Leserundenvorschlag ab 10. März 2009: "Faunblut" mit Autorin

  • "Faunblut" von Nina Blazon



    Kurzbeschreibung:
    Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen.



    Die Autorin Nina Blazon wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. März 2009 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Nina Blazon [Autorin]
    - melancholy
    - bartimaeus
    - Caia
    - grottenolm
    - Paradise Lost
    - Tanzmaus
    - Shadow91
    - Libelle
    - Elbereth
    - M101
    - Thaddäus
    - Vara Cullen
    - Nightflower
    - Adi
    - Maharet
    - Sabine_D
    - Mimi
    - Moi
    - SiCollier
    - hestia2312
    - Tess
    - schnasi_bella
    - Herr Palomar (als Zaungast)


    - (Beatrice)
    - (Confiance)
    - (gwinefer)
    - (Daniliesing)
    - (AsterLundgren)
    - Dany-Maus1986
    - (TheAlice)

  • Setzt du mich bitte in Klammern? Ich bin mir noch nicht sicher. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Das klingt interessant, mich würde allerdings interessieren, ob "Faunblut" Fantasy ist oder Scifi .... eine Metropole am Rande der Zeit weckt nämlich eher Assoziationen zu zweiterem. :gruebel

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Hallo Grottenolm, hallo Eulen!


    Auch wenn es so klingt - mit dem "Restaurant am Rande des Universums" hat das Buch nichts gemeinsam. Definitiv keine Sci-Fi, aber auch kein Sword & Sorcery, kein Artefakt, keine Flüche, keine Helden auf Pferden. ;-)


    Dafür düstere, urban angehauchte Fantasy, mystische Großstadtatmosphäre und geheimnisvolle (gespenstische) Wesen.


    Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt, wie Faun & Co. euch gefallen werden. (Naja, und natürlich bin auch schon ein wenig nervös und frage mich, ob die Idee, den Bösewicht im rosa Kettenbikini auftreten zu lassen, wirklich so gut war ... ;-))



    Hehe, liebe Grüße! :wave
    Nina

  • Zitat

    Original von Nina
    frage mich, ob die Idee, den Bösewicht im rosa Kettenbikini auftreten zu lassen, wirklich so gut war ... ;-))


    :rofl
    Okay, damit hast Du mich am :angel *meldet sich für die LR*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Würde mich interessieren, welche Zielgruppe "Faunblut" hat.


    Mich auch. Ich zögere derzeit noch, mich für eine LR im März 2009 anzumelden.


    Das Buch erscheint ja bei cbj, ab welcher Altersgruppe ist es denn gedacht? Ich schätze nämlich, daß meine Tochter sich auch dafür interessieren könnte.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Würde mich interessieren, welche Zielgruppe "Faunblut" hat. Mehr ein weibliches? Das Cover weckt bei mir die Assoziation und auch der Text vom Verlag bei randomhouse.de, wo behauptet wird, es sei für alle Stephanie Meyer - Fans. :gruebel


    Ich habe Nina diesbezüglich angemailt, sie kann da sicherlich mehr zu sagen :wave

  • Hallo liebe Eulen!


    Entschuldigt bitte die Verspätung, ich kam erst heute aus Göttingen zurück (Lesetour) und hatte die Woche über kein Internet zur Verfügung. Aber jetzt!


    @Aster: Wie schön, alte Bekannte aus den Anfängen meiner Büchereulen-Zeit! :wave Zur Frage, ob das Buch vor allem für Mädels gedacht ist: Das Cover ist tatsächlich sehr romantisch angelegt und - jaha - es gibt eine Liebesgeschichte.


    Ob Biss-Fans hier auf ihre Kosten kommen, kann ich nicht sagen (Betriebsblindheit), ich glaube, zur Zeit wird ja so ziemlich jedes Jugendbuch mit Love-Story auf diese Kompatibilität hin abgeklopft. ;-) Ich weiß von einigen Biss-Leserinnen, denen das Leseexemplar gefallen hat, obwohl sich im Buch noch so einiges außer der Liebesgeschichte abspielt. (Stadt, Tyrannin, Aufstand, Bedrohung, gespenstische Wesen, denen man lieber nicht begegnet ...)


    Die männlichen Testleser konnten mit dem Romantik-Faktor gut leben. Einer meinte allerdings: "Eine Liebesszene habe ich überblättert. Ich wollte wissen, wie es mit den Monstern weitergeht."


    @Si-Collier: Das Buch ist vom Alter ganz bewusst ein bisschen hochgeschubst worden. Also sicher auch was für Ältere (16 ... 18 ...) Die Hauptfiguren im Buch sind zwischen 18 und 20 Jahre alt.


    Ich hoffe, die Infos helfen ein wenig weiter?


    Liebe Grüße! :-)
    Nina (Koffer auspackend)