• Erster! Heute abend war ich in einer Sneak-Preview und was zeigen sie: Wall-E - Eine Woche vor dem offiziellen Filmstart. Ich will mal lieber noch nichts vom Inhalt verraten - nur soviel: Die visuelle Qualität des Films ist unglaublich. Alleine deswegen lohnt schon der Kinobesuch. Nach meiner Meinung ein Film, den man gesehen haben sollte.


    Liebe Grüße,


    Dieter.


  • Ich habe WALL-E gestern abend auch in der Sneak gesehen. War auch gut so, da ich eh rein wollte :lache


    Ich steh persönlich nicht so auf Zeichentrick-Filme, aber nachdem ich mir monatelang im Kino immer den Trailer antun musste, wollte ich den Film dann doch noch sehen.
    Und ich fand ihn toll :-)
    WALL-E ist irgendwie echt knuffig, auch wenns nur ein Roboter ist. Der Film ist witzig und hat einige sehr gute Ideen. Die visuelle Qualität ist natürlich auch super, wobei das für mich persönlich kein so wichtiges Kriterium ist.


    Was ich persönlich ganz toll finde, ist die Message des Films (zumindest war es für mich etwas wie eine Message)


    [sp]Nämlich die Verunreinigung und "Verdreckung" der Erde durch die Menschen, die dann ausgesiedelt werden müssen und fett und bequem im All leben. Und der arme kleine Roboter räumt auf :lache[/sp]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • werde mit ner freundin am we diessen film anschaun - freu mich schon drauf - vorallem da der trialer einfach der brüller ist; und ich hatte gleich das gefühl das wall-e verwandt mit no.5 wär....

  • Also ich mochte wall-e auch sehr
    auch wenn mir der kleine roboter da doch zu verdreckt und trottelig ist, als dass ich ihn wirklich ins Herz hätte schließen können :grin
    Knuffig war das ganze natürlich schon
    Und die Menschen waren einfach süß ich hab sofort Hunger bekommen :-) :-)

  • Zitat

    Original von Aeria
    Lief bei euch vor dem vor dem eigentlichen Film auch dieser Kurzfilm mit dem Zauberer und dem weißen Kaninchen? Ich hab' vor Lachen fast Schluckauf bekommen! DEN will ich nochmal sehen!


    ***
    Aeria


    Hallo Aeria,


    bei mir lief der Kurzfilm auch vorher. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen - wer kommt nur auf solche Ideen? Einfach genial.


    Liebe Grüße,


    Dieter

  • Wall-E: Eine romantische Komödie mit zivilisationskritischen Untertönen
    Systemfehler Liebe
    Der neue Animationsfilm aus dem Hause Pixar startet am Donnerstag in den Kinos - und ist wieder einmal ein charmanter, anspielungsreicher Zeichentrickspaß für Erwachsene. Die Macher waren jahrelang zur Verschwiegenheit verpflichtet...
    (Text vom Hamburger Abendblatt übernommen/DI23.09.2008 -hier weiter lesen)


    Ich war gestern im Kino und wir waren alle begeistert; :anbet Hut ab Steve Hunter, du hast es mal wieder geschafft...

  • Ich habe den Film gestern gesehen, total niedlich. Ich werd ihn mir später auf DVD holen, die Geschichte zwischen den beiden ist einfach nur süß und nicht nur was für Kleinere

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Exzellent gemacht, gerade die "Bilder" von der zugemüllten Erde sind verblüffend "realistisch", wenn man so will, obwohl sich Pixar mit diesem Film dem Trend, den Detailrealismus zu übertreiben, glücklicherweise verweigert hat. Die Menschen, die erst im zweiten Teil des Films eine Rolle spielen, sehen wie verfettete Comicfiguren aus. Der Müllpressroboter Wall-E ist eine überaus niedliche Figur, gleichzeitig eine Hommage an die Mechanik, wohingegen Eva, seine Auserwählte, keine beweglichen Teile mehr besitzt, bei denen man verstehen könnte, warum sie sich bewegen. Natürlich erinnert Wall-Es Anatomie sehr an "Nummer 5"; er hat aber aufgrund seiner niedlich-eingeschränkten Spracharmut sehr viel mehr Charme. Eine schöne Nebenfigur: Die Kakerlake, mit der Wall-E befreundet ist. Gut hat mir auch gefallen, dass nicht erklärt wird, warum Wall-E so gefühlvoll ist, ein so melancholisch-stoischer Sammler von Erinnerungsstücken, oder warum sich auch Eva in ihn "verliebt".


    Der zweite Teil des Films ist manchmal überrasant und wirkt etwas durcheinander, aber Story und Botschaft sind klar und ziemlich simpel. Das macht tatsächlich Spaß und lenkt den Blick auf die vielen Details. Es gehört ziemlich viel Mut dazu, in der Zeit von quasselnden Comictieren, die eigentlich nur Menschen im Fell sind, eine Geschichte zu erzählen, die fast eine Dreiviertelstunde lang mit einer Handvoll gesprochener Worte auskommt.


    Wie "Ratatouille" ein Animationsfilm, der sich eigentlich an ein erwachsenes Publikum wendet, weil der Kern der Geschichte für Kinder kaum verstehbar sein dürfte. Originell und sehr liebevoll gemacht. Empfehlenswert.

  • http://de.youtube.com/watch?v=vcdStFVqVFo
    Das ist der Kurzfilm, der vor WallE lief, sehr spaßig.


    WallE an sich hat mir auch gefallen.
    Ich frag mich aber, ob Kinder so viel Gesellschaftskritik verstehen und vor allem, ob die sich nicht irgendwann langweilen.
    Ich fand ihn schön gemacht, mit einer interessanten Aussage. Fand ihn aber jetzt auch nicht sooooo besonders!

  • Ich hab' den Film nicht gesehen, finde Wall E im Trailer aber totaaaaaal niedlich^^
    Ich musste im Trailer allerdings sofort an No.5 denken, wenn ich mich richtig an No.5 erinnere, dann sehen die beiden sich irgendwie ähnlich.... ist aber schon eine Weile her, dass ich No.5 gesehen habe...

  • Dabei ist er doch SO herzig :wow


    ich wollte heute eigentlich mit meinem Bruder ins Kino, aber der nicht!
    Aber er ist SO! herzig! :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich werde morgen mit meinem kleinen Neffen in Wall- E gehen. Habe ihm zum Geburtstag extra einen Kinogutschein geschenkt, damit ich nicht alleine in den Film gehen muß (es wollte kein anderer mit mir!!)
    Ich hoffe mal er hält durch, nicht das ich am Ende alleine da sitze. :-)
    Auf jeden Fall freu ich mich schon und bin auch sehr gespannt, der kleine ist ja soooo süß!!

  • Eigentlich mag ich keine Filme, wo einer immer der Arme ist.
    (Deswegen mag ich auch Scrat von Ice Age gar nicht)


    Genau aus diesem Grund mochte ich Wall-E am Anfang auch nicht, aber dann hat er mir richtig gefallen angefangen. Wirklich süß.


    Ich möchte auch Pizzasamen haben :lache

  • Ich habe den Film zusammen mit meinem Sohn schauen können und bin angenehm überrascht.


    Wall-E ist ja so richtig knuddelig. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Disney/Pixar es schaffen kann, auch einem Roboter eine Mimik zu geben. Aber sie haben es tatsächlich hinbekommen. Man lacht mit Wall-E, man weint mit ihm und man mag Wall-E einfach. Der kleine niedliche, romantische und tollpatschige Roboter.


    Einfach ein schöner Film. :-]