@ sonnenblume: Ups, das ist ja richtig blöd. Erinnert mich etwas an Bahnticketautomaten, die ständig kaputt sind. Ist bei Euch in der Nähe die Post? Bei mir ist direkt um die Ecke meiner Packstation die Postfiliale, in der ich meine Sendungen abholen muss, wenn die Packstation voll ist. Bei einer solchen Postfiliale würde ich einfach nachfragen.
DHL Packstation
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Hab grad angerufen, die haben netterweise meine Büchersendung automatisch um eine Woche verlängert.
So wie ich es verstanden habe, kann man dort anrufen und die selbständig verlängern, falls man mal nicht kann! Ist auch nicht schlecht! -
Oh, das ist super, gut zu wissen.
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Nun hab ich mich doch gestern so gefreut...
Abends bekomm ich zwei sms, "haben Sendung in Filiale xy abgegeben" und danach eine "Packstation wieder bereit"Die Filiale ist nicht meine Filiale, warum geben die das einfach sonst wo ab, nun muss ich mich Samstag in die Bahn setzten und meine Büchersendungen zusammensuchen oder wie? Ich dachte, die geben das in der nächst gelegenen Filiale von meiner Adresse ab?
Und das schärfste, heute morgen bekomm ich eine sms "Packstation funktioniert nicht, wir melden uns wieder..." wollen die mich verarschen?
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Oh man, gerade gefreut und dann das! Da würde ich jetzt auch ausflippen
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@ Toebi, vor allem kann ich nun erstmal meine Büchersendungen zusammensuchen. (Post hat Samstags nur bis 13 Uhr offen - also ist Eile geboten!)
Hoffe, die Packstation funzt am Samstag wieder, sonst muss ich anrufen und so Schätzungsweise um einen Monat den Aufenthalt der Büchersendung verlängern...
Solche Probleme hatte ich noch nie, aber ich bin auch erst ein halbes Jahr angemeldet.... -
Kann nicht ein Bediener die Poststation aufschließen und die Sendungen in der nächst gelegenen Postfiliale abgeben?
Verlängern schön und gut, aber wenn Du an die Sachen nicht rankommst, ist auch die Rückgabefrist abgelaufen, falls was defekt ist! -
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ich wollte Euch nur warnen:
derzeit kursieren E-Mails, die einen dazu auffordern, die eigenen Daten auf der Packstation-Seite einzugeben, weil es angeblich ein technisches Problem geben würde. In Wirklichkeit sollen aber nur Eure Daten abgezogen werden, von irgendwelchen kriminellen Subjekten.
merke:
DHL würde wohl nie verlangen, dass man seine Daten, vor allem die PIN, im Internet eingibt
man kann die Seiten relativ gut entlarven, weil sie nicht nur auf .de enden, sondern gern auf .de.tk oder .de.tv oder so -
Danke für den Hinweis
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Danke Queedin für den Hinweis. Würd ich zwar eh nicht machen, aber manchmal so morgens bin ich noch nicht ganz da, da würd ich dieser Mail schon trauen..
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Meine Freundin bekam folgende mail:
Sehr geehrte PACKSTATION Kundin, sehr geehrter PACKSTATION Kunde,
wir mussten mit großem Bedauern feststellen, dass wir einige Probleme mit unserem System hatten.
Aus gegebenem Grund müssen Sie, Ihre PACKSTATION Kundschaft bestätigen. Bitte folgen sie dem nachfolgendem Link, und füllen sie die Felder Korrekt aus.
http://dhl-packstaion.de/ Somit sichern sie sich weiterhin einen Uneingeschränkten Zugriff auf Ihre PACKSTATION.
Bei weiteren Fragen zum PACKSTATION Service freuen wir uns auf Ihre eMail an info@packstation.de.
Freundliche Grüße
Ihr PACKSTATION Team
Lars WenzelDer Link verweist auf eine täuschend echt aussehende Seite samt DHL Logo in der Url. Wäre nicht der Schreibfehler "Packstaion" könnte man fast drauf reinfallen.
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Den Hackern fällt auch immer mehr Mist ein
Ich habe mal eine Mail von "Stifung Warentest" (Stiftung ohne t!) bekommen, die hat total echt ausgeschaut aber war auch nur ne Junk-Mail.
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Zitat
Original von Lesebiene
Meine Freundin bekam folgende mail:Sehr geehrte PACKSTATION Kundin, sehr geehrter PACKSTATION Kunde,
wir mussten mit großem Bedauern feststellen, dass wir einige Probleme mit unserem System hatten.
Aus gegebenem Grund müssen Sie, Ihre PACKSTATION Kundschaft bestätigen. Bitte folgen sie dem nachfolgendem Link, und füllen sie die Felder Korrekt aus.
http://dhl-packstaion.de/ Somit sichern sie sich weiterhin einen Uneingeschränkten Zugriff auf Ihre PACKSTATION.
Bei weiteren Fragen zum PACKSTATION Service freuen wir uns auf Ihre eMail an info@packstation.de.
Freundliche Grüße
Ihr PACKSTATION Team
Lars WenzelDer Link verweist auf eine täuschend echt aussehende Seite samt DHL Logo in der Url. Wäre nicht der Schreibfehler "Packstaion" könnte man fast drauf reinfallen.
na da hab ich denen jetzt aber mal einen richtig lustigen Datensatz angelegt
Nummer 47110815
PIN 0911
Kennwort leckmich -
Ich denke, ich werde mich jetzt auch mal registrieren...........Bin gespannt, wie es dann mit den Lieferungen klappt.
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Jetzt hole ich den alten Fred doch mal raus.
Ich habe heute eine email vom "DHL-Kundensupport" mit folgendem Inhalt bekommen:Sehr geehrter PACKSTATION Kunde,
Sie haben den PACKSTATION Service innerhalb der letzten 6 Monate weniger als 6 mal
in Anspruch genommen.Um Ihre nächste Bestellung nicht durch die erforderliche Verifizierung zu verzögern, verifizieren Sie Ihre PACKSTATION Adresse bis zum 31.10.2010 telefonisch oder kostenlos online auf: ***Internetlink + Hotline sind angegeben***
Da ich die Packstation sehr häufig nutze, kann das schon mal nicht stimmen, der Internetlink sieht seltsam aus und die Hotline stimmt nicht mit der auf der offiziellen Packstations-Homepage überein und ist auch noch deutlich teurer.
Hat das noch jemand bekommen?
Ich vermute eine Phishing-mail und habe es gemeldet (ich werde dann berichten ob es wirklich zutrifft). Aber vielleicht nutzt es als Warnung für diejenigen, die ihre Packstation wirklich nur sehr selten nutzen... -
Ich glaub, in einem anderen Thread gab es die Warnung schon mal, aber es kann nie schaden, mehrmals darauf hinzuweisen.
Wer ist den der Absender?
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Der Absender ist info@packstation.de.
Ich hatte vorher mal gegoogelt und es gab vor einigen Wochen wohl schon mal phishing-mails, jedoch mit anderem Inhalt...
Bei der Eule habe ich die Warnung aber dann wohl übersehen -
Zitat
Original von calliopi
Der Absender ist info@packstation.de.Ich hatte vorher mal gegoogelt und es gab vor einigen Wochen wohl schon mal phishing-mails, jedoch mit anderem Inhalt...
Bei der Eule habe ich die Warnung aber dann wohl übersehenDie Mails kommen eigentlich in fast regelmässigen Abständen immer wieder, ich hatte DHL auch mal eine weitergeleitet, und ein Dankeblablabla dafür erhalten, aber die kommen da wohl auch nicht gegen an.
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Gut zu wissen, da werde ich drauf achten.
Ich habmich erst vor kurzem angemeldet und gleich bei meiner ersten Bestellung gab es ein kleines Problem.
Ich hab bei zwei verschiedenen Händlern etwas bestellt und habe dann an einem Tag zwei Benachrichtigungsmails erhalten und dachte dann auch, dass beide Päckchen schon angekommen wären.
Bin hin und hab mich eingeloggt und das erste Fach geöffnet und Päckchen Nr. 1 rausgeholt. Dann Fach Nr. 2 geöffnet und oh Schreck! Es war leer.
Ganz entrüstet hab ich bei dhl angerufen und der nette Mensch am Telefon hat dann gleich nachgeschaut, was da los ist.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Postbote das erste Paket zweimal eingescannt hat, und wahrscheinlich das eine Fach zu klein für die Sendung war und dass die zweite Sendung noch zu mir unterwegs ist und wahrscheinlich am nächsten Tag ankommt.Die ganze Panik umsonst.