Bücher verkaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich sehe hier gerade die restlichen noch nicht ausgepackten Bücher-Umzugskartons vor mir, und ich überlege grade ob ich manche Bücher verkaufen soll... Andererseits kann ich mich so schwer von meinen Büchern trennen, selbst von denen, die ich nur mittelmäßig gut fand. Ich fürchte immer, irgendwann in der Zukunft nochmal das ein oder andere lesen zu wollen... hm :help


    Wie macht ihr das? Behaltet ihr alle?


    Liebe Grüße,
    milla

  • Hallo,


    Also ich behalte meine Bücher alle ! Ist irgenwei eine Sammelleidenschaft !
    Ich glaub es wäre auch heilbar, wenn man denn will. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich behalte nur sehr sehr wenig. Ich kauf ja auch nur sehr wenig! Wenn ich was behalte, dann mit der Absicht etwas weiter zu verleihen und damit Diskussionen mit Freunden anzuregen.


    Ich bring dann gelegentlich Buecher zum second-hand Laden und tausch sie gegen was "neues" ein. Anderes nehm ich auf meine Reisen nach Deutschland mit und stell es bei ebay ein.


    Wir planen allerdings im Flur ein grosses Buecherregal zu bauen. Ich glaub dann wird die Versuchung mehr zu kaufen und zu behalten doch etwas groesser sein...


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich kann mich mittlerweile sehr gut von Büchern trennen. Wenn wirklich alles aus den Nähten platzt, hilft einfach nix anderes mehr !


    Sollte ich es irgendwann bereuen, ein Buch verkauft zu haben, kann ich es ja doch meistens noch mal gebraucht im Internet erwerben. Dieser Gedanke hilft mir echt, mich auch mal von den Tonnen Papier hier zu trennen ... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Sehr gute werden als HC nachgekauft, gute wandern in das Bücherregal, schlechte wandern ins internet zu ebay.


    Sonst könnte ich mir meinen Verbrauch gar nicht leisten.
    Ich habe allein im letzten Monat (IHR SEID SCHULD!!!!) 28 Bücher gekauft, allerdings alle in ebay oder im amazon Marktplatz.


    lg Bea

  • *schuld nicht wirklich auf sich nehm* :lache Bea, haste Pech gehabt, wirst wohl drauf sitzen bleiben.. / ne nur Spaß.. mir geht es ähnlich..


    Na ja, ich muss gestehen.. Ich KANN NICHTS VERKAUFEN.. keines meiner Bücher kann ich hergeben, verschenken, verkaufen.. wegschmeißen, verbrennen, als Klopapier verwenden, als Wälle um mein Bett bauen.. (okay, wobei das *nicht ganz* stimmt, da ein riesengroßer SUB steht.. )


    ich muss alles behalten und mich dran laben.. *seufz*

  • Tja, wenn da das Platzproblem nicht wäre :-( ...


    Habe gerade heute wieder feststellen müssen, das ich absolut keinen Platz mehr in den Regalen habe und wohl demnächst aussortieren muss :cry


    Aber Schatzi hat was von einer "Wendeltreppe von meinem Zimmer zum Speicher hoch bauen" gesagt und dann noch "Bibliothek einrichten" - hmmm, ob er das nun ernst gemeint hat :gruebel ???


    Liebe Grüße


    Hannah,
    die sich auch sooo furchtbar schwer von ihren Schätzen trennen kann :cry

  • Eine Möglichkeit gibt es aber noch:


    BOOKCROSSING


    Schicke die Bücher, die bei Dir keine Heimat finden auf die grosse Reise. Regalhaltung von Büchern ist gesundheitsschädlich!! :grin


    lg Bea

  • Hallo Kathrin,


    ja, Regal kaufen wäre ja kein Problem - aber wohin damit :-( ???
    Ich habe weder an den Wänden noch am Boden Platz für weitere Regale, es sei denn ich fange jetzt im Schlafzimmer an, Regale an die Wände zu schrauben *seufz*


    Das ist ja das Schlimme :cry ...


    Liebe Grüße


    Hannah


    P.S. : Da fällt mir gerade die Treppennische ein :gruebel ... , da könnte man auch noch Regalbretter einziehen !

  • Hallo milla


    Der Mensch ist ein Jäger und Sammler.
    Was man hat, das hat man.
    Wenn ich ein Buch hergeben müsste, denke ich immer daran, liest du es nochmal, was macht der nächste mit deinem Buch, kann es vielleicht mal die Kinder lesen ....


    ... also aufheben! Habe auch im Keller alle Schränke voll und sie auch schon teilweise in Kartons gestapelt.
    Die Comics werden auch schon teilweise von meinem grossen Sohn (15) gelesen.


    Gruss Roland

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Von meinen "normalen" Büchern kann ich mich auch nicht trennen. Die, die ich versuche zu verkaufen sind welche, die ich schon gebraucht von meiner Schwester übernommen habe und dann doch nicht selber lesen will oder Sachbücher, die ich wirklich nie mehr brauchen werde, und die irgendwann auch veraltet sind, wenn ich sie noch länger hier stehen habe.


    Von meinen bewusst gekauften Bücher kann ich mich noch nicht trennen. Da hoffe ich auch immer, dass ich sie später einmal brauchen kann, oder meine Schwestern, Kinder...

  • ja das stimmt, hinzu kommt noch das Platzproblem - noch sieht es ja bei mir ganz gut aus.. und wenn ich mal wieder Platz brauche, schmeiß ich einige Videos wie zufällig in eines der Zimmer meiner Schwestern...


    Aber so langsam hab auch ich keinen Platz mehr.. aber das lass ich auf mich zukommen.. hab ja noch ein bisschen Zeit..

  • Bis jetzt hab ich noch nie eines meiner Bücher hergegeben. Ich kann mich davon auch nich trennen. Zum einen weil ich sie sammele und zum anderen denke ich, daß ich sie immer dann mal wieder lesen kann, wenn ich grad Lust drauf hab.

  • Tja, bin der klassische Jäger und Sammler. Selbst Dan Browns 'Werke' und Wolle Hohlbeins schriftstellerische Ausgeburten finden noch ein anheimelndes Plätzchen bei mir im Regal, obwohl sie mir nicht sonderlich gefielen und ich sie am liebsten ins Kaminfeuer geworfen hätten. Ist mal wieder Not am Geschenk kann das Aufbewahren unliebsamer Druckerzeugnise sogar sehr hilfreich sein. Geschenkpapier, Schleifchen und halbwegs annehmbare Ausreden für den schlechten Zustand finden sich (fast) immer. Bin ich nicht 'sozial'? ;-)

  • Ich habe auch mittlerweile einen gigantischen "Haufen" Bücher und spiele auch mit dem Gedanken einen Großteil zu verkaufen... nur wo? Ebay, oder doch Flohmarkt? und wonach soll ich mich richten in der Frage der Preisgestaltung?
    Kann mir jemand Tips geben?

  • Also, mein Mann sagt immer: "Verkauf die die du schon gelesen hast!" Von wegen! Ich gebe keins von meinen Lieblingen weg! Egal wie schlimm sie waren. Mit den meisten verbinde ich eine Geschichte eine Erinnerung!
    Diese Bücher erzählen auch eine Geschichte über mich, und wenn ich sie hergebe gebe ich einen teil von mir her.
    Immoment bin ich krank, und habe von meinem Göttergatte zwei Bücher bekommen von Iris! Und immer wenn ich diese Bücher in die Hand nehme verbinde ich eine schöne erinnerung damit. Nicht das ich krank war aber wie ich sie bekommen habe!