Habt ihr eure Traummänner /-frauen in Büchern gefunden?

  • Ganz eindeutig Leo aus "Gut gegen Nordwind" (Oh was freu ich mich auf die Fortsetzung im Januar :-]).


    Vor 10 Jahren hab ich ganz extrem Jamie aus der Highlandsaga angeschmachtet. Da war ich aber auch noch jung und wild :lache, mittlerweile würd mir der *sorry* Rammler nur noch auf die Nerven gehen.


    Der Büchergeschmack ändert sich einfach im Laufe der Jahre, und heute würde ich die Saga wohl nicht mehr lesen...


    Edward...ja, den find ich auch klasse. Aber nur im Buch. Im realen Leben wäre man was Unternehmungen angeht mit einem Vampir an seiner Seite doch stark eingeschränkt :gruebel.


    Ansonsten genieße ich beim lesen den ein oder anderen Mann im Roman, aber nur für die Buchlänge.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe meinen Traummann im realen Leben gottseidank gefunden :-].Aber was mir auffällt ist, dass hier doch sehr oft sehr "männliche" Männer genannt werden, wenn ihr versteht :grin.Also ist das "Weichei" out?Naja, die meisten Romanhelden haben ja doch einen sehr weichen Kern.Wahrscheinlich macht es die Mischung.

  • Zitat

    Original von Grisel


    Da muß ich doch gleich dagegenhalten: Jerott Blyth aus selbigen "Lymond Chroncles".


    Und wenn wir dann zu viert ausgehen, oh Delphin, wäre immer was los. :grin


    Da nähm ich dann schon eher den Niccolo, wenn wir schon bei Dunnett-Helden sind. Bei dem muss man zwar immer befürchten, dass er Gottweißwas anrichtet mit seinen von langer Hand vorbereiteten Intrigen, aber seine Intelligenz und Vielseitigkeit hab ich immer bewundert.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Habt ihr beim Lesen schon Männer oder Frauen entdeckt, bei denen ihr sagt, das ist mein Traummann / meine Traumfrau?


    In Büchern bin ich schon ein paar leckeren Exemplaren begegnet :grin
    Jedoch wären ein Großteil davon für das wirkliche Leben eher unpassend. ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Also ist das "Weichei" out?Naja, die meisten Romanhelden haben ja doch einen sehr weichen Kern.Wahrscheinlich macht es die Mischung.


    Weichei: Nein danke
    Würde auch sagen, dass es die Mischung macht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Leseratte87



    Der kommt schneller als du denkst, glaub mir! :wave


    Ich halte schon mal Ausschau...... :lupe....dabei kann ich ja noch ein paar gute Bücher lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Traumfrau mal ganz klar Rosalie Cullen


    Die sieht einfach gut aus, hat einen tollen/fiesen Charakter und einfach klasse!


    Ich finde aber immer die zicken am Besten!!


    Ich kann auch zickig sein und bin ein sehr schwieriger, sturer Mensch. Bist du villt. mein Traummann??? :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich halte schon mal Ausschau...... :lupe....dabei kann ich ja noch ein paar gute Bücher lesen.


    ich kann leseratte nur recht geben, der steht manchmal schneller auf der matte und du dann mit ihm vor dem standesamt als du gucken kannst.


    du machst es aber ganz richtig, in der zwischenzeit bis der gute herr sich dann eingefunden hat einfach die seele baumeln lassen, bücher lesen und ein bisschen schmachten ;-)
    im übrigen, wenn mr. right dann erstmal da ist, wird die zeit zum lesen eh knapp. :-)

  • Danke für die netten Worte SweetMouse :knuddel1
    Das stimmt voll und ganz, was du geschrieben hast!
    Man sollte einfach immer das Positive sehen. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile.
    Ich werde einfach mal abwarten und die Beutetiere beleuern.:grin


    Ich habe das auch schon oft gehört, auf einmal, mir nichts dir nichts, steht der "Traummann" da......

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Wie heißt der Mann eigentlich mit Nachnamen richtig? Rayn, wie du ihn immer schreibst, oder Ryan, wie ich ihn immer schreibe? ?( Ich bin doch auf Entzug! :cry
    Aber der Mann wird schon super beschrieben, tolle innere Werte (die äußeren sind natürlich auch nicht schlecht! :chen).
    Langsam sollten wir einen extra Thread für Kathy Reichs einrichten, damit wir da sabbern ... äh schmachten können! :lache


    Aber ihr findet Tempe so zickig? :yikes Sie kommt mir so normal vor, so wie ich. Und nein, ich bin nicht zickig! :schlaeger


    In diesem Roman kommt auch ein Mann (Jack) vor, den ich total toll fand, irgendwie hat er mich an jemand erinnert. Keine Ahnung, an wen. :gruebel


    Er heisst RYAN *Schnell mal geblättert, da nicht mehr sicher* :wow
    Oh das wäre eine tolle Idee mit den Thread, falls keine Steine in den weg gelegt werden. :chen


    Na die Tempe ist zickig, weil er reisst sich um sie und ist nett zu ihr und die denkt jedesmals, als ob er nur schlimmes von ihm will. Macht ihn schlecht, wo nix schlecht zu machen ist.
    Na wie u bist, das kann ich ja nicht beurteilen, aber wenn du so bist wie sie, na dann holla die Waldfee :lache :schnellweg


    Ich glaube, so eine wie Tempe, braucht einen der sie verarscht. Anscheinend mag sie keinen netten Männer :gruebel

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bones aus der Night Huntress Series. *sabber*


    Eric Northman aus Sookie Stackhouse Series *noch mehr sabber*


    Wie schon oft erwähnt Jean-Claude aus der Anita Blake Reihe.



    Rhage aus den BD.


    Edward (aber aus Zwillingsblut) klingt auch recht schnuckelig.



    Hmm.. mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nich ein...



    Ich merk grad dass meine Traummänner alle recht lange Zähne haben. :gruebel

  • Zitat

    Original von Antilov
    Bones aus der Night Huntress Series. *sabber*


    Eric Northman aus Sookie Stackhouse Series *noch mehr sabber*


    Wie schon oft erwähnt Jean-Claude aus der Anita Blake Reihe.


    Keine schlechte Auswahl

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Echt, ihr habt euren Traummann gefunden? Also wenn ich mir einen hätte backen können, hätte der ganz anders ausgesehen :grin


    Wahrscheinlich hätte es sich dann aber herausgestellt, dass man den maximal zwei Wochen ertragen kann. Und so bin ich ganz froh, zwar nicht mit meinem Traummann, dafür aber mit dem besten Menschen der Welt zusammen zu sein.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)