Bücher-Schutzhülle

  • Jetzt weiß ich was du meinst :licht, aber soweit war ich schon, meine Buchhülle ist soweit fertig siehe oben, ich habe Probleme mit dem Verstellmechanismus die Druckknöpfe halten nicht den Umschlag, der springt immer wieder auf.


    Sagt mal habt ihr meine Fotos nicht gesehen? :gruebel


    Da ist das gaaaanz deutlich zusehen. :gruebel

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Jetzt weiß ich was du meinst :licht, aber soweit war ich schon, meine Buchhülle ist soweit fertig siehe oben, ich habe Probleme mit dem Verstellmechanismus die Druckknöpfe halten nicht den Umschlag, der springt immer wieder auf.


    Sagt mal habt ihr meine Fotos nicht gesehen? :gruebel


    Da ist das gaaaanz deutlich zusehen. :gruebel


    Natürlich habe ich deine Bilder gesehen und dabei festgestellt, dass du deinen Rand sehr umständlich machst und du deswegen viel Arbeit hast. Da wollte ich dir einen Tipp geben, denn wenn du weniger Zeit mit dem Rand-nähen verbringst hast du mehr Zeit zum Lesen :grin ;-)


    Dein Umschlag ist sehr schön!!!! Besonders gut finde ich den mit der Eule!!! Gute Idee...

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen

    Natürlich habe ich deine Bilder gesehen und dabei festgestellt, dass du deinen Rand sehr umständlich machst und du deswegen viel Arbeit hast. Da wollte ich dir einen Tipp geben, denn wenn du weniger Zeit mit dem Rand-nähen verbringst hast du mehr Zeit zum Lesen :grin ;-)


    Dein Umschlag ist sehr schön!!!! Besonders gut finde ich den mit der Eule!!! Gute Idee...


    Nee so umständlich war das nicht habs mit so reparierzeugs aufgebügelt und fertig wars. :grin


    Naja werde mir andere Haltemöglichkeiten suchen und dann funzt das auch. :grin


    :lache Die Eule war nichts geworden deshalb ist vorne jetzt ein Dino drauf.


    Wollte die dann besticken oder wie das heißt aber die Zeichnung war ja schon ein totaler Schuß in den Ofen. :-(

  • Hallo Oemchenli,


    ich habe es zwar schon weiter vorne einmal geschrieben, aber wahrscheinlich ist es untergegangen.


    Zum Verstellen brauchst du ja nur auf der rechten offen Seite einen schmalen Streifen ca. 2-3 cm vom Rand weg nach innen oben und unten annähen, dann die Seite nach innen klappen und die Buchkante von außen in den Streifen schieben. Somit passt jede Größe hinein, weil du es verschieben kannst. Du musst dir nur zwei Hüllen machen, weil die Höhe von HC und TB unterschiedlich ist.:wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Hallo,


    dieses "Problem" der neugierigen Blicke auf die Bücher hatte ich auch. War wirklich nervig. Ich habe mir bei Globetrotter eine Buchhülle von FourSeasons gekauft. Später dann von einem Sattler eine aus Leder anfertigen lassen. Habe dafür einfach ein Hardcover mitgenommen. Das war durchschnittlich dick. Er hat mir einen Umschlag daraus gebaut den ich variabel verwenden kann. Beim ersten benutzen wurde ich wieder im Bus angesprochen. Diesmal wollte meine "Mitfahrerin" den Buchumschlag genau inspizieren und hat sich ein "Schnittmuster" zum nachnähen gemalt ;-). Aber sonst bin ich verschont geblieben. Schöne Hüllen hab ich auch in einem Laden in Berlin gefunden. Die konnte ich online bestellen, habe aber leider die Adresse nicht mehr. In den Hüllen steht "Rosenrot" drin. Konnte das aber eben auch nicht googeln.



    :write

  • hallo,


    habe in der letzten woche pünklich zum studienbegin ein wunderschönes exemplar einer bücherhülle von www.buchengel.eu geschenkt bekommen und bin total begeistert von der verarbeitung ebenso wie von der praktikablität. ich habe mich riesig gefreut, da ich sehr viel unterwegs bin und lese. ich habe gehört, dass es sie demnächst auch an der uni buchhandlung des stern-verlages und buchhaus stern-verlag in düsseldorf geben soll. werde mir sicherlich noch eine holen, ich denke es bietet sich auch als sinnvolles weihnachtsgeschenk an.


    vielen dank an buchengel


    liebe grüße an alle


    sirko

  • Zitat

    Original von Thuy Anh
    Hab mal im Thalia bei uns sone Buchtasche gesehn,wo "Mordsbuch" draufstand :o


    Nicht nur bei Thalia, es gibt auch einen Online-Händler, der die anbietet. Verschiedene Farben und Aufdrucke, wurde schon in einem anderen Thread gepostet. Den Link finde ich gerade nicht. :wave

  • Hey!
    Das wärs es echt ich denk nämlich auch schon sehr oft darüber nach, weil ich immer mit dem Zug zur Arbeit fahre und sie damit auch gerne schützen würde.

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chaosgirlii ()

  • Die sehen wirklich alle toll aus, ich könnte sowas auch gebrauchen. Ich würde mir ja gerne eine selber machen, aber handwerklich bin ich nicht gerade begabt :lache ich werds mal versuchen, wenn ich es nicht hinbekomme, kann ich mir immernoch eine bestellen. Also falls ich nicht mehr schreiben sollte, habe ich mich mit der Nadel erstochen :chen

  • So, ich habe heute den Nachmitag genutzt und mich auch an so eine Bildhüller heran gewagt. Ich hoffe es klappt mit dem Einstellen der Bilder :lache Es klappt natürlich nicht :cry Ich kiregs nicht verkleinert

  • Jetzt aber, dank einer lieben Eule :knuddel1 bin ich jetzt auch in der Lage Bilder zu verkleinern.


    Von vorne mit Buch:

    Bilder

    • Buchh%FClle_001_200x150.jpg

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol