Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

  • Zitat

    Original von Anahid
    Hab das Buch heute zu Ende gelesen und fand tatsächlich auch die Mitte etwas schleppend und hab mich über das Post it gewundert *lach*


    Hätte ich mal vorher hier gelesen, dass da eins drin ist.


    Schade, dass du das Buch erst jetzt liest. Dazu gabs nämlich ein spannendes Spiel! :-) Klicken

  • Fertig, wow, in rekordzeit, nur zwei Tage :)


    Leider muss ich auch spoilern, aber ich hab ein paar Fragen und Anmerkungen, die für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben wohl nichts sind.. *g*
    Bitte also nur lesen, wenn der Inhalt des Buches schon bekannt ist!




    Aber nun eine Frage zu dem Postit... wenn ich eine Email hinschreibe bekomme ich eine Antwort die mich auf ein pdf Dokument weiterleitet, in der die Antwort auf das letzte Rätsel stand. Aber die stand doch schon im Buch in den Danksagungen. Hab ich den Witz jetzt einfach nicht verstanden?


    Und auf http://alznerexperiment.com/ soll man ja das Kennwort eingeben, gibt es da zwei? Gibt man "Anker" ein, landet man in einem Forum... aber wie ist die Lösung des anderen Rätsels? (Dem im Medizinschrank) Ich komm echt nicht drauf *seufz*


  • Hab es grade durchgelesen und bin begeistert.
    Habe allerings mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass man Fitzeks Bücher einfach vorne aufschlägt und sich während des ganzen Lesens nicht dem Internet bedient =D
    Dann ist der Lesespaß perfekt. Ich fand 'den Seelenbrecher' wirklich wieder sehr gut, auch wenn ich einen Teil der Auflösung vorher schon gefunden habe, war dafür in anderen Hinsichten aber auch komplett auf der falschen Spur.

  • Ich war schon etwas enttäuscht von dem Buch. So richtig konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. So las ich zb: da ist ein Schneesturm, dunkel, kalt usw, aber diese Stimmung kam bei mir nie an.
    Auch das ewig Gemetzel nervte mich eher als dass es mich gruseln lies. Für mich kam eher so rüber als würde nach dem Moto verfahren; und noch ein bisschen mehr und noch ein bisschen, damit es auch ja seeehr gruselig wird.

  • Was für ein Buch!


    Hm, also das mit dem Gemetzel empfand ich teilweise auch etwas als Effekthascherei. Da ich aber sonst keine Thriller lese, hat es bei mir einfach gewirkt :lache


    Also insgesamt war das eine super spannende Lektüre, wenn mich die eigentliche Idee dahinter


    Jedenfalls fand ich die Geschichte so spannend, dass ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen und zum Schluss tatsächlich mit in die Arbeit genommen habe und dort heimlich zuende gelesen habe... :nono

  • Ich fande das Buch einfach hammer und es war im AQugust das absolute Highlight.
    Ich kann es nur jedem empfehlen. Sebastian Fitzek ist einer der besten Deutschen Autoren(Meine Meinung)

  • Ich wollte das Buch nach der ersten gelesenen Seite eigentlich schon wieder weg legen. Aber nicht weil ich das nicht gut fand, sondern weil mich die erste Seite so innerlich getroffen hat, dass ich dachte ich halte es nicht aus.


    Aber ich hab den Mut zusammen genommen und ich fand es Klasse. Ich kann es auch nur empfehlen.

  • Also ich habe dieses Buch so schnell gelesen, dass ich teilweise selber geglaubt habe, hypnotisiert zu sein ^^. Es war wirklich spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Rahmenhandlung war wunderbar und man hatte sowohl dort als auch in der eigentlichen Handlung immer ein Spannungsgefühl.
    Ich finde, Sebastian Fitzek schreibt unheimlich gut, sodass die Augen wie von selbst über die Seiten fliegen können...bei seinen Büchern merke ich gar nicht, wie die Zeit vergeht.


    Und ich muss einfach sagen, dass niemand so sympathische Danksagungen verfasst wie er :)


    Linus war übrigens mein Lieblingscharakter!


    Freu mich schon auf ein nächstes Buch von Herrn Fitzek!

    :lesend Der Thron der sieben Königreiche von George R.R. Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pilvi ()

  • "Der Seelenbrecher" ist ein richtig gut gemachter, sehr sehr spannender Psychothriller, der mich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit richtig in seinen Bann gezogen hat. Toll, wie der Autor Realität und Fiktion vermischt und immer wieder eine Überraschung aus dem Ärmel zaubert und den Leser damit verblüfft. Dies war nun mein drittes Buch von Sebastian Fitzek und wieder bin ich sehr angetan - 9 Punkte!


    PS: Die Danksagungen finde ich auch sehr lesenswert, das fiel mir bei "Splitter" auch schon auf, richtig sympathisch.

  • Zitat

    Original von cmoi
    Ich war schon etwas enttäuscht von dem Buch. So richtig konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. So las ich zb: da ist ein Schneesturm, dunkel, kalt usw, aber diese Stimmung kam bei mir nie an.
    Auch das ewig Gemetzel nervte mich eher als dass es mich gruseln lies. Für mich kam eher so rüber als würde nach dem Moto verfahren; und noch ein bisschen mehr und noch ein bisschen, damit es auch ja seeehr gruselig wird.


    So habe ich das Buch auch empfunden.
    Nach den vielen Lobpreisungen war ich natürlich neugierig. Doch das ganze Buch wirkt auf mich wie eine Abenteuergeschichte. Die Spannung ist total aufgesetzt. Und die ekligen Beschreibungen sind effekthascherisch.
    Nicht mein Ding.

  • Zitat

    Original von Lese.Maus
    So habe ich das Buch auch empfunden.
    Nach den vielen Lobpreisungen war ich natürlich neugierig. Doch das ganze Buch wirkt auf mich wie eine Abenteuergeschichte. Die Spannung ist total aufgesetzt. Und die ekligen Beschreibungen sind effekthascherisch.
    Nicht mein Ding.


    :gruebel

  • Zitat

    Original von carina2100
    Ich wollte das Buch nach der ersten gelesenen Seite eigentlich schon wieder weg legen. Aber nicht weil ich das nicht gut fand, sondern weil mich die erste Seite so innerlich getroffen hat, dass ich dachte ich halte es nicht aus.


    Das dachte ich gestern, als ich es anfing auch. Besonders weil ich alleine war und es schon dunkel war :lache Aber das wurde dann doch wieder harmlos. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


    So, ich bin durch. Das Buch war irgendwie ein ständiges auf und ab von Spannung. Aber nicht mehr so schlimm das ich nicht einschlafen konnte :rofl Auf das Ende wär ich nicht gekommen. Ich mag Bücher die mich überraschen. 8 Punkte für meinen ersten Fitzek.

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Als Caspar aus einer Ohnmacht erwacht befindet er sich in der Teufelsbergklinik am Teufelsberg bei Berlin. Jedoch hat Caspar keinerlei Erinnerungsvermögen und kennt deswegen nicht einmal seine eigene Identität.
    Zur gleichen Zeit wird auch der sogenannte „Seelenbrecher“ wieder aktiv, der es auf junge Frauen abgesehen hat, die zunächst spurlos verschwinden und dann kurze Zeit später wieder auftauchen, allerdings psychisch gebrochen – gefangen in ihrem eigenen Körper.
    Wie sich herausstellt befindet sich der „Seelenbrecher“ in der vom Schneesturm völlig abgeschotteten Teufelsbergklinik, worauf das Grauen um Caspar beginnt.
    Sebastian Fitzek hat mit „Der Seelenbrecher“ wieder ein spannungsgeladenes Meisterwerk abgeliefert!
    Durch gekonnte Verwirrung und mysteriöse Vorkommnisse wird der Leser von der ersten Zeile an gefesselt und man liest völlig atemlos und überrascht das unvorhersehbare Ende.
    Fitzek schafft es immer wieder den Leser ratlos und verwirrt zurückzulassen, dennoch ist die letztendliche Aufklärung schlüssig und logisch.
    Gut wäre es aber, wenn man „Die Therapie“ vor „Der Seelenbrecher“ liest, da für die Aufklärung auf dieses Buch Bezug genommen wird und so sonst noch mehr Verwirrung entstehen könnte.
    Ich freue mich nach diesem grandiosen Buch schon auf weitere Bücher von diesem meisterhaften Autor.
    Vielleicht gibt es ja nach dem etwas offenen Ende noch eine indirekte Fortsetzung zu „Der Seelenbrecher“.


    5 von 5 Sternen! :anbet