Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

  • Zitat

    Original von Froschi
    Nein, ich lese die Spoiler nicht und schaue ab sofort auch nicht mehr hier rein... :bonk


    Na dann viel Erfolg Froschi - ich bin froh, dass ich das Buch schon gelesen habe und hier mitlesen darf. :-)


    Dann will ich - jetzt so langsam - meine Meinung zum Buch kund tun. Ich fand es gut, aber die anderen Fitzek - Bücher eine Spur besser.


    Vielleicht liegt es am Thema, dem ich allgemein eher kritisch gegenüber stehe und so meine Ängste gegen hege.


    Eine Mail habe ich natürlich geschrieben - und für den Fall, dass ich komisch werde, weiß mein Freund, mit welchem Wort er mich ansprechen muss. :-)



    Nicola

  • Mein Mann weiß auch womit er mich erlösen kann :grin. Sicher ist sicher :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Andrea:


    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Andrea:



    Katja :



    Der Zettel soll angeblich nur in der Original-Ausgabe drin sein. Wenn Du möchtest, schick ich Dir die E-Mail-Adresse per PN. Ich möchte hier, trotz Spoiler, nicht zu viel vorwegnehmen.

  • Hab hingemailt und innerhalb ca.20 Sekunden auch schon eine Antwort erhalten :yikes


    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Mit euren Spoilern macht Ihr mich ganz hippelig :fetch.


    Wie soll ich denn da noch bis 20.9. warten :help?


    So gehts mir auch! :cry Ich schleiche andauernd um das Buch rum! Was bin ich froh, dass ich bis zum Beginn der LR noch mit Büchern eingedeckt bin. :grin

  • Wäre schön, wenn ich die eigenen lesen könnte. :cry Nein, ich habe Leihfristen bei der Bücherei, die ich nicht mehr verlängern kann. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind es noch zwei bis zur LR, das sollte klappen. :gruebel

  • :wave Ja, Sebastian Fitzeks Homepage ist wirklich gut gemacht, habe aber nur raufgeschaut weil ich am Dienstag zusammen mit meiner Tochter bei seiner Lesung zum neuen Buch "Seelenbrecher" war. Meine Tochter hat alle seine Bücher verschlungen, ich nicht eins. Ich war schon bei einigen Lesungen, für meine Tochter wars die erste, aber diese Lesung war der Hammer. Er hat eigentlich nicht soviel gelesen aber dafür sehr viel von sich erzählt, wie er zum schreiben kam, wie er auf seine Ideen kommt, ein Psychotest wurde mit den Zuhörern gemacht und er hat sogar Schreibtips verraten. Das alles in einer so ungezwungenen, sympatischen und so humorvollen Weise, das es wirklich ein wunderschöner Abend war. Das Buch wurde dann natürlich gekauft und von ihm signiert. Meine Tochter heißt Gina und als sie zum signieren war, hat er sie so verschmitzt
    angelächelt, jetzt weiß ich warum, seine Hündin heißt genauso :lache

  • Habe "den neuen Fitzek" gerade beendet.
    Mensch, das ging an die Nerven. :-)


    Der Seelenbrecher gehört zu der seltenen Spezies von Büchern, die ich an einem Stück lesen muß, weil ich es einfach nicht schaffe aufzuhören.
    Für mich war das zusammen mit "Die Therapie" sein bislang bestes Buch. Und das will was heißen, ich fand nämlich alle seine Thriller hervorragend. :-]


    Wie schrecklich wird die Wartezeit, bis zum neuen Fitzek'schen Geniestreich... ;-(


    Ein schönes Wochenende Euch allen
    Daniel

  • Im Urlaub hab ich das Buch fertig gelesen und ich konnte danach natürlich nicht schlafen.


    Für alle Fälle hab ich dann mit einem dicken Stift ein Wort auf mein Lesezeichen geschrieben und es riesengroß auf das Buch geheftet, damit meine Schwester im Falle des Falles ja genau dieses Wort laut vorliest :lache


    Möglicherweise folgt noch eine genauere "Rezi"... bin nur grad etwas im Stress und konnte es nicht aushalten, nicht kund zu tun, dass ich es nun auch schon gelesen habe :lache

  • hey leute, ich bin auch ein sehr großer fitzek fan! es freut mich das der seelenbrecher vom stil her an die therapie anschließt, denn ich fand das war mit abstand sein bestes buch. ich gehör bloß leider zu denjenigen, die das rätsels lösung nicht erkennen ;-( verrät es mir jemand!!??


    danke!

  • Emma :
    Lies die Danksagung mal genau durch. Darin findet sich ein ziemlich deutlicher Hinweis (deutlicher gehts kaum noch).


    Und falls dir das zu viel Arbeit ist, dann lies dir hier die Spoiler durch, irgendwer hat es irgendwo schon geschrieben :-)