Welche Bücher habt Ihr im August 2004 gelesen ?

  • Scott McBain : Die Geheimloge +
    Siegfried Obermeier : Die Hexenwaage ++
    Siegfried Obermeier : Die schwarze Lucretia ++
    Ralf Isau : Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz ++
    Robert Gordian : Demetrias Rache ++
    Dai Sjie : Balzac und die kleine chinesische Schneiderin neutral
    Dave Pelzer : Sie nannten mich "Es" ++
    Dave Pelzer : Der verlorene Sohn ++
    Dave Pelzer : Ein Mann namens Dave ++
    Jostein Gaarder/klaus Hagerup : Bibbi Bokkens magische Bibliothek ++
    Krystyna Wituska: Zeit, die mir noch bleibt -
    Andreas Franz: Tod eines Lehrers ++
    Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins +
    Ulrike Schweikert: Die Herrin der Burg + (noch nicht ganz fertig)
    Vonne an der Meer : Inselgäste ++
    Katryn Berlinger: Villa Bernstein + (noch nicht ganz fertig)

  • Hallo Tanzmaus,
    verrätst du mir, wie du das machst? Ich sitz hier mit aufgerissenen Augen vorm PC und gucke staunend auf deine Liste. Nie im Leben könnte ich das schaffen. Ich dachte immer, ich lese einigermaßen zügig, aber solche Mengen würde ich in einem Monat nie schaffen. *staun*
    In Anbetracht der Zeit, die ich hier verbringe und die von meiner Lesezeit schon mal abgeht, und der Tatsache, dass rund um mich auch noch der ganz normale Alltagswahnsinn tobt, bleibt mir Zeit für maximal 2 Bücher pro Monat. Bin neugierig, verrat mal, wie du das mit deinem Bücherpensum hinkriegst. :-)


    ratlose Grüße Idgie

  • Da fängts bei mir schon an. Wenn ich mittags heim komme, wartet da schon ein Haufen Arbeit. :cry Ok, Bügeln kann ich zwischendurch und dabei gleichzeitig noch ein bisschen rumeulen. Das klappt mit den meisten Arbeiten, die man immer mal zwischendurch unterbrechen kann. Fürs Lesen brauch ich aber etwas Muße.
    Da hilft also nur ein satter Lottogewinn, von dem ich mir dann eine Haushälterin und eine nett ausgestattete Bibliothek leisten kann, dann eventuell könnte ich das schaffen. Der Fernseher bleibt bei mir sowieso meistens aus. :-)

  • Hallo,


    Tad Williams - Die Nornenkoenigin (Drachenbeinthron Band 3) ++
    Tad Williams - Der Engelsturm (Drachenbeinthron Band 4) ++
    Dai Sijie - Balzac und die kleine chinesische Schneiderin +
    Oscar Wilde - The picture of Dorian Gray +++
    Shan Sa - Die Go-Spielerin +
    Lian Hearn - Across the Nightingale Floor +
    Joanne K. Rowlings - Fantastic beasts and where to find them ++ (ein + für den Inhalt und eins für den guten Zweck)
    Marion Zimmer Bradley - Trapez +
    Jeffrey Eugenides - Middlesex - bis jetzt (Seite 140) +


    Wie ich das gemacht habe: Ich habe Semesterferien und hab meinen Hintern nicht rechtzeitig hoch bekommen, mir einen Praktikumsplatz zu besorgen. :bonk


    lg Iris :wave

  • Nee, als ich mich dann endlich aufgerafft habe, war alles schon vergeben. Zumindest für diesen Sommer. :-( Eigentlich wollte ich die Zeit ja sinnvoll nutzen und den Uni-Stoff nacharbeiten, aber bis jetzt hab ich wirklich nix getan. :fetch Sonst hätte ich das auch nicht geschafft, soviele Bücher zu lesen. Ist mir absolut schleierhaft, wie Tanzmaus die doppelte Menge schafft... :wow

  • Gute Vorätze sind dazu da, gebrochen zu werden. :lache


    Und wie ich das kenne, jedesmal nimmt man sich vor, zu arbeiten, und dann schiebt man es konsequent vor sich her. Über dieses myseriöse Verhalten haben sich wohl schon genug Psychologen ausgelassen. Ich hoffe, du hast nicht zu große Schwierigkeiten, dieses Praktikum nachzuholen.
    *flüstermodus an* Wenn ich so ein Pensum schaffen würde, wäre hier mein Haushalt verlottert, die Kinder völlig vernachlässigt und würden sich nur von Tiefkühlpizza ernähren. *flüsermodus aus* :grin

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    na also, .. siehste ? dann sieht die liste doch schon gar nicht mehr so furcherregend aus oder ?


    Die waren aber jetzt nicht alle so dünn, oder? Dann hättest du ja locker die doppelte Anzahl geschafft (so jeden Abend eins). :grin

  • Hab in diesem Monat sehr sehr wenig Zeit - deshalb nur ein paar.


    Der Alchimist - von Paulo Coelho +
    Schiffbruch mit Tiger - von Yann Martel 0
    Das Sigma . Protokoll - von Robert Ludlum +++
    Vendetta -Von Donna Leon -++
    Die Geheimloge - von Scott McBain - ++
    Traumfänger - Marlo Morgan +++


    Zurzeit lese ich "Der Tribun" - werde wohl diesen Monat noch fertig und eben noch "Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins" - beides ++


    *+


    bin jetzt fertig mit "Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins" von Kundera - fand es ++

  • Der August war bei mir mal wieder Christie-Monat mit einigen Abwechslungen, bis heute:


    Agatha Christie - Das Haus an der Düne ++
    Agatha Christie - Nikotin 0
    Agatha Christie - Das krumme Haus ++
    Agatha Christie - Mord im Orient-Express ++
    Agatha Christie - Auf doppelter Spur +
    Sebastien Japrisot - Blutiger Sommer ++
    Sebastien Japrisot - Falle für Aschenbrödel 0
    Sebastien Japrisot - Mord im Fahrpreis inbegriffen -
    Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ++
    E.W.Heine - Toppler --


    Liebe Grüße,
    milla

  • noch dabei: Timothy Zahn - Star Wars VII - Die Erben des Imperiums o


    Edgar Allen Poe - Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur G. Pym +


    Anthologie - Hüter der Pforten +


    noch dabei: Robert Walser - Jakob von Gunten +

  • Bill Clinton: Mein Leben (im Juli angefangen) +
    L. David Mech: Der weiße Wolf +
    Bruder Ty: Gott ist mein Broker 0
    Lael St. James: Ritter ihrer Träume (was anspruchsloses zwischendurch) 0
    Wilbur Smith: Monsun +++ (der absolute Hammer)
    Christine Wunnicke: Jetlag -


    und neu angefangen und daher ohne Wertung


    George Orwell: 1984

  • Angefangen und nach der Hälfte wieder weggelegt habe ich "Die Fälschung der Welt" von William Gaddis, angefangen und nach 10 Seiten wieder weggelegt habe ich "Vineland" von Thomas Pynchon und angefangen und tatsächlich zuende gelesen habe ich "Die Selbstmordschwestern" von Jeffrey Eugenides - und das war reichlich verstörend. Frage mich bloss keiner, ob ich's gut fand - ich weiss es nicht.


    Grüße,


    B_Scheuert

    "Ich habe einen Kurs im Schnellesen mitgemacht und bin nun in der Lage, 'Krieg und Frieden' in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Rußland."
    (Woody Allen)