Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Stimmt, dabei sind sie doch normalerweise nicht so zimperlich :lache Aber die Szene sollte wohl auch eher symbolische Bedeutung haben, so von wegen Löwe weidet Hirsch aus ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja leider, und dabei ist völlig unter gegangen, dass Lannisters Löwenmenschen sind, wie die Starks Wolfsmenschen, Ich bin ja neugierig, wie sich Tyrion bei der rückeroberung von Casterly Rock in seinen besitz unter Dany's banner machen wird- er soll ja fauchen, wenn ich snarling richtig übersetzt hab

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • das kann ihm auch passieren.


    Auf you tube gönnen sie uns nur szenenfitzel der 3. staffel, aber ich hab mir jetzt die DVs der Staffel 2 zugelegt, die ich und meine WG-genossin an ihrem freien abend schauen :-] und während ich im spiel ziemlich zeitaufwändig meine units produziere, hab ich nebenher den ersten band wieder ausgelesen, und bin in den zweiten vorgedrungen...


    Ach der rabe ruft wieder: der stein ist fertig... ich geh jetzt wieder festung und 'mangonel' ausbauen *und ab*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ja gewiss, ich bin der meinung mein irrsinn ist sogar mein sympathischster zug...


    spielen ist gewiss sicherer als etwa aufräumen, hab mir vorige woche dabei fast den finger abgeschnitten und nehme seitdem alles zurück, was ich je über Jaime Lannister im zusammenhang mit wehleidig gesagt habe...


    Mein mangonel ist noch nicht fertig, ich brauch dafür noch zwei weitere trebuchets... für die brauch ich gesteine - drum muss ich wieder ab nach westeros, aber die istallieren bald einen neuen build, und ich kann band 2 wieder weiterlesen... :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    jepp, obwohl nix über die Szene geht, wo er den Hirschen zerhackt. :grin


    Ich muss ja ganz ehrlich sagen, mein Mantra für Staffel 2 wurde über den Lauf der Folgen immer deutlicher: I blame Charles Dance! :grin
    Ich gebe zu, dass ich Tywin in den Büchern schon irgendwie mochte, man hat durch viele Informationen durch Dritte Dinge über ihn erfahren, die ihn in einem anderen Licht erscheinen ließen (das Lächeln bei der Hochzeit, 20 Jahre Frieden und Wohlstand für das Reich während der Zeit als er das erste mal Hand of the King war), aber Charles Dance hat es mir ganz furchtbar angetan (diese Stimme! :konfus). Es ging los mit dem Hirsch, es hat sich in Staffel 2 übel gesteigert und in Staffel 3 hänge ich an jeder Szene mit dem Mann, dass es schon fast peinlich ist (und es sind verdammt GUTE Szenen). ^^;;; Zu meinem großen Glück bin ich nicht allein damit, meine beste Freundin hat ebenfalls ein Motto zur zweiten Staffel: "DU bist soooo schuld!" :[


    Anyway... ich wollte eigentlich kurz einer Emotion Luft machen die sich seit gestern beim Gucken von Folge 3x04 in mir aufgestaut hat und jedes mal wenn ich einen bestimmten Satz in Reviews lese immer wieder hochspült.


    Der verdammte Theon Greyjoy! Der Typ hat mich an den Rand der Tränen getrieben!!! :cry Wie kann er es wagen etwas zu sagen, dass mich zu Tränen rührt!!!! :bonk :pille

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich muss gestehen, ich finde Tywin auch wirklich nicht so übel - und seit Charles Dance hat sich das nur verstärkt. Seine Dialoge mit Arya in Staffel 2 sind einfach BÄM!!!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Ich muss ja ganz ehrlich sagen, mein Mantra für Staffel 2 wurde über den Lauf der Folgen immer deutlicher: I blame Charles Dance! :grin
    Ich gebe zu, dass ich Tywin in den Büchern schon irgendwie mochte, man hat durch viele Informationen durch Dritte Dinge über ihn erfahren, die ihn in einem anderen Licht erscheinen ließen (das Lächeln bei der Hochzeit, 20 Jahre Frieden und Wohlstand für das Reich während der Zeit als er das erste mal Hand of the King war), aber Charles Dance hat es mir ganz furchtbar angetan (diese Stimme! :konfus). Es ging los mit dem Hirsch, es hat sich in Staffel 2 übel gesteigert und in Staffel 3 hänge ich an jeder Szene mit dem Mann, dass es schon fast peinlich ist (und es sind verdammt GUTE Szenen).


    ja ich bin auch mehr als nur happy, dass sie diese Szenen auf Tywin umgeschrieben haben. Denn ich meine im Buch war Arya ja eigentlich Lord Boltons Mundschenk.

  • In Staffel 3 gibt es jede Menge neue Szenen für / mit Tywin. :frech
    (und die davon, die ich bisher schon gesehen habe waren genial, meistens wurde das nachher von vielen Recaps im Internet tatsächlich als Folgen-Highlight gewertet)
    Ich freue mich schon ganz extrem auf eine bestimmte Szene von der ich schon Bilder im Internet gesehen habe: Tywin beim Angeln! :rofl

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    In Staffel 3 gibt es jede Menge neue Szenen für / mit Tywin. :frech
    (und die davon, die ich bisher schon gesehen habe waren genial, meistens wurde das nachher von vielen Recaps im Internet tatsächlich als Folgen-Highlight gewertet)
    Ich freue mich schon ganz extrem auf eine bestimmte Szene von der ich schon Bilder im Internet gesehen habe: Tywin beim Angeln! :rofl



    lol, bestimmt kommt ihm dabei der Clou mit




    mein Dad sagt auch immer er kann beim Angeln am besten nachdenken...

  • Genial auch die Szenen, wo Tywin seinen Nachwuchs (jeder scheint mal dran) gnadenlos zappeln lässt, wenn die eine "Audienz" mit ihm haben wollen. Er ist so ein unfassbar eiskalter Fisch. Ich hoffe, sehr, dass er auch wirklich zur RingCon kommt dieses Jahr.


    Theon und Tränen - großartiger Schauspieler, man kanns einfach nicht anders sagen. Man muss schon sagen, dass die Drehbuchschreiber Martins große Kunst, selbst den widerlichsten Charakteren menschliche Momente zu verleihen, sehr gut in die Serie bringen.


    Langsam muss ich aber wirklich mal über Buch 3 rauslesen, ich habe das Gefühl, das jetzt schon Elemente aus den nachfolgenden Büchern mit reingewoben werden könnten. Die Bücher sind ja nicht mehr chronologisch.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    In Staffel 3 gibt es jede Menge neue Szenen für / mit Tywin. :frech
    (und die davon, die ich bisher schon gesehen habe waren genial, meistens wurde das nachher von vielen Recaps im Internet tatsächlich als Folgen-Highlight gewertet)
    Ich freue mich schon ganz extrem auf eine bestimmte Szene von der ich schon Bilder im Internet gesehen habe: Tywin beim Angeln! :rofl


    ja das kursierte letztes Jahr schon auf Facebook :lache

  • Maharet
    Ja, mein Dad angelt auch. Aber ich hab so ein Gefühl die RW-Sache hatte er schon vorher im Kopf. Er ist unablässig am Briefe schreiben der Mann, macht kaum was anderes. Vermutlich ist das Angeln dann erst danach, nach dem Motto: Sooodala, etz hab ich Zeit für a bissl Freizeit, wo ist denn meine Angel? *streck*


    Zitat

    Original von Firesong
    Genial auch die Szenen, wo Tywin seinen Nachwuchs (jeder scheint mal dran) gnadenlos zappeln lässt, wenn die eine "Audienz" mit ihm haben wollen. Er ist so ein unfassbar eiskalter Fisch.


    Oooh ja. Ich sag nur "Contribute." und "I will".


    Zitat

    Original von Firesong
    Ich hoffe, sehr, dass er auch wirklich zur RingCon kommt dieses Jahr.


    Was was was ist er angekündigt??? Das wäre direkt ein Grund mal hinzugehen... (hab grad erst gehört, dass Team Starkid auch letztes Jahr dabei war, damnit!)
    Edit: Holy Shit! Und Commander Mormont und Sam kommen auch. Und Daisy Wenham! Ich war noch nie auf so ner Con aber ich hab das Gefühl... das könnte sich lohnen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • James Cosmo finde ich auch cool, und der Sam-Schauspieler - ganz groß. Ich hoffe sehr, dass er in echt zumindest halb so liebenswert ist wie sein Charakter.


    Seit der letzten Folge habe ich ständig so ein Zucken im kleinen Finger ...



    Was mich grad wahnsinnig macht, ist, dass ich schon wieder kaum zum (Wieder-)Lesen von Band 3 komme und inzwischen ganz verwirrt bin, weil ich nicht mehr weiß, was im Buch 100 Seiten vorher passiert ist. Jetzt scheinen sie schon ziemlich weitreichende Änderungen in der Serie zu machen. Wo gabs nochmal diese ausführlichen Zusammenfassungen der Bücher?

  • Ich war etwas überrascht, dass sie Gendry verkaufen, nicht Arya... - aber Arya ist sicher gleich die nächste.
    Seh ich recht, dass sie Edric Storm mit Gendry verknüpft haben, damit die sache einfacher wird? Dann haut Davos wohl dann mit Gendry ab, oder wie ist das geplant?
    :gruebel Was ist eigentlich im buch mit Edric Storm passiert, lebt der überhaupt noch?


    Und dass die mauer kaum mehr lang steht, wenn sie ständigt kalbt, haben wir auch schon gesehn. Ssah ich recht, dass da ein White Walker auf Sam gespitzt hat, aber der begann sein religiöses lied zu singen, und der WW war zu musikalisch und musste flüchten?


    Ich hab festgestellt, dass die Schauspielerin von Brienne zu hübsch und zu weiblich ist, im bad hatte sie hüften, und dieser pinke alptraum, in den sie Bolton gesteckt hat, steht ihr sogar, bei dem schwummrigen licht sah er fast grau aus...


    Nicht nur Tywin hat eine sexy stimme, auch der Leech-lord, find ich.


    Und was sagt ihr, hat Theon gesagt? Ich hab nicht so aufgepasst, irgendwas, dass es ihm leid tut, und er jetzt beide väter verloren hat? Ich hab nur gehört, dass er Ramsey auf der vermeintlichen flucht ansumpert.


    Naja, ich kann nicht mal noch was sagen, von wegen woozy, Jaime hab ich schon abbitte geleistet, Theon ist jetzt dran: Ich nehm's zurück.


    Als ich mir vor vier wochen den finger nerv beim blumengiessen abgeschnitten hab, bin ich (nachdem ich wie immer gleich im affekt die unschuldige badewanne getreten und mir den zeh verstaucht hab) zehn minuten nur mit dem finger auf der ader dagesessen und hab immer nur FUCKFUCKFUCK geknurrt, und hab drauf gewartet dass die sterne und die engelschöre wieder weg gehen, bevor ich versucht hab das handy zu finden, zu öffnen (was nicht sonderlich gut geht, wenn ein daumen auf der ader ist) und die rettung auf dem telefon zu rufen, war glatt der falsche notruf, ich bin bei der polizei gelandet, aber die haben mir dann die rettung geschickt, als ich ihnen mitgeteilt hab, ich wäre grad weder in der lage das handy nochmal zuzuklappen und nochmal aufzukriegen, noch über die johanniter-nummer zu meditieren. Zwei stunden haben die im krankenhaus an mir rumgeflickt.
    Und da sich mein finger schon seit vier wochen anfühlt, als hätt ich mir die nagelwurzel bis zum zweiten gelenk hinunter aufgerissen, und ihn noch dazu in kochendes wasser getaucht, denk ich mir, es wär doch eine schöne revance, wenn Theon die gelegenheit bekäme, Ramsey zwischen die restlichen finger zu bekommen, und einen finger-für-finger-ausgleich zu schaffen, bevor er den iron price für die Bolton-besitzungen zahlt. Ich mein nur: wenn Ramsey vor dem schluss nicht elendiglich langsam eingeht, war's das nicht.



    Ich bin grad in der Relektüre von band zwei, Tywin ist grad aus Harrenhall weg, und bald kommt die Weasel-suppe, die mir im film so abging.


    Ach, ich bin im ersten band über etwas gestolpert: Dany hat fieberträume, und sie läuft die reihe ihrer vorfahren ab: und da sind neben milchaarigen silberhaarigen auch goldhaarige valyrier, und die haben keine saphir und rubin/purple eyes sondern emerald... jetzt denk ich mir:
    das darf doch nicht etwa wahr sein, dass der imp etwa von Duncan the Small & Jenny of Oldstones abstammt. Ich dachte mir schon die ganze zeit, warum Martin so auf der geschichte herum reitet, der hat auf die Krone verzichtet, Duncan, und selbst wenn nur seine tochter einen Lannister geheiratet hätt: das gäbe den Lannisters nämlich noch einen ganz massiven grund, mit den Baratheons um die krone zu rittern.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Gestern bin ich per Zufall über diese beiden Bücher gestolpert:
    Beide wurden genau angeschaut und die Aufmachung ist sehr schön - mit viele liebe gestaltet.


    Leider ist die Chance doch nicht gegeben, Teil 3 zu gucken, also lechze ich euren Erzähungen hier :-(


    Game Of Thrones von A-Z - Das inoffizielle Fanbuch zur Serie


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 1. April 2013
    Wer wird den Eisernen Thron besteigen und die Macht über die Sieben Königreiche erlangen? Diese Frage bewegt seit Jahren die Leser der Bestseller-Reihe Das Lied von Eis und Feuer und seit der Ausstrahlung der TV-Adaption in Deutschland Millionen von Game of Thrones-Fans. Dieser Guide liefert wertvolle Hintergrundinfos rund um die Fantasy-Kultserie mit Spoilerwarnung, um nicht zu viel zu verraten!
    Der Leser erfährt von A bis Z, worauf es dem Autor George R.R. Martin sowie den Produzenten bei der Verfilmung ankommt und wie die charismatischen Schauspieler zu ihren Rollen kamen. Es werden Insiderdetails zum Dreh, zu den Kostümen, zu der erfundenen Dothraki-Sprache und den Locations offenbart, die von Irland über Malta und Kroatien bis Island reichen. Fotos von den beliebten Stars aus der Serie sowie ein Episodenguide zu Staffel eins und zwei runden das Game of Thrones von A bis Z ab. Das Buch ist ein Wegweiser durch die fantastische Welt von Westeros, mit dem sich das Warten auf die nächsten Staffeln verkürzt ein Muss für alle Fans!

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • und dann noch dieses hier:


    Game of Thrones: Hinter den Kulissen


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 17. September 2012
    G.R.R. Martins Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" macht nicht nur als Roman sondern auch als TV-Serie eine unglaublich gute Figur. Panini präsentiert die schönsten und eindrucksvollsten Momente der ersten 2 Bücher / TV-Staffeln in einem prallgefüllten Bildband. Von atmosphärischen Fotos der Drehorte bis hin zu eindrucksvollen Charakterabbildungen der Figuren und Darsteller zeigt das Game of Thrones Buch die gesamte bildgewaltige Vielfalt dieser einzigartigen Fantasy-Saga.



    weiter unten gibt es unter Produktbeschreibung dann nocch ein "Autorenkommentar" - Vorwort von George R.R. Martin


    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park