Träumt ihr von Büchern?

  • Hallo,


    träumt ihr auch von euren Büchern?


    Bei mir kommt es häufig vor, dass ich Teile der Bücher die ich gerade lese mit in meinen Traum einbeziehe, manchmal auch in völlig unzusammenhängenden Träumen, da vermischen sich dann z.B. die Protagonisten verschiedener Bücher.


    Manchmal träume ich auch, dass ich lese. Dann sehe ich ein riesiges Buch vor meinem inneren Auge und lese einfach, viel mehr passiert da nicht. Schade ist nur, dass mir oft am nächsten morgen die Geschichten, die ich da gelesen habe nicht mehr einfallen, sonst würde ich die mal aufschreiben.


    Vergangene Nacht hatte ich einen besonders merkwürdigen Traum: :pille
    Ich habe mir ein Buch in der Mikrowelle mit Käse überbacken und es dann gegessen :yikes


    LG

  • Zitat

    Original von Jai


    Vergangene Nacht hatte ich einen besonders merkwürdigen Traum: :pille
    Ich habe mir ein Buch in der Mikrowelle mit Käse überbacken und es dann gegessen :yikes


    LG


    Und...wie hat es geschmeckt? :rofl


    Ich träume manchmal von den Charakteren in den Büchern, aber von einem Buch allein, habe ich keine Erinnerungen. Das könnte daran liegen, dass ich ganz in die Geschichten abtauche und gar nicht realisiere, dass ich ein Buch in der Hand halte. :gruebel

  • Essbare Bücher! Ganz neue Marketing-Idee. Wenn der Inhalt schmalzig war, spart man sich schon die Fettzugabe.


    Nee, ich kann mich nicht erinnern, jemals von Büchern oder Buchhelden geträumt zu haben. Von der Buchwerbung, ja. Aber da verfolgt mich dann mein Job im Schlaf.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Kommt manchmal vor, aber nicht so oft. Ich weiß noch, als ich "Die Zwölfte Nacht" gelesen habe, hab ich in einer der Nächte von Henry VIII geträumt. :lache


    Meinst du den Henry von den Tudors? Von dem hätte ich dann auch geträumt. :-)


    Ich träum manchmal auch über die Bücher, die ich gerade lese. Aber immer nur sehr kurze Frequenzen. Ohne sie aber mit anderen Figuren anderer Bücher zu vermischen. Meistens kann ich mich eh an meiner Träume nicht erinnern.

  • Hallo!


    Ähm..ja ich hab auch schon manchmal von Büchern geträumt.
    Das ist das coolste überhaupt, wenn man dann seinen Lieblingscharakter in den Träumen hat und auch er sein kann.
    Gott sei dank kann man sich bei heftigeren Träumen nicht verletzen *gg*



    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ich bekomme manchmal richtige Albträume von Büchern, wenn ich einen ziemlich spannenden Thriller gelesen habe. Seitdem habe ich meine Genre etwas erweitert, um ein wenig Abwechslung zu schaffen und nicht von irgendwelchen schrecklichen Dingen zu träumen. :grin

  • kommt bei mir sehr selten vor. das buch muss mich total in seinen bann gezogen haben und ich muss mich direkt vor dem schlafen gehen damit beschäftig haben, sonst träum ich auch (sehr wahrscheinlich) nicht davon...


    wenn es doch passiert, ist es aber immer sehr interessant die traumgeschehen mit der handlung im buch zu vergleichen :-)

  • Ich habe mal geträumt, dass ich zusammen mit Damon, dem Vampir aus den Vampirtagebüchern von L.J. Smith, meinen Vater entführt habe :rolleyes. Die Autofahrt in meinem Traum war aber fast noch besser als der Vampir. Wir saßen in einem schwarzen Ferari und sind ohne Beleuchtung durch die Nacht gerast, unter anderem auch die Straße vor meiner alten Grundschule entlang. Ich hatte ein richtig flaues Gefühl im Magen, als ich aufgewacht bin. Aber leider träume ich so etwas recht selten.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Mh..ich weiß gar nicht, ob ich dann träume, weil es so real ist. Ich 'träume' manchmal wie die Geschichte weitergeht. Je nachdem, wenn ich den ganzen Tag mit der Nase im Buch hing, dann verselbststädnigt sich das Nachts.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Essbare Bücher! Ganz neue Marketing-Idee. Wenn der Inhalt schmalzig war, spart man sich schon die Fettzugabe.


    Was für ein Wortspiel! :rofl


    In letzter Zeit träume ich auch hin und wieder von Protagonisten oder Handlungen. Letzte führe ich im Traum manchmal weiter oder änder sie ab. ^^
    Am lustigsten ist es allerdings, wenn sich im Traum zwei oder mehr Protagonisten aus verschiedenen Büchern (Genres!) treffen. Herrlich skurill! :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von deinem Buch oder Personen von Büchen geträumt zu haben... aber ich erinnere mich insgesamt nicht so oft an meine Träume :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich habe noch nie von Bücheren geträumt. Träume vergesse ich in der Regel ganz schnell, ausser ich habe Alpträume (die vergesse ich leider nicht so schnell).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)