Bücher-Schutzhülle

  • Hallo Lilli, hallo Froschi,
    es tut mir auch leid, euch auf diesem Wege dies mitteilen zu müssen. Es ging hier auch weniger um die Links. Eure Kreativität finde ich, wie ich ja schon schrieb, schön. Auch, wie ihr euch da untereinander helft und austauscht. Finde ich wirklich gut. Mein Hinweis galt lediglich für eine oder zwei bestimmte Herstellungweisen/arten (oder auch mehr, kann ich euch leider auch nicht alle sagen) der Buchhülle, da diese beim DPMA geschütze Herstellungs-und Gebrauchstechniken haben. Ich durfte leider selbst erleben, was es heisst, unbedarft an so etwas heranzugehen und dann umgehend Post von einem Anwalt/ einer Anwältin zu bekommen. :schlaeger Das hat mich leider 'ne Menge Geld gekostet. :grab Ich meine es doch nicht böse. Wollte euch doch nur vor so einer schlechte Erfahrung schützen. :gruebel :help Man weiss nie, wer das wann sieht. :yikes Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder? :heul


    Buchengel

  • Zitat

    Original von buchengel
    Hallo Lilli,
    lies doch bitte meine Mail an dich.


    LG Karin


    Ja, habe ich gelesen. Ich habe meine Posts editiert. Vielleicht sollte der Thread komplett geschlossen werden, damit es keinen Ärger gibt.

  • Hallo Lilli,
    das denke ich nicht, weil ich es einfacj schön finde, wie ihr euch austauscht. Irgendwie müsste es noch einen anderen Weg geben.(?)
    Ich habe beim Nähen eben noch einmal über die Sache nachgedacht, was mir passiert ist. Und ich muss dir sagen, ich weiss nicht so richtig, ob ich es zulasse, dass mir die Tränen noch in die Augen steigen oder ob ich wütend darauf sein sollte. Denn ich bin der Auffassung, dass man über alles reden kann, nein, nicht kann sondern sollte. (schreibe dir noch 'ne Mail)
    Liebe Grüße
    Karin

  • Geht es bei dieser Urheberrechtsverletzung nicht vielmehr um den Verkauf von Umschläge, die mit dieser ,,geschützten" Technik hergestellt sind? Ich bezweifel jetzt mal, dass es verboten ist, dass man sich eigene solche Umschläge herstellt und dabei zufällig dieselbe Herstellungstechnik anwendet, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :gruebel

  • Ich habe diesen Thread jetzt von vorne bis hinten durchgelesen und verstehe nicht, wo es hier Urheberrechtsverletzungen geben soll. Falls das so ist, schick mir bitte eine Erklärung, buchengel. Gerne per PN oder e-mail :wave


    Edit: Außerdem interessiert mich sehr, wieso Theachen die selbe IP wie du benutzt, buchengel :wave

  • @oemchen: WIR WOLLEN FOTOS! WIR WOLLEN FOTOS! :bruell


    Caia : Flüster mir doch mal, warum du gerade nach dem letzten Posting Limetten schnippeln gehen willst. Ich möchte diesen Insider-Witz auch verstehen, auch, wenns dann keiner mehr is.. :-(


    CathrineBlake und Jai: Bitte lasst mich nicht dumm sterben und erklärt mir um Gottes Willen, was ein LuPo ist. Beim Googlen kommt immer nur das Auto ....

  • Zitat

    Original von keyko73
    @oemchen: WIR WOLLEN FOTOS! WIR WOLLEN FOTOS! :bruell


    Caia : Flüster mir doch mal, warum du gerade nach dem letzten Posting Limetten schnippeln gehen willst. Ich möchte diesen Insider-Witz auch verstehen, auch, wenns dann keiner mehr is.. :-(


    CathrineBlake und Jai: Bitte lasst mich nicht dumm sterben und erklärt mir um Gottes Willen, was ein LuPo ist. Beim Googlen kommt immer nur das Auto ....


    Caia geht für einen Caipi Limetten schnippeln, sonst hält man sowas nicht aus! :rum


    Und eine LuPo ist eine Luftpolstertasche, also so ein großer Briefumschlag mit Luftpolster drin.

  • Oh, das ist wunderschöööön. Ich wünschte ich wäre handarbeitstechnisch auch so begabt. einfach eine idee im kopf haben (oder geliefert bekommen) und dann ran an die nähmaschine und umsetzten. Super Klasse geworden. Ich bin mir sicher, es werden dich einige darauf ansprechen...

  • Nähmaschine?


    Alles in Handarbeit genäht.


    Man siehts nicht auf dem Foto aber das gute Stück ist etwas weich.


    Mal sehen wenn ich etwas festeren Stoff finde kriege oder so dann mach eich noch eine etwas stabilere. :wave


    Das Witzige ist ja das ich aus diesem Stoff noch zwei Kissenplatten habe aber die hab ich schon vor Monaten genäht.