Jesus liebt mich - David Safier

  • Ich habe das Buch vorgestern ausgelesen und muss sagen, dass ich es auf jeden Fall besser fand als "Mieses Karma".


    Es war witzig und zum Teil auch etwas überdreht, aber der Schluss war in meinen Augen dann doch um einiges "sinnvoller" (wenn man es bei so einem Buch so sagen kann :grin) und irgendwie rührend.


    Der Schreibstil gefiel mit gut, das Buch liest sich einfach sehr flüssig und ist gut für entspannte Stunden geeignet. Und es ist meiner Meinung nach sehr lustig, was nicht nur an den witzigen Comics liegt( :lache), sondern vor allem an vielen Vergleichen und Erwähnungen bestimmter Personen (Jesus und BeeGees, das lässt mich nicht los. Und wenn ich jetzt Xavier Naidoo und "Dieser Weg" höre, muss ich immer an das Buch denken :rofl).


    Das Buch ist jetzt sicher kein Buch, das mir jahrelang in Erinnerung bleiben wird. Aber für paar nette Stunden ist es gut geeignet und ich bereue es sicher nicht, dass ich es gelesen habe, denn es hat mir sehr gut gefallen.


    Was ich sehr schön war, war der folgende Satz:


    Und ich habe ja auch was über die Bibel gelernt :lache


    Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.


    Edit: Komisch, ich sehe grad, dass ich wohl diese Punkteverteilung anders sehe als der eine oder andere hier. Ich find das Buch gut, aber nichts Umwerfendes. 8 Punkte sind aber in meinen Augen eigentlich recht ordentlich. Aber irgendjemand hier fand das Buch enttäuschend und gibt 8,5 Punkte. Naja...aber Zahlen sagen ja nichts aus, man sollte doch noch die Rezis lesen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich habe das Buch neulich in der Buchhandlung gesehen (Wurde von der Kombi: Titel + Cover angelockt) und es zu meinem Leidwesen nicht mitgenommen.
    In der Zwischenzeit bereue ich meine Entscheidung, da ich nämlich neugierig geworden bin. Auf meine WL ist es jedenfalls flugs gelandet :write

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich fand "Jesus liebt mich" auch besser als "mieses Karma", das heißt aber nicht, dass ich "mieses Karma" schlecht fand. Lustig fand ich auch, dass Safier in dem Buch genau die theologischen Ansichten als " richtig " darstellt, die ich auch vertrete. Aber auch die nichtheologischen Ereignisse, haben mir super gefallen. Also rundum ein spitzen Buch.

  • Ich war ja schon von Mieses Karma begeistert. So werde ich mir das neue Buch auch kaufen!!!...Hab ja einen neuen Büchergutschein! ;-)

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

  • Dieses Buch durfte ich als Wanderbuch lesen. Vielen Dank :kiss


    Ich finde dieses Buch lässt sich schlecht mit "Mieses Karma" vergleichen. Es ist anders. Gut der witzige, leicht sarkastische Schreibstil von Safier ist in beiden Büchern gleich. Aber irgendwie finde ich "Jesus liebt mich" geht in eine andere Richtung.


    "Mieses Karma" war pure Unterhaltung. Lustig. Nett. (Das Ende nicht ganz so gelungen)
    "Jesus liebt mich" ist zwar auch lustig und unterhaltsam. Allerdings glaube ich ist die "Botschaft" des Buches eine andere. Die leisen Zwischentöne, Dinge die zwischen den Zeilen geschrieben sind, kommen hier besser raus.


    Ich finde auch dass "Jesus liebt mich" wesentlich reifer ist. Anscheinend steigert sich Safier. Da können wir ja auf das nächste Buch sehr gespannt sein.


    Fazit:
    Ein lustiges, unterhaltsames und doch stellenweise philosophisches Buch. Von mir gibt es dafür 9 Punkte.

  • Mmmmh zuersteinmal stimme ich hestia2312 zu. Mieses Karma und Jesus liebt mich sind zwei grundauf verschiedene Bücher. Leider habe ich beim lesen von Jesus liebt mich erwartet, dass es so ist wie Mieses Karma, welches ich toll fand (gut der schluss hat nicht ganz meine erwartungen getroffen). Man merkt dass sich David Safier, was den Tiefgang und die Botschaft angeht weiterentwickelt hat. Auch die Idee um Jesus fand ich super, dennoch hinderte mich irgendwas daran es anzunehmen und so hatte ich beim lesen ständig ein komisches gefühl (ist das jetzt koscher? darf man das?) Ich muss dazu sagen, dass ich kein wirklich religiöser Mensch bin, aber irgendetwas hat mich am Religionsaspekt gestört. Die Aussagen über die Liebe und das Leben hingegen fand ich... bäääm... wie den nagel auf den kopf getroffen.


    Wer Berlin Berlin kennt wird allerdings merken, dass Safier extrem viel übernommen hat. Autsch! Hat er keine Ideen mehr?


    7 von 10 Punkten

  • Der Autor war gestern bei Einslive (WDR Radio) und hat aus diesem Buch gelesen. Habs auf der Heimfahrt gehört.
    Das Buch klingt witzig, aber er hat wirklich unterirdisch gelesen, die Witze durch Pausen an den falschen Stellen kaputt gemacht und dann hat er immer schrecklich laut nach Luft geschnappt, ich hoffe der Mann ist nicht krank oder so und mich mache mich über eine Behinderung lustig, aber das ging gar nicht. Das hat mir richtig die Lust auf das Buch verdorben... *grusel*

  • Ein lustiges Lesevergnügen hab ich hinter mir.


    Die Vorstellung Jesus gegenüber zu stehen hat mir gefallen und Marie war so erfrischend normal in ihren Reaktionen: Von ungläubig, bis zum sketischen Anerkennen.
    Sehr gerne gelesen hab ich die Szenen, die kursiv gedruckt waren. Kurze Einblicke ins das Seelenleben von Georg Clooney alias Satan und vom Erzengel Gabriel. Selbst Gott mischt sich hin und wieder ein und erscheint in diversen Gestalten.


    Kurzweilig geschrieben ist die Geschichte. Manches Mal musste ich auch laut auflachen.


    Von mir gibts 8 von 10 Punkten.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Der Autor war gestern bei Einslive (WDR Radio) und hat aus diesem Buch gelesen. Habs auf der Heimfahrt gehört.
    Das Buch klingt witzig, aber er hat wirklich unterirdisch gelesen, die Witze durch Pausen an den falschen Stellen kaputt gemacht und dann hat er immer schrecklich laut nach Luft geschnappt, ich hoffe der Mann ist nicht krank oder so und mich mache mich über eine Behinderung lustig, aber das ging gar nicht. Das hat mir richtig die Lust auf das Buch verdorben... *grusel*


    Klingt wie eine weibliche Nena :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dieses Buch ist anders als mieses Karma. Auch mit viel Witz und Klamauk aber mit Anspruch auf mehr.
    Es regt noch mehr zum Nachdenken an, als Mieses Karma es getan hat; bzw. ist die Schrift zwischen den Zeilen fetter gedruckt.
    Ein Buch, dass ich mit ein bisschen Abstand irgentwann nochmal lesen muss.
    Von mir gibt es 8 Punkte! :wave

  • Ich durfte *Jesus liebt mich* auch als Wanderbuch lesen (Danke an Gummibärchen :kiss) und hatte sehr viel Spaß beim lesen.
    Sehr gelungen fand ich die passenden Comic´s, wie Gott sich mit Marie in Verbindung setzt und wie "naiv" Jesus das menschliche Leben kennenlernt... herrlicher Lesegenuss, der zum Nachdenken anregt...
    von mir gibts auch 9 von 10 Punten

  • Dank Gummibärchen :roeslein durfte ich es als Wanderbuch lesen.


    Schmunzeln musste ich während der Lektüre schon des öfteren, doch insgesamt gesehen war es mir ein wenig zu abgedreht. Der ganz große Safier Fan werde ich wohl nicht werden.


    Aber das Buch war so lange in den Bestsellerlisten und in "aller Munde", dass ich mich sehr gefreut habe, es lesen zu dürfen und weiss jetzt wenigstens, was es damit auf sich hat. :-]

  • Marie erzählt ihre Abenteuer sehr locker aus der Ich-Perspektive und wirkt damit sehr frisch und humorvoll. Der Autor hat u.a. die Fernsehserie "Berlin Berlin" geschrieben und in genau diesem Stil ist auch dieses Buch gehalten, einschließlich der eingestreuten Comic-Strips.
    "Jesus liebt mich" ist ein lockerer, witziger Roman, der völlig unverkrampft mit dem Thema Religion umgeht. Das gleitet zwar manchmal ins Alberne ab und ist stellenweise auch übertrieben, liest sich aber gut und sorgt für das ein oder andere Grinsen.
    Es ist ein (manchmal zu seichtes) Buch, das für zwischendurch genau richtig ist.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Nach "Mieses Karma" habe ich mir sofort David Safiers zweites Buch geholt.


    Und es hat sich 100% gelohnt. Mir gefällt nicht jede Art von Humor, aber David Safier hat mit seiner Art Humor absolut meinen Geschmack getroffen.


    Ich habe beide Bücher an einem Wochenende verschlungen und hoffe, es werden noch viele Bücher folgen.


    Genial finde ich die Comicstrips, die sich über das komplette Buch verteilen. Sehr gut gemacht und einmal sehr traurig. Da musste ich mir wirklich eine Träne verkneifen.


    Schnabeltiere


    Albatrosse


    oder Männer mit Spitzbart


    Aber eine Superidee hat er doch gehabt:


    SCHWESTERN!


    Allen, die auch mal abgedrehte Bücher lesen, nicht alles bitterernst nehmen ist es ein tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann.


    10 von 10