'Die Gefährten' - Zweites Buch - Kapitel 01 - 03

  • Frodo, pippin, sam und Streicher.
    Kommen bei Elrond an. Frodo wacht auf und wer siehe da? Gandalf ist auch anwesend.


    Elrond beruft einen Rat ein Menschen, Elben, Hobbits, Zwerge alle Arten sind Vertreten. Nun ist die Frage, was soll mit dem Ring geschehen?



    Das Kapitel wo der Rat sich trifft find ich super schön. So harmonisch. Ich kann es mir richtig vorstellen beim lesen wie sie singen. ^.^

  • Nun befinden wir uns in Bruchtal in Elronds Haus wo eine wunderschöne Feier stattfindet, bei der ich gerne dabei gewesen wäre. :-] *träum*
    Wir treffen alte bekannte Gesichter wie Gandalf und Bilbo wieder, aber auch neue wie Elrond, Arwen, Legolas, Gimli und viele mehr. Bei der Ratsversammlung erfahren wir was sich in der Zwischenzeit so alles ereignet hat, wer Streicher in Wirklichkeit ist und die Geschichte von dem Ring. Es werden neun Gefährten auserwählt die den Ring auf seinem Weg begleiten.


    Pippin und Merry sind einfach nur super. Sam ist mir noch sympatischer geworden. Der ist ein super treuer Freund für Frodo und denkt an alles, bis auf das Seil! :lache


  • :lache :lache :rofl klasse


    mir hat die Ratsversammlung auch gefallen, man erfährt mal was von den Problemen der anderen Völker, wie z.B. der Zwerge. In Elronds Haus würde ich mich auch wohlfühlen, denke ich.

  • Was mich wirklich freut, ist das Frodo es geschaft hat noch rechtzeitg nach Bruchtal geschafft hat.
    Die Beschreibung von Bruchtal ist total genial.


    Frodo wacht auf und Gandalf sitzt am Bett und nun kann die Geschichte weiter gehen. Jetzt muss noch entschieden werden wer, wo, wie der Ring vernichtet werden kann.


    Alle anwesenden im Rat sehen nur den nichts sagenden Ring und kaum einer sieht die Gefahr. Boromir ist ganz anegtan von den Ring, er würde den Ring gebrauchen wollen.


    Da sitz dann ein kleiner Hobbit und sagt das er den Ring seinem Schicksal zuführen muss. Tapferer kleine Hobbit.

  • Schön fand ich wo Frodo in Bilbos Haus aufwacht und mit Gandalf redet.


    In Elrdonds Rat wurden ziemlich viele interessante Geheimnisse rund um den Ring gelüftet und das fand ich sehr spannend, aber es zog sich auch sehr in die Länge.


    Schön fand ich wo Frodo von Bilbo die Geschenke bekommt und wo sie sich dann auf den Weg machen und in den Schnee kommen.


    Hier tauchen in diesem Abschnitt zum ersten Mal Boromir, Legolas und Gimli auf.


    Legolas fand ich ja schon immer genial, auch Gimli ist cool. Boromir ist aber eher nicht mein Ding. Immer diese misstrauische Art und so. Das mag ich einfach nicht. Seine Art an sich.

  • ja in Bruchtal würde ich mich auch sehr wohl fühlen und ich finde das Bruchtal in Buch und auch im Film sehr gut beschrieben bzw. gezeigt worden ist.


    Boromir ist schon eine undurchsichtige Person, doch ihn finde ich gut.


    Legolas ist doch von dem Elbenvolk, was damls Bilbo und Dailn schelcht mitgespielt hat, oder bin ich gerade zu einem flaschen Entschluss gekommen???

  • Ich finde, die Geschichte wird jetzt immer schöner. Frodo ist mit seinen Freunden endlich in Bruchtal angekommen und Gandalf ist auch wieder aufgetaucht! Außerdem gibt es ein freudiges Wiedersehen mit Bilbo. Der erinnert mich jetzt ein wenig an Gollum, wie er hinterlistig den Ring wiederhaben möchte. Aber zum Glück kann er widerstehen!
    Vor allem als sie den Rat abgehalten haben und die Geschichte vom Ring erzählt wurde, fand ich sehr schön. Und zum Schluss wurde auch noch das erste gefährliche Abenteuer überstanden, auch wenn es die Gefährten noch nicht viel weiter gebracht hat.


    Jetzt wird es erst richtig spannend, denke ich!

  • Ja, Legolas! :kiss


    Aber vielleicht hat sein Volk sich ja auch verändert, seit Bilbo bei ihnen gewesen ist. So nächste Generation will alles besser machen und so ... Naja, wie auch immer. Legolas ist schon ein cooler Charakter!

  • Die Ratssitzung mit den vielen Erzählungen hat mir auch besonders gut gefallen.


    Im Film wird es so dargestellt, als ob Saruman und Gandalf miteinander kämpfen, ist das hier auch so gemeint? Es wird ja nur gesagt, dass Gandalf oben auf den Turm gebracht wurde, oder?


    Für Saiya
    Am Ende des Abschnitts muss die Truppe vom Caradhras wieder heruntersteigen, weil es zu gefährlich ist, weiter zu gehen. Das nächste Kapitel heißt bei mir dann "Eine Wanderung im Dunkeln" :wave

  • @Mia: Woher wußtest du, daß ich genau dort angekommen bin? Dankeschön :wave
    Mein nächstes Kapitel ist auch "Eine Wanderung im Dunkeln". Die Überschriften scheinen gleich zu sein, das macht die Einteilung für mich leichter. Ich muß dann in den nächsten Abschnitten einfach nach den Kapitelnamen fragen. :-)


    Im Buch liefern sich die beiden ein Wortgefecht und Gandalf wird auf den Turm gebracht, im Film kämpfen sie tatsächlich miteinander.

  • Zitat

    Original von Saiya
    ...
    Im Buch liefern sich die beiden ein Wortgefecht und Gandalf wird auf den Turm gebracht, im Film kämpfen sie tatsächlich miteinander.


    Wahrscheinlich war das Wortgefecht nicht effektvoll genug... :fetch
    Tolkien lässt sich ja Zeit, alle Hintergründe zu erklären, die Rangfolge der Zauberer, Sarumans Anbiederung an Sauron etc. Im Film wird dann halt eine kleine Machtdemonstration Sarumans fällig, um alles irgendwie verständlich zu machen.