Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Zitat

    Original von Grisel


    Bei Stannis habe ich das gleiche "Problem" wie bei Littlefinger, ich mag den Schauspieler, also bin ich in schwerer Gefahr, Stannis auch zu mögen.


    Ach geh, das ist eine gefahr? :grin
    Die schätz ich nicht sehr groß ein... zwischen ihm und uns ist ja eine bildschirmwand.
    - die männer sind damit alle drei (Littlefinger, Papa Lannister und Stannis) vor uns in relativer sicherheit.


    Ich dachte mir bei Stannis sofort: ah, die figur im buch mag ich nicht sonderlich, aber der mann da, hmm, ja, der hat was, was interessantes, da könnt man sicher dran knabbern.


    Und... mir ist was komisches passiert: so dreckig und abgefuckt im käfig mag ich plötzlich... Jaime, den ich schon seit Bran eigentlich eigenhändig zu wolfsfutter zerhacken wollte :yikes
    Jetzt tut er mir fast schon etwas leid... :brabbel
    :bonk Meine güte, ich wär als rächerin meiner familie ziemlich inkonsequent... und dabei dachte ich bei Catelyn im buch noch: mei, weib, stich ihm halt den dolch rein, und der kas ist gessen, du willst an den Lannisters ja deinen sohn und mann rächen... einen feind lässt man nicht laufen, der hundsfott da betrügt dich von vorn bis hinten... - Ich hätt ihm zumindest für Bran die bandscheiben durchgetreten, bevor ich ihn auf ein pferd bind und heimschick... naja, die haben in der welt überraschend wenig sinn für vendetta...


    aber jetzt hab ich sie plötzlich selbst nicht mehr... :wow
    *warmes wasser und mullbinden für Jaime hol*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich dachte mir bei Stannis sofort: ah, die figur im buch mag ich nicht sonderlich, aber der mann da, hmm, ja, der hat was, was interessantes, da könnt man sicher dran knabbern.


    Das "Problem" manifestiert sich bei mir ja dadurch, dass ich die Leute jetzt auf einmal mit anderen Augen lese. Das wird eines fernen Tages einen spannenden Reread geben!
    Ich brauche einfach nicht noch mehr Leute, um deren Überleben ich mir Sorgen machen muss. :rolleyes
    Gut, Stannis' Überleben lag mir ja stellvertretend für Davos immer schon am Herzen.
    Aber den hätte ich echt gern mal als POV, Stannis meine ich.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    @Magna: vergiß die Seife nicht, nimm eine ganze Packung mit, du wirst sie brauchen.... *nasezuhalt*


    Desinfektionsmittel, aber doch nicht schon in dieser staffel, oder?


    Ich versuch ja, hart zu sein, und mir keine sorgen über sein ableben in den noch zu erscheinenden bänden zu machen... zwischen uns steht Brandon Stark, stark wie ein fels in der brandung, aber gestern wurde ich da am abend beim betrachten der folge kurzfristig opfer vom Shreck-effekt -


    naja, eigentlich ist es der gestiefelte-kater-effekt:


    treuherzig von unten hochschauen, in die richtung, 'ich hab doch nie nichts falsches getan, warum sind bloss alle so böse auf mich?'



    @ Grisel, ich fürchte, wir müssen uns um eine menge markant-gesichtiger männer große sorgen machen, wenn GRRM in den nächsten bänden zum abernten auszieht...
    Ich fürcht auch das ableben von Papa Lannister bleibt uns am schirm nicht erspart, Stannis is doomed, wie sein gefolge... - Littlefinger wird wohl oder übel verenden :-( - mißversteht nicht, ich mag solche charaktere wie Littlefinger wahnsinnig gern, - und auch so aussehende schauspieler :grin - aber nur in geschichten, die aus ihrer warte erzählt werden, momentan ist er geschichtenerzählerisch bedingt entschieden auf der falschen seite, und die ist bedauerlicherweise seine eigene.
    :unverstanden

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    @ Grisel, ich fürchte, wir müssen uns um eine menge markant-gesichtiger männer große sorgen machen, wenn GRRM in den nächsten bänden zum abernten auszieht...


    Ich hoffe ja

  • Nein, wenn es Zeit für das Desinfektionsmittel ist, hilft auch die Seife nicht mehr.


    Aber du weißt, was ich jetzt immer vor Augen habe, wenn ich die Jaime Parts lese? Den Kater mit weißem Umhang :grin

  • Ja, stimmt: er und seine bisgurde von schwester haben eh grüne augen...


    andere im buch haben augen von molten gold und lila - wie kamen wir bloss je auf die idee, dass das ganze menschen sein sollten? :wow


    http://www.jpegwallpapers.com/…n-Boots-Shrek-497126.jpeg


    :lache :lache :lache Hahahabt ihr in dem zusammenhang die Fußnote von Flammenkatze gelesen?:


    :oha
    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*


    - in dem fall Jaime


    ich schmeiss mich weg... :lacht :lacht :lacht :lacht

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • So interessant und gut ich den Schauspieler von Littlefinger finde, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen, dass ich mich von meinem Plan für ihn (= langer, qualvoller, unendliche Schmerzen bereitender Tod :grin) abbringen lasse. Der Depp ist an so gut wie allem schuld was schief gelaufen ist und dafür bekommt er meine Rache zu spüren. ICH weiß noch was Vendetta bedeutet, es glüht noch was von der Todesschwester in mir! :fleischspiess


    Papa Lannister dagegen verfolgt mich inzwischen im Traum... und das macht mir Angst! Muss daran liegen, dass ich kürzlich mit den Extras der BluRay von Staffel 1 angefangen hab, und da spricht er ein paar "Erzählungen" aus Westeros eben aus der Sicht von Papa Lannister (u.a. die Sache mit den Reynes von Castamere). Er hat ne verdammt einprägsame Stimme, der Herr Papa.


    Die Szene mit Stannis und Mel auf dem Kartentisch war allerdings schon irgendwie lustig.
    Sie hängt mit der Zunge schon fast in seinem Ohr, er nur: Ich bin verheiratet *stur wegschau*
    Sie: Ich schenke Dir einen Sooooohn! *zischel*
    Er: ... *und druff*
    :lacht

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda


  • tja Männer! ist Stannis wohl doch mehr ein Scheinheiliger.


    hm jetzt muss ich mal die DVDs nach den Specials durchsuchen, die guck ich normalerweise nie.

  • Woll, die specials muss man schauen, aber ich glaub auf der blue-ray haben mehr platz als auf einer DVD. Ich hab mir die audio-kommentare angehört, und weiss desshalb, dass der präperator vom verwesenden hirsch in der ersten folge ihn zerscht schön für die schauspieler hingelegt, und erst dann gekotzt hat... :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()


  • Ja, da musst ich auch lachen - konnte die Folge gestern erst sehen ^^

  • Ich hab mir die staffel2/1 online angesehen, ist zwar schlechte qualität, eher so was für ein i-ding, aber man sieht doch wie's sein wird, wenn man erst mal die DVD dann haben wird.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ja stimmt ist leider sehr schlechte Qualität... hab aber leider kein Sky und bin auch nicht sehr geduldig ähhm eigentlich gar nicht geduldig :grin


    Aber auf die DVD freue ich mich jetzt schon :wave


    PS: hab grad erfahren das in der 3. Staffel Jojen und Meera mit von der Partie sind :freude

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Der mann soll uns keine schreibtischschnipsel liefern, sondern das ganze buch sonst stirbt er uns noch weg, bevor der letzte band fertig ist...


    der wird schon einen Hegel haben, der ihm das hochlädt und digitalisiert. Er hat doch in einigen Bänden immer geschrieben, dass er alles mit Bleistift gepinselt hätte, wenn ihm nicht jemand mit DOS und so geholfen hätte.