Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

• Danke *schief* ;-(

Das war gestern wirklich heftig. Ich hatte mich den ganzen Tag so auf die letzten zwei Folgen gefreut und dann sowas !!!!!

Auch wenn ich Sansa nicht sonderlich mag, so tut sie mir doch sehr leid. Ich glaube Joffrey tut gut daran sich einen guten Vorkoster einzustellen. Irrer Bengel, den würde ich ja zu gerne............... :schlaeger

Tja der Autor geht wirklich nicht zimperlich mit seinen Figuren um. DAS hätte ich nämlich nicht erwartet.

Der Hingucker gestern waren

Schade das es bis zu den nächsten Staffeln noch so lange hin ist. Ich bin unglaublich neugierig wie es weiter geht. Ich werde wohl recht zeitnah zu den Büchern greifen :grin

• Willkommen in der wunderbaren Welt von Westeros ;) am besten du gewöhnst dich gleich mal dran!

Schön das du jetzt auch angesüchtelt bist *tschakka*

im Übrigen hab ich alle 10 Folgen der 2. Staffel aufgenommen als es auf Sky Atlantic lief, könnte es also gegebenenfalls auf DVD bruzzeln...

aber ich wiederhol mich gerne: besser zuerst lesen!

Du hättest echt nicht damit gerechnet

• Ich hatte da schon mal was munkeln hören das der Autor keine Rücksicht auf beliebte Charaktere nimmt. Bin ja mal gespannt wer noch dran glauben muss. :wow

Ha, und angesüchtelt ist gar kein Ausdruck. Ich weiss genau welches Buch heute Abend auf meinem Kindle landet :lache

Gerechnet hatte ich

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich hatte da schon mal was munkeln hören das der Autor keine Rücksicht auf beliebte Charaktere nimmt. Bin ja mal gespannt wer noch dran glauben muss. :wow

Ha, und angesüchtelt ist gar kein Ausdruck. Ich weiss genau welches Buch heute Abend auf meinem Kindle landet :lache

Gerechnet hatte ich

Lobenswerter Optimismus, den unsere Snep irgendwie in 5 büchern noch immer nicht verloren hat :grin

und selbst MagMa denkt sich manchmal, das hat er ja jetzt nicht wirklich getan! Da wird ihm doch gewiss noch ein Autoren-fantasy-kunstgriff einfallen, damit die leut nicht wirklich tot sind.

Übrigens: auch in Band 5 sind die Knochen desselbigen noch immer nicht in der heimatlichen Gruft: der macht als Toter weitere und kompliziertere Wege als je im Leben. (ja, ich hoff ja irgendwie noch immer...
    Sagte ich schon, dass mir unter all den diversen Arten von Untoten hier wandelnde Skelettkrieger noch bitter fehlen?
    :gruebel
    Hmmm... vielleicht wurde der Schädel nach Dorne geschickt, und es ist derselbige, über den wir grad in der LR spekulierten. -
    oder... - :wow Ich wär jetzt ziemlich schockiert, wenn ein gewisser zombie einen gewissen kopf auf hätte, der da so gar nicht drauf gehört.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich fürchte,

- der steigt mit algen zwischen den Rippen aus dem Crannog

- dass ein blödes weib wen aufhängt, wenn Brienne ihn nicht vorher meuchelt

- dass der mauermann doch ganz und gar tot ist, samt seinem viech

- und dass Jeyne doch schwanger ist, weil

fürcht ich nur mal so...

was macht sonst Jaquen bei Sarella, ausser eine gewinnträchtige partnerschaft organisieren?

- sagt jetzt nicht, Sarella killen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von SweetMouse
    Als Neuling raffe ich hier gerade gar nichts mehr. :lache

Glaub ich traue mich hier erst wieder rein wenn ich auf dem laufenden bin. :-)

Da bist du schneller drin, als du schauen kannst.

Ich fände es übrigens ganz toll, wenn du noch in der Leserunde posten könntest. 1. finde ich die Eindrücke von weiteren Selbsthilfegruppen-Mitgliedern natürlich immer sehr aufschlußreich und 2. belebt es diese tolle Leserunde noch ein bißchen!!!!!!! :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von MagnaMater
    :wow Ich wär jetzt ziemlich schockiert, wenn ein gewisser zombie einen gewissen kopf auf hätte, der da so gar nicht drauf gehört.

Das befürchte ich auch schon, seitdem wir mit den Kopfspekulationen angenfangen haben. Ich trau dem Herrn Martin ja alles zu, sogar das. :yikes ;-(

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Saiya

Da bist du schneller drin, als du schauen kannst.

Ich fände es übrigens ganz toll, wenn du noch in der Leserunde posten könntest. 1. finde ich die Eindrücke von weiteren Selbsthilfegruppen-Mitgliedern natürlich immer sehr aufschlußreich und 2. belebt es diese tolle Leserunde noch ein bißchen!!!!!!! :-]

Kommt drauf an zu welcher Leserunde. Ich würde ja jetzt erst mit Band 3 anfangen. Und das wohl auch erst am Wochenende. :rolleyes

• :lache Das sieht wirklich gut aus. Ich werde da sicherlich vorbeischauen.
    Grundsätzlich denke ich das ich einfach zu lange brauche um mich begeistern zu lassen. Dann ist der ganze große Spaß meistens schon vorbei und ich hinke erst mal hinterher. :help

• Zitat

Original von BelleMorte
    /me weiß wieder nicht wer Sarella ist und was Jaqen da soll :cry

samma Magna, du schreibst nicht zufällig für GZSZ oder Verbotene Liebe? *duw*

was ist GZSZ??? :wow

tja, wenn man nicht auf so kleine nebensätze achtet, geht man an den wichtigen teilen des buches vorbei... :lache

• Zitat

Original von BelleMorte

du hast gefragt :[ *gg

Kenn ich gar nicht, gibt's hierzuland nicht :wow

*klebt bildungslücke zu*

worum geht's dort? Ist das so was wie Game of Thrones ohne allem, was GOT interessant macht, wie untote, drachen, zauberer, religiöses und a-religiöses assassinentum, verkommene adlige, schwertkampfkünste, krieg, hinrichtungen, untergehende königreiche und jahrzehntelange winter mit aus dem ruder gelaufenen fauna und werbäumen?

Wenn das so ist, dann ist das sowas wie das, was meine oma anschut, dasda, das in oberbayern spielt... hm... wie hiess das? Wege zum Glück?

Naja, wenn ich nicht eine wild tobende schlacht mit niedergebrannten gehöften und verwundeten und sterbenden und verhungernden vertriebenen hab, interessiert's mich nicht so, dass ich eine fanfiction dazu schreiben könnt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()