Kriegsklingen - Joe Abercrombie

  • Ja, der erste Teil ist von der Handlung her nicht so spannend. Dafür find ich die Charakterentwicklung sehr interessant und der Humor ist wirklich toll. Handlung kommt dann erst im 2. Teil rein.


    Ich wusste gar nicht, dass der 3. Teil schon erschienen ist. Dann muss ich ja glatt mal wieder in eine Buchhandlung. Ach wie schlimm!! :chen

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wegen der beschreibung des charakters Glockta brauch ich das buch unbedingt... das kann nur gut werden... und langsame charakterstudien... was kann besser zum lesen sein (sofern die entwicklung glaubwürdig ist)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Als TE kann ich nur nochmal sagen LESEN! Es ist der 1. Teil und man wird langsam in die Geschichte eingeführt. Die anderen beiden Bände sind jeweils auch fast 1000 Seiten stark. Ist doch ganz klar das die Geschichte Zeit braucht....

  • Joa, es lohnt sich auf jeden fall weiter zu lesen. Im ersten Band wird erstmal eher alles nur erklärt und vorgestellt. Ab dem zweiten Band geht dan die story richtig los, dan sind die Charaktere auch in ihre "Gruppen" aufgeteilt :-] Und Glokta ist ja wohl der beste ... so ein sympathisches Kerlchen :rofl

  • MagMa liest grad das, und es war pretty predictable:


    MagMa hat einen neuen papiergeliebten...


    ....GLOKTA


    :gruebel


    er hat so eine wunderbare weise vom kursiven gedachten aufs gradgeschriebene gesprochene zu wechseln... wenn das gegenüber gedankenlesen könnte... oh weh...


    aber ich sollte ihm vielleicht die adresse meines zahnarzts geben... ausserdem würd ich bei seinem haxen eine - wie hiess das? - exartikulation an der linken hüfte und zwei krücken empfehlen, denn dann wäre jeder schritt nicht so eine tortur und über stiegen käme man eventuell auch leichter hinunter, als beschrieben, bei dem haxen hilft nur die axt...
    allerdings fürchte ich, dass er mir für diese empfehlung stecknadeln unter die nägel schiebt...


    * die kleine dicke MagMa, die auf Gloktas bedenken bezüglich einer radikallösung einwerfen könnte, dass sie einmal auf dem lande bei strömendem regen beim rennen nach dem bus, der sich weit sichtbar heranwand und nur dreimal am tag fährt, von einem beinamputierten auf krücken nicht nur mit der leichtfüssigen eleganz einer laufenden giraffe überholt, sondern auch noch um ganze 700 meter abgehängt wurde... der dann noch, als MagMa nach ihrem elefantentrott auf allen vieren japsend in den bus stolperte, unverschämt grinste und fragte: gö, madl, was schnaufst denn so, kannst leicht nimmer? - (zu MagMa's ehr-rettung: sie war schon sechs stunden unterwegs und hatte einen 45kg campingrucksack mit geologenwerkzeug und gesteinsbrocken auf dem rücken)*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Und was sah ich grad im September auf mich zukommen... (gemeint: EIN NEUES BUCH VON ABERCROMBIE - detaillierung für dyke) deutsche version:

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Und was sah ich grad im September auf mich zukommen... deutsche version:


    Liebe Magna,


    da liegst Du leider falsch. Dies ist die deutsche Version Deines Buches, die es schon seit 12/2006 gibt.


    Das Buch "Racheklingen" spielt nur in der gleichen Welt, hat aber nichts direkt mit der Trilogie


    Kriegsklingen
    Feuerklingen
    Königsklingen


    zu tun. Nur der deutsche Buchtitel wurde werbewirksam angepasst


    meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()