Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Zitat

    Original von Maharet
    also Jamie hatte ich mir auch anderst vorgestellt. Irgendwie auch mit längeren, helleren Haaren, vermutlich wurden die dunkler gemacht um die Lannisters besser von den Targaryens unterscheiden zu können. Aber ich find ihn auch so irgendwie genial.


    Jaime hätte ich mir persönlich auch schöner vorgestellt, aber so betrachtet ist er schon gut besetzt. Der Kerl sieht auf den ersten Blick aus wie der klassische Schönling - kein Kompliment, aus meinem Mund -, hat aber auch die gewisse Härte und vor allem Arroganz.


    Und jetzt muß ich ihn wohl wirklich "Dschaimie" nennen, wegen der Schreibweise war ich immer dazu geneigt, aus ihm einen spanischen "Chaime" zu machen, aber ich werde wohl "umschulen". Martin lässt uns dafür ja genug Zeit. :rolleyes
    Sansa, lautmalerisch ausgesprochen, gefällt mir nicht sonderlich, die war bei mir auch spanisch angehaucht eine "Sanscha". Aber, da Martin beteiligt ist, wird er wohl wissen, wie seine Leute heißen. *umgewöhn*

  • Ich finde erstaunlicherweise bisher alle Besetzungen genial. Die Stark-Kinder sind alle ziemlich perfekt, nur Robb hatte ich mir eigentlich überhaupt nie so richtig vorgestellt, aber Martin war ja eh nie einer, der sehr exzessiv seine Charas beschrieben hat. Brandon ist sogar noch besser als erwartet. Geoffrey ist genauso eklig wie im Buch - *schüttel*. Jaime ist genauso wie ich dachte ... ich kann das echt endlos fortführen.


    Stand Tyrion seinem Bruder echt nah? - ich erinnere mich gar nicht mehr dran. Aber ich schätze, sie haben die Beziehungen in Nuancen schon geändert, damit noch mehr Raum für Wandel und Entwicklung und Überraschung ist.


    Hoffentlich warten sie nicht zu lange damit, die DVDs nach Ausstrahlung der Staffeln zu bringen.


    Cersei habe ich auch eher tolkienesk ausgesprochen, mit "K". Bei Jaime war ich mir nie sicher, bin dann aber auch auf Jamie gegangen.

  • Zitat

    Original von Firesong
    Stand Tyrion seinem Bruder echt nah? - ich erinnere mich gar nicht mehr dran. Aber ich schätze, sie haben die Beziehungen in Nuancen schon geändert, damit noch mehr Raum für Wandel und Entwicklung und Überraschung ist.


    Doch, die haben sich recht gern, was auch als ungewöhnlich betont wird. Ich schätze, das war es auch, weshalb ich Jaime von Anfang an ins Herz geschlossen hatte, ich habe es doch mit Brüdern.


    Spoiler für Buch 4? 3?

  • Habe mir gerade Folge 3 gegönnt. Schön, langsam nimmt es Gestalt an. Die Kulissen sind toll, ich bin ganz hingerissen vom Wall bzw. Castle Black.
    Wann kommt eigentlich Samwell Tarly? Später offensichtlich.


    Ist ja schon über 10 Jahre her, daß ich das Buch gelesen habe, aber es ist schön, wie manche Dinge wiederkommen. Als Petyr behauptet, daß der Dolch Tyrion gehört,


    Und ich erlebe schon wieder ein paar faszinierende Fälle von Schauspielerrecycling. Den fiesen Danybruder habe ich schon als Son-of-mine aus "Doctor Who" identifiziert und eben habe ich im Waffenmeister des Ordens den irren Kannibalen aus "Torchwood" wiedererkannt.


    Der Vorspann ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes und die Musik gefällt mir langsam richtig gut.

  • Schauspieler-Recycling?? Gönn doch den armen Menschen die Arbeit ;-). Ich finde es übrigens sehr erfrischend, dass abgesehen von Sean Bean so wenig bekannte Gesichter zu sehen sind. So sieht man einfach mehr die Charaktere.
    Ist auch total spannend, immer mehr Charas dazukommen zu sehen. Gregor Clegane wird ja auch krass. Ich hoffe sehr, dass die Serie lange durchhält, da kommen ja noch Sachen wie die durchgeknallte Sippe von Theon Greyjoy.

  • Ich freu mich auf die Szene in der Theon zum ersten mal wieder auf seine Schwester trifft :grin eine der wenigen Szenen im Buch bei denen ich echt herzhaft gelacht hab....
    im allgemeinen hätte ich mir Theon tatsächlich etwas schöner vorgestellt, aber das schmierige Aussehen das sie ihm in der Serie gegeben haben passt schon recht gut zu dem was dann noch kommt -.-


    Samwell Tarly kommt erst einige Wochen nach Jon zur Mauer, ich bin allerdings auch sehr gespannt auf ihn. Einige Bilder gibt es ja - ich find ihn sehr gut getroffen...



    ich kannte von den Schauspielern allerdings wirklich nur Sean Bean, find ich aber gar nicht schlimm - sie machen bisher ihre Arbeit ja ausnahmslos sehr gut :)


    Folge 3 hab ich leider noch nirgends gefunden, aber ich suche weiter....


    Edit:
    habs gefunden. Und ich muss sagen ich bin einfach begeistert. Die Ankunft in Kings Landing, Cats Kurzbesuch


    ich fand auch die Szenen bei den Dothrakis wieder sehr gelungen, und Ser Jorah Mormont ist im Moment glaub ich mein Liebling. Exakt SO hab ich mir den optisch vorgestellt. Auch die Szenen auf der Mauer sind toll....

  • Bin auch mal sehr gespannt auf die Drachen ...


    Hach ist das alles aufregend ... und ja es ist schon teilweise schlimm, wenn man weiß, was passieren wird ...


    Oh und Jaime und Brienne. Ich hoffe, sie kommen soweit ...

  • Ja, auf die Drachen bin ich auch mal sehr gespannt. Die Dracheneier hatte ich mir irgendwie anderst vorgestellt, es heisst doch im Buch die würden glitzern und glänzen wie Edelsteine, davon sieht man jetzt im TV nicht so viel, die sehen eher ein bisschen aus wie angemalte Tannenzapfen ^^ - aber wenn das alles ist...


    Brienne wird wohl grade gecastet, einige Kandidatinnen gibt es schon. Auf sie bin ich auch sehr gespannt...


    bei Folge 3 ist mir jetzt auch mal aufgefallen das sich Jamie und Cersei tatsächlich sehr ähnlich sehen, das haben die gut hingekriegt...

  • Zitat

    Original von Firesong
    Schauspieler-Recycling?? Gönn doch den armen Menschen die Arbeit ;-).


    Nicht doch, das ist positiv gemeint, ich mag das, dieses Spiel, bekannte Gesichter zu suchen und zu ver-suchen, sie zuzuordnen. Macht immer dann besonders viel Spaß, wenn es eine unverhältnismäßig hohe Anzahl an Briten gibt, wie hier.


    Mir ist auch aufgefallen, daß Bean hier sein Englisch ein bißchen roh nördlich halten kann und das diesmal gut passt. Überhaupt sind sie erfreulicherweise alle recht gut zu verstehen. Passiert nur ganz selten, daß ich rein akkustisch trainway station verstehe.


    Was das Casting zu Teil 2 betrifft, da bin ich megagespannt, wen sie als Davos besetzen. Der ist ja, wie Ser Jorah, eine von den Lieblingsfiguren die mir komplett unerwartet zugeflogen sind, weshalb ich sie besonders gern habe.


    In der 3. Folge haben mir vor allem Jaimes Szenen sehr gut gefallen und wie sie hier elegant, ohne Erklärbär, die Hintergründe mit dem Sturz der Targaryens angesprochen haben, inkl. king slaying.


    Und schön, daß sie bis zu den Nebenfiguren bei der Vorlage bleiben, sogar Lancel Lannister.

  • So unbekannte Gesichter sind da auch gar nicht im Cast, wenn man sich ein bisschen im amerikanischen Fernsehen auskennt. Lena Headey, die Cersei spielt, kennt man aus "The Sarah Connor Chronicles", Peter Dinklage (Tyrion) aus "Nip/Tuck", Nicolaj Coster-Waldau aus "New Amsterdam", etc.
    Aber ja, total bekannt sind sie nicht. :grin
    Was ich ebenfalls eher begrüße. Sean Bean sollte wohl als Zuschauermagnet fungieren, viel mehr Topstars hätte man sich aber auch gar nicht leisten können, dafür ist der Cast viel zu groß und die Serie ohnehin schon viel zu teuer. i.d.R. steigen die Gehälter ja von Staffel zu Staffel v.a. bei bekannten Schauspielern (weil sie sich jederzeit neue Projekte suchen könnten), was wiederum die Verlängerungschancen von Staffel zu Staffel geringer werden lassen.


    Die Quoten steigen übrigens in den USA, was ein wirklich gutes Zeichen ist. Dabei gab es am Sonntag, als GoT lief, die bin-Laden-Neuigkeiten, parallel auf anderen Sendern.


    Die dritte Folge gefiel mir wieder ziemlich gut, auch wenn ich bis dato Folge 2, hauptsächlich wegen dem Ende, am besten fand. Bin (mal wieder) sehr gespannt auf die nächste Folge.

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Aber ja, total bekannt sind sie nicht. :grin


    Ich kann noch Aiden Gillen hinzufügen, der ist durch "Queer as folk UK" und "The wire" recht bekannt. Und macht sich IMO bislang recht gut als Petyr.
    Lena Headey finde ich als Cersei bisher auch gut, als Sarah Connor war sie mir zu hübsch, hier passt das ja.
    Mark Addy, den sieht man auch immer wieder. Und ich habe gehört, daß Tywin Charles Dance sein soll, der war zumindest früher nicht unbekannt.


    Zitat

    Was ich ebenfalls eher begrüße. Sean Bean sollte wohl als Zuschauermagnet fungieren, viel mehr Topstars hätte man sich aber auch gar nicht leisten können, dafür ist der Cast viel zu groß und die Serie ohnehin schon viel zu teuer. i.d.R. steigen die Gehälter ja von Staffel zu Staffel v.a. bei bekannten Schauspielern (weil sie sich jederzeit neue Projekte suchen könnten), was wiederum die Verlängerungschancen von Staffel zu Staffel geringer werden lassen.


    Ich weiß nicht, ob ich das hier oder anderswo gepostet habe, aber George RR Martin hat sich ja als Bean-Fan geoutet. Vielleicht war er sein Wunschkandidat? Und Ned passt ihm ja wirklich super.



    Ich habe das auch schon in vielen Serien erlebt, daß es sich echt lohnt, auf frische, unbekannte Gesichter zurückzugreifen. Und da ja eigentlich fast alle, die was zur Handlung beitragen, irgendwie fast Hauptpersonen sind, kann sich so der eine oder andere vielleicht für die Zukunft profilieren. Ist also allen geholfen.

  • Dass die Quoten gestiegen sind, ist ja erfreulich, hoffentlich geht es so weiter. Vielleicht wird ja auch in Deutschland der eine oder andere animiert, für den Herbst vielleicht TNT zu abonnieren, wir sind unter unseren Freunden noch immer so ziemlich die einzigen, die PAY-TV haben. Ich wünschte mir wirklich, dass HBO in Deutschland zu haben wäre.


    Es gibt übrigens von HBO auf youtube ein preview auf Folge 4.


    Zu den Schauspielern: In der Tat dürften die bekannteren unter Serien- und Filmfans bekannt sein, aber als ich Kollegen einige Namen nannte, sah ich nur in leere Gesichter. Selbst Sean Bean kennen die Leute oft nur, wenn man Boromir erwähnt. Und das sind durchaus serienwillige Leute gewesen, wenn auch eher aus dem Mainstream-Bereich.

  • Habe mir vorhin Folge 5 gegeben. Na bitte, jetzt wird zumindest angedeutet, daß es ein starkes Band zwischen Tyrion und Jaime gibt,


    Die Kulissen lassen echt nichts zu wünschen übrig. Den Eyrie haben sie auch wunderbar hinbekommen.

  • ich bin auch eben durch mit Folge 5. Ganz toll fand ich Arya zwischen den Drachenskeletten, den Kampf am Ende und die Eyrie, incl. der durchgeknallten Lysa mit ihrem Gör *brr*.... dem Verhälltnis zwischen Renley und Loras wird hier bedeutend mehr Aufmerksamkeit geschenkt als im Buch - naja...
    Alles in Allem wieder eine geniale Folge, alles super umgesetzt, und langsam aber sicher wird es spannend...