Träumt ihr von Büchern?

  • Oh ja, auch ich träume des öfteren das ich ein bestimmtes Buch lese, und an der spannendsten Stelle klingelte mein Wecker. Aber ich träume auch oft genug von Buchfiguren und vom Weitergang der Geschichte. Nur das bei mir Traum und Wirklichkeit dann um einiges auseinander liegen. Oder es passiert meistens genau das Gegenteil von dem was ich träume.

    Das Leben ist kurz, deswegen brich alle Regeln!
    Vergib schnell, Küsse bedächtig und Liebe ehrlich.
    LEBE, und lasse niemals zu das du das Lachen verlernst!
    Mach kaputt was dich kaputt macht!

  • Ich träume leider von allen möglichen scheiß, aber leider nicht von Büchern, weder von darin befindlichen Figuren noch von der Geschichte, dabei lese ich viel.
    :cry

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ist bei mir sehr unterschiedlich. Meistens vermischt sich mein Alltag mit dem was ich gelesen oder selbst geschrieben habe, in meinen Träumen.
    Es ist es nach dem Erwachen sowieso schwer einzuordnen, was wo wie und warum geträumt wurde. Aber dass die Bücher die ich lese, mich immer begleiten, das ist sicher.


    :wave Heidrun

  • Ich träume nicht von Büchern, aber desöfteren habe ich vom Schreiben geträumt, habe auch wirklich Gutes zustandegebracht und es nach dem Aufwachen natürlich prompt vergessen. Wer weiß, wie berühmt und erfolgreich ich schon sein könnte, wenn ich nicht ständig meine Träume vergäße. :grin

  • Ja, ich träume oft von Büchern - vor allen Dingen wenn ich noch bis in die Nacht hinein gelesen habe, träume ich meist die Geschichte weiter. WEnn ich dann das Buch weiterlese, kann es schon einmal vorkommen, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich tatsächlich gelesen habe und was ich nur geträumt habe.


    Liebe Grüße,
    Antje

  • Direkt von Büchern habe ich nocht nicht geträumt. Von den Geschichten die in den Büchern vorkommen schon oft. Von Büchern träumen ist bestimmt auch cool, wenn sie mich verfolgen oder umzingeln. Muß ich mal probieren.
    Gruß kds

  • Zitat

    Original von Loewin
    ....WEnn ich dann das Buch weiterlese, kann es schon einmal vorkommen, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich tatsächlich gelesen habe und was ich nur geträumt habe.


    :write So geht es mir auch! Ich dachte schon ich wäre mit meinen Träumen alleine. :grin Ehrlich gesagt, mag ich diese Verwirrung morgens, was ich nun gelesen oder nur geträumt habe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe in einer der letzten Nächte von dem Forum und ein paar Eulen geträumt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Heute Nacht hatte ich einige total verwirrende Bücherträume aber ich kann mich leider nicht mehr ganz dran erinnern.
    Ich weiß nur noch, dass der "Kruzifix-Killer" drin vorgekommen ist. Obwohl ich das Buch noch gar nicht gelesen hab :pille
    Die Träume dauerten auch nicht lange, höchstens zwei oder drei Minuten, dann bin ich wieder aufgewacht und kurze Zeit später wieder eingenickt.

  • lustig, daß ich den Thread gerade heut entdecke...


    hab heut nacht von einem Manga geträumt (gilt als Buch!) der immer wieder anders wurde...
    also ich hab vorgeblättert und gelesen und wenn ich zurückgeblättert habe ging die Geschichte trotzdem weiter, obwohl ich eigentlich hinten nach einer Situation suchen wollte, weil ich den Manga nicht mehr richtig verstand :pille


    so träume können als echt Hirni sein :rofl

  • Ich träume mich irgendwie oft in die Handlung von Büchern, die mich besonders fesseln hinein. Das letzte Mal ist mir das bei "19 Minuten" von Jodi Picoult passiert und ich bin schweißgebadet aufgewacht! Horror!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich träume auch total oft von den Büchern (und deren Handlung und Figuren), die ich gerade lese...ich denke, dass ist auch relativ normal, wenn ein Buch einen fesselt und man viel darüber nachdenkt!
    Einmal habe ich auch geträumt, ich sei in einer riesigen Bibliothek..total schön...aber in Träumen kann ich nicht lesen, bzw ich kann keine Buchstaben erträumen..hatte in Träumen schon oft die Situation, dass ich einen Text in der Hand hatte und ihn nicht lesen konnte (weil ich nichts erkannt habe, nicht weil ich die Buchstaben nicht kannte) und mich gewundert habe, warum..oder sowas halt

  • Das passiert mir auch öfter, vor allem dann, wenn ich von der Geschichte total mitgerissen werde und es nur aus der Hand legen will / muss, wenn ich endlich ins Bett muss. Da träume ich dann davon, wie die Handlung weitergehen könnte oder was bisher passiert ist ...

  • Ich habe (soweit ich mich erinnern kann) erst einmal von Figuren aus einem Buch, nämlich Herr der Ringe, geträumt.Es hatte allerdings nicht viel mit der richtigen Handlung zu tun. :grin
    Es war etwa so:Legolas, Aragorn und Gandalf sind im Wald und treffen auf eine böse Hexe, die in einem kleinen Häuschen wohnt. Und was macht sie?
    Backt ein ganzes Blech Kekse für die Gäste. :keks
    Ich glaub wirklich, meine Fantasie ist mit mir durchgegangen...

  • Ist mir auch schon passiert. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind öfter von der Unendlichen Geschichte geträumt hab. In letzter Zeit ist mir das schon länger nicht mehr passiert bzw. ich kann mich wohl einfach nciht mehr daran erinnern.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Mir passiert das schon oft, wenn ich ziemlich übermüdet lese ;-), dass ich dann automatisch weiterträume. Zuletzt hatte ich das von Twilight. Beim Dvd gucken gehts mir teilweise genauso. Ich habe mal an einem Abend eine gesamte Serienbox geguckt und naürlich glatt weitergeträumt. Ich finde es immer wieder lustig und auch schön.