ZDF trennt sich mit sofortiger Wirkung von Elke Heidenreich

  • Vielen Dank Coubert!
    Ich bin froh das es "lesen!" wenigstens in einer anderen Form gibt, hätte es sehr schade gefunden, wenn Frau Heidenreich gar nichts mehr mit Büchern öffentlich macht. Fand ihre Sendung immer gut und habe auch viele tolle Bücher durch sie gefunden.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.

  • Kein Ding! War selbst sehr gespannt, was nun mit lesen! passiert.


    Ich hoffe Heidenreichs Sendung bleibt nun dort, denn ich halte litColony.de für ein ganz tolles Portal. Zudem hab ich lesen! ohnehin fast immer online geguckt, von daher stört es mich nun ganz und gar nicht, eher im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Coubert
    Heidenreich mit weiter lesen! ab sofort bei litColony (nur noch online):


    http://www.boersenblatt.net/293942/


    edit: die aktuelle Folge ist auch schon online: http://litcolony.de/littv


    Vielen Dank für die Info, Coubert. Ohne Büchereule hätte ich von der 38.Folge Lesen wohl nie erfahren.
    Die Folge unterschied sich tatsächlich nicht so stark von den bisherigen, zwar nicht mehr in der Kinderoper, aber immer noch in Köln, immer noch mit Gast und immer noch nur eine halbe Stunde.
    Elke Heidenreich wirkte in diesem kleineren Rahmen etwas entspannter als im stressigen ZDF in den letzten Folgen. Naja, ab und zu hat sie die Kamera nicht gefunden, ohne verhaspeln geht es bei ihr auch nicht, aber was solls. Ein paar Spitzen gegen das ZDF hatte sie auch noch abgeschossen. Das war eigentlich überflüssig!


    Von den vorgestellten Büchern fand ich eigentlich nur das Buch von Leonard Cohen richtig interessant, den Rest nicht unbedingt daneben, aber auch nicht meine erste Wahl.

  • Habe mal gerade den Link angeklickt. Das geht nur auf "seven load" zurück und alle 3 Sekunden kommt eine "Pufferierung" und es werden 3 Sekunden nur geladen. :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ich habe es mir auch angesehen. Zu Gast ist ihr Neffe Campino.


    Mir ging es wie Herrn Palomar. Die spitzen Bemerkungen von Frau Heidenreich gegenüber dem ZDF fand ich ziemlich nervig, aber ich denke mal, damit ist das Thema dann auch abgehakt.


    "Scherbenpark" habe ich noch auf meinem SUB, sonst konnte mich jetzt nichts begeistern. Aber das macht ja nichts, werden jetzt ja jeden Monat Bücher von ihr vorgestellt :-).


    Aber die Website finde ich insgesamt sehr interessant.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Hm, wollte mal reingucken, aber nach 8 Minuten hat es sich aufgehängt. Ist ja aber häufiger mal bei solchen Playern der Fall. An der Sendung an sich hat sich eigentlich wirklich nichts verändert, erst recht nicht an Heidenreich. Allzu oft, sprich: jeden Monat, werde ich wohl kaum reinschauen, weil mir die empfohlenen Bücher von Heidenreich meistens nicht so wirklich zusagen.


    Viel interessanter finde ich die Kolumne von Cordula Stratmann, auch auf litcolony.de (siehe hier: http://litcolony.de/wohnzimmer/kolumne/93). Ihr Humor ist ein ganz Spezieller und liegt sicherlich nicht jedem, aber ich mag's :-]

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Naja, aber seine Hemden sind doch etwas eng, oder?


    Das ist doch der Sinn der Sache. *lach*


    Delphin
    Vielen Dank für denk Link. *weglach* Ich gestehe, auch ich bin ein Fan der Oberbekleidungen des Herrn Löw. (wobei die Hosen ihm auch nicht schlecht stehen... *hüstel* Jaja ich weiß, Frauen und Fußball *pfeif*)


    Ach, lief die erste Folge vom Internet-"Lesen" schon? Ich habs mal so am Rande mitgekriegt irgendwo, dass das jetzt der neue "Sender" ist. Naja, für jemanden der doch eigentlich nicht sooo der Fan vom Internet war...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Campino ist Heidenreichs Neffe :wow


    Ich hab "Lesen" nur sehr selten gesehen, war irgendwie nie die richtige Sendezeit/Tag. Hab gerade nur die ersten paar Minuten gesehen, aber werde mir heute abend mal die Sendung ein bißchen anschauen. Bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Puh, hat diese Sendung lesen! meine Nerven strapaziert. Immer dieses "mein über alle Maßen geliebter Neffe Campino". Die lobt diesen ERWACHSENEN Mann in den Himmel und macht ihn manchmal fast zu einem Kleinkind.


    Nach dieser Folge mag ich Campino immer noch....; Frau Heidenreich aber mag ich immer noch nicht. Stellenweise musste ja selbst Campino vor sich hin grinsen...


    Immer wieder spielt Frau Heidenreich darauf an beim ZDF rausgeflogen zu sein... fast scheint es als sei sie verbittert... fast wirkt diese Sendung wie ein Racheakt. Ich glaube ich möchte davon keine weiteren Folgen mehr schauen.

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Puh, hat diese Sendung lesen! meine Nerven strapaziert. Immer dieses "mein über alle Maßen geliebter Neffe Campino". Die lobt diesen ERWACHSENEN Mann in den Himmel und macht ihn manchmal fast zu einem Kleinkind.


    Was, die sind verwandt :yikes?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich werde weder die Sendung noch Frau Heidenreich im Fernsehen vermissen. Scheinbar empfiehlt sie fast jedes Buch, das es auf dem Markt gibt oder das auf den Markt kommt. Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, weshalb ich Elke-Heidenreich-Sätze auf Buchrückseiten meist überlese. Es steht eh oft dasselbe oder zumindest ähnliches drauf.

  • Läuft offenkundig nicht so gut für Frau Heidenreich im Internet:


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,599336,00.html]Hier![/URL]


    Dann gehört die Sendung wohl recht bald endgültig der Vergangenheit an.

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Mitsou
    Scheinbar empfiehlt sie fast jedes Buch, das es auf dem Markt gibt oder das auf den Markt kommt.


    Hallo Mitsou,


    das kommt Dir, glaube ich, nur so vor, weil sie eben keine Verrisse produziert, sondern nur über Bücher redet, die ihr gefallen. Dass ihr von den sehr vielen Büchern, die sie liest, viele gefallen, ist doch nicht so unwahrscheinlich.


    Allerdings finde ich Aussagen wie "Dieses Buch müssen Sie lesen!" auf Buchrücken auch nicht besonders hilfreich, egal, wer da zitiert wird.


    Gruß, Bell