No Books: 40 Tage und 40 Nächte

  • Ich schädige dem Buchhandel nicht so sehr, denn in letzter Zeit kaufe ich doch recht wenig Bücher und wenn dann auch nur Taschenbücher. Es gibt da ja noch so 2 Bücher, die unbedingt haben muss, aber die werden dann direkt am 21.12. gekauft und dann ist der Schaden meinerseits direkt behoben :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hätte auch ohne diese Aktion hier keine Bücher mehr gekauft. Also verliert der Handel durch mich zurzeit nix. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, von daher macht eine gemeinsame Aktion natürlich viel mehr *Spass*


    Und ich habe gerade ein Buch ausgelesen, mein Sub ist also bereits -1 :wave

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich hätte auch ohne diese Aktion hier keine Bücher mehr gekauft. Also verliert der Handel durch mich zurzeit nix. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, von daher macht eine gemeinsame Aktion natürlich viel mehr *Spass*


    Und ich habe gerade ein Buch ausgelesen, mein Sub ist also bereits -1 :wave


    Mein SUB ist schon -2 Eins ausgelesen und eins wütend und entnervt abgebrochen :lache

  • An meinem SuB hat sich noch nichts getan, weil ich seit einem Monat an ein und demselben Buch rum kaue... ich komm einfach nicht voran, weil ich gar nicht erst zum Lesen komme... das ist furchtbar und ich will endlich wieder mehr lesen :cry

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mein sub ist erst -1/2, da ich zur Zeit mit Wanderbüchern beschäftigt bin. Da ich die Wanderbücher nirgendwo mit hinnehme und nur zuhause vorsichtig lese, habe ich immer noch ein zweites Buch in Gebrauch, welches dann mitrumgeschleppt wird.


    Denn ohne Buch gehe ich selten aus dem Haus - man weiss ja nie, ob sich nicht eine Lesegelegenheit ergibt :grin.

  • Ich war heute in der Stadt und natürlich war ich in der Bibliothek und einer Buchhandlung. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mir fast ein paar Bücher gekauft. Sie waren auch noch reduziert, bzw. Mängelexemplare... :-(

  • Zitat

    Original von Ketisa
    Ich war heute in der Stadt und natürlich war ich in der Bibliothek und einer Buchhandlung. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mir fast ein paar Bücher gekauft. Sie waren auch noch reduziert, bzw. Mängelexemplare... :-(


    Was heißt den "fast"? Hast du oder hast du nicht?


    Bisher hab ich noch keine Probleme, aber momentan komme ich auch nicht wirklich zum Lesen, leider. Die Klausurenzeit hat wieder begonnen...

  • Zitat

    Original von Hasal


    Was heißt den "fast"? Hast du oder hast du nicht?


    Bisher hab ich noch keine Probleme, aber momentan komme ich auch nicht wirklich zum Lesen, leider. Die Klausurenzeit hat wieder begonnen...


    Nein, hab ich nicht. :-] Ich hab noch keine lust, einen Ententanz zu machen. :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sagt mal, wir schädigen doch den Buchhandel massiv. in 40 Tagen würde ich normalerweise so an die 10 Bücher kaufen.... gehen wir mal von durchschnittlich 14 Euro pro Buch aus (Ich kauf ja sehr oft Hardcover) wären das 140 Euro, die der Buchhandel an mir verliert in den 40 Tagen.... :gruebel


    Also ich bin dafür, dass wir BJs Ansatz ausbauen: Es kann doch jeder mal erzählen, wie viel dem Buchhandel in diesen 40 Tagen entgeht und welche Branchen dafür quasi als Ersatzbefriedigungen gefördert werden. By the way, habt ihr schon Ersatzbefriedigungen entwickelt :gruebel?


    In den 40 Tagen sind es bei mir gut 200 Euro, die dem Buchhandel durch die Lappen gehen. Meine Ersatzbefriedigungen sind Lesen (sehr kostengünstig, wenn man die Bücher schon gekauft hat :grin); Eulen und meine alten DVD-Seasons (Simpsons, Unsere kleine Farm, Bones, Angel, Dr. House etc.) gucken.


    Edit: Wir könnten doch, wenn die Jahresbilanzen veröffentlicht werden, mal gucken, ob wir wirklich irgendeinen Einbruch bewirkt haben :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • In 40 Tagen dürfte das bei mir so zwischen 100 und 200 Euroren liegen. Diesmal eher um die 100. Ist nicht wirklich viel erschienen, das ich mir wünsche und noch nicht habe... *beschämt zu ihrem SuB schiel*


    Ersatzbefriedigungen sind Lesen, Eulen, meine ganzen Access-Listen akktualisieren und Foren-Rollenspiel. Ich war zwar schon immer leidenschaftlicher Rollenspieler, aber so viel hab ich noch nie gemacht. In den letzten zweieinhalb Tagen hab ich mich insgesammt zu sieben neuen RPs angemeldet :wow

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Seufz, wenn ich mir das so ansehe, werde ich vermutlich nicht drumherum kommen fürs Studium das ein oder andere Buch zu erwerben. Mist Mist Mist... :rolleyes


    Bücher fürs Studium zählen ja nicht :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ja, aber ich dachte ich kriegs auch da eingeschränkt, aber ich hab wenig Lust mir die Sachen aus der Bibliothek zu holen. :rolleyes
    Da ekelts mich immer so


    Ist bei mir auch so. Ich mag keine gebrauchten Bücher.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Evangeline


    Ich wünsche dir viel Spaß dabei, auch wenn die Bücher nicht für dich sind, so kannst du wenigstens die Buchladenatmosphäre auf dich wirken lassen. :-)


    Vielen Dank, den Spaß hatte ich .... meine Mutter bekommt jetzt lauter Bücher nach meinem Geschmack geschenkt :grin (nein, das war ein Scherz, aber ich habe wirklich kurz überlegt)


    Was die Einbuße des Handels angeht, ist das bei mir immer unterschiedlich, aber 100 € in 40 Tagen würden auf jeden Fall zusammenkommen, aber ich befürchte, dass ich mir meine Ersatzbefriedigung bei Zeitschriften holen ... 3 Stück in 3 Tagen ... wenn das so weitergeht, wird's teuer ...

  • Ich glaube, ich brauche gar keine Erstzdroge... zumindest noch nicht. Schwierig wirds, wenn ich in die Stadt gehe... dann könnte es mit einem Großeinkauf bei dm enden oder ich leg mir viele neue Klamotten zu :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit