Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • ist das der von der HBO-homepage mit der diashow, oder der ältere?... muss mal scheun gehen, aber ich warte drauf dass die servermaintainance von GOT Ascence auf FB fertig ist, ich muss dieses blöde lagerhaus endlich bauen, heut noch, bevor ich offline geh, sonst kann ich nichtmal bretter einlagern...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ist das der von der HBO-homepage mit der diashow, oder der ältere?... muss mal scheun gehen, aber ich warte drauf dass die servermaintainance von GOT Ascence auf FB fertig ist, ich muss dieses blöde lagerhaus endlich bauen, heut noch, bevor ich offline geh, sonst kann ich nichtmal bretter einlagern...


    Diashow, nein eine Diashow ist das nicht. Aber ich bin mir auch unsicher was du mit der ältere meinst. :gruebel

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ist der dritte Trailer und der erste "richtige" mit Szenen aus der Serie.


    Der erste war die dreiäugige Krähe aus Brans Träuen der von Westeros in eine Großstadt mit Wolkenkratzern flog und dazu was in die Richtung von "ihre Welt kommt wieder in unsere Welt" gefaselt wurde.


    Schöne Bilder, aber wenn ich hier so aus dem Fenster schaue und alles weiß von Schnee und Nebel ist,keine anderen Gebäude weit und breit zu sehen sind( okay normalerweise schon, aber nicht im Nebel) und am besten noch die zwei Raben hier in der Blutbuche vorm Fenster sitzen, dann hab ich eher das Gefühl , dass es andersrum ist. ;-)
    Ich meine wir haben schon fast März.... :wow


    Aber wenigstens werd ich im Sommer diesmal kein Steven King Feeling haben, sie haben KEINEN Mais angepflanzt. :-)


    Der Dia-Trailer war der zweite mit Portraits der Charaktere und Voiceover, war ganz nett, aber eben nur Kostümparty.


    Der aktuelle zeigt endlich mal wirklich etwas Action.


    Aber ich hab ja noch nichtmal die zweite Staffel gesehen (und muss am 9. März nen Seminar halten) und werde wohl auch die dritte nicht so schnell zu Gesicht bekommen. :-(


    Was die Bücher angeht bin ich mittlerweile beim 5. Band angelangt und habe aus Zeitmagel mein kommentieren inder altem Leserunde auf den unweigerlich darauf folgenden Reread verschoben.
    Ich muss momentan einfach wissen wie es weitergeht und möchte gar nicht zuviel reflektieren, da eh nur schlimme Dinge geschehen. :cry

  • der mit der krähe ist der alte, ich meinte den neueren den mit dem chaos isn't a gap... :lache


    der rabe weckt mich jeden morgen bei der ersten dämmerung am schuldach, und wartet, dass ich die dohlen mit käsewürfelchen füttere, was ich schon länger nicht mehr tat

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • dann müsste das jetzt trailer numero 4 sein :grin
    das alt bekannte youtube: Game Of Thrones Season 3: Trailer - Extended Version

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • nö, brauchst nicht, weil der 'spielfreunde-modus' wegen den bugs eh nicht funktioniert, und man nicht mit/gegen sie spielen kann, weil es keine benachrichtigung auf ihrer seite dafür gibt (die ganzen freundesquests laufen nur für dich allein in deinem fenster, der andere weiss nichts davon, du kannst gegen mich spielen, mich vorn und hinten für den gewinn an cunning über den tisch ziehen, und ich werd davon nichts merken), und was die quests betrifft: halt nicht auf bossfights einlassen. Deine festung ausbauen, und hoffen, dass wenn ein stärkerer gegner kommt, es reicht, einfach die mission durch drücken auf x abzulehnen, und sie erst wieder aufzunehmen, wenn dein kämpfer, händler oder spion im verbund mit deinem ausbau-ranking genügend level hat und stark genug für den kampf ist. Eigentlich watscheneinfach unter die ersten 2000 spieler im ranking zu kommen... - durch NICHT-KÄMPFEN und infrastruktur ausbauen. Ich hab nur 5 von 24 helden, und zwei davon brauch ich eigentlich gar nicht...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Toll Magna, jetzt hast du's geschafft, ich mach auch mit :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, noch ein level, und ich bin unter den top 1000-playern von 18.000 :grin - aber auch nur, weil ich die kampfansage eines players versäumt habe, der offenbar mir aufräumen wollte... da da ein Bug drin ist, konnte er mich nicht herausfordern und fertig machen :lache... Ich hab meinen Targaryan-alliance-schrein aufgebessert, und bekam einen rang dazu, und sieh da, ich hab die neidgesellschaft überholt ;)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich bin noch im Prolog - Allianzen und Schwerter schmieden :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich bin noch im Prolog - Allianzen und Schwerter schmieden :grin


    Mach um die andern adligen noch einen großen bogen, sonst wird das furchtbar, und vergiss nicht: das wichtigste gebäude in deiner neuen festung, die dir Ser Hugh erobert ist das Counting House, das musst du bis zum goldlevel hochleveln. Und als zweites den markt. Die erste schwertkampf-heldin kriegst du von selbst, den zweiten brauchst du nicht so schnell (als targaryen hab ich natürlich einen spion rekrutiert, als Lannister-freund wird man etwa einen händler nehmen), mach deine kleinen graben kämpfe aber zuerst mit der dame, bis das counting-house und der markt und die schmiede hochgelevelt sind, dauert's eine woche (und nicht vergessen: regelmäßig = zwei-/dreimal täglich kurz das countinghouse abcashen, und dann ein upgrade beim bauen machen, und deine heldin auf eine der im heldenfenster anclickbaren quests zu schicken. Mehr brauchst du zunächst nicht zu tun mit dem hochleveln der schmiede - und später der festung wächst die kampfstärke von selber, ohne dass du auch nur einen einzigen militionär herstellst, diese untereinheiten sind nur zeit und ressourcenverschwendung, wenn die gebäude, die sie herstellen nicht am höchsten stand sind.)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Danke für die Tips! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Was schreibt ich für nen blödsinn?
    VILLAGE CENTER - ich verwechsle das immer mit dem markt. Markt bringt nur handelspunkte und produktionsgeschwindigkeit im village center. Village center brauchst zuerst, sonst hast keine steine und eisen und fische...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Was schreibt ich für nen blödsinn?
    VILLAGE CENTER - ich verwechsle das immer mit dem markt. Markt bringt nur handelspunkte und produktionsgeschwindigkeit im village center. Village center brauchst zuerst, sonst hast keine steine und eisen und fische...


    Bin jetzt auf Level 20 und fleißig am Ausbauen ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Na, dann wünsch ich viel glück:


    mein höchststand war Rang 233 mit einer Power von 4694 auf Level 51, aber jetzt bin ich nicht mehr unter den hardcore playern (es gibt ein leben ausserhalb von westeros) und auch lässt die Anzahl der quests nach, und ich bau nur noch mein dorf fertig aus, und rutsch wieder fleissig im weltweiten ranking runter, weil ich von allen seiten überholt werde. Als ich zuletzt nachsah, war ich wieder auf rang 599 abgesackt, und das mit einer power jenseits von 5000 und level 57 :wow


    HAB fleissig mit vatern GOT auf RTL II geschaut. :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Na, dann wünsch ich viel glück:


    mein höchststand war Rang 233 mit einer Power von 4694 auf Level 51, aber jetzt bin ich nicht mehr unter den hardcore playern (es gibt ein leben ausserhalb von westeros) und auch lässt die Anzahl der quests nach, und ich bau nur noch mein dorf fertig aus, und rutsch wieder fleissig im weltweiten ranking runter, weil ich von allen seiten überholt werde. Als ich zuletzt nachsah, war ich wieder auf rang 599 abgesackt, und das mit einer power jenseits von 5000 und level 57 :wow


    HAB fleissig mit vatern GOT auf RTL II geschaut. :-]


    also bei dem Spiel komm ich nicht aus dem Quark. Ist nicht meins.


    Geschaut hab ich auch, aber deutsche Übersetzung bockt sich so gar nicht.