Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Ich habe grad den neuen Trailer zur Season 2 gesehen und bin hin und weg. Hat den hier schon jemand gesehen?
    Ich bin jetzt noch ungeduldiger, kann ja nur genial werden :anbet

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Fand den Trailer zur zweiten Staffel auch sehr schön - erhoffe mir aber in den nächsten Wochen einen zweiten und längeren.
    Noch genau zwei Monate! :-)


    Der zweite wurde doch vor ein paar Tagen veröffentlicht? Oder zählst du den ersten kurzen nicht mit? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hmmm. Einerseits zeigt der Teaser sehr viel, andererseits hat man das Gefühl, die Szenen wechseln im Sekundentakt, so dass man selbst fast jede Sekunde das Video anhalten muss, um in dem Bilderrausch was zu erkennen.


    Hoffe auch, dass sie noch einen längeren Trailer veröffentlichen werden, und sich dort auf weniger Szenen beschränken werden!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Der zweite wurde doch vor ein paar Tagen veröffentlicht? Oder zählst du den ersten kurzen nicht mit? :gruebel


    Ich bezog mich auf den kürzlich veröffentlichten Trailer. Die Bildschnippsel, die vor vielen Wochen unter dem Motto "The cold Winds are rising" veröffentlicht wurden, waren in meinen Augen ein Teaser - nicht mehr.


    Die Klickzahlen für den Trailer sind übrigens enorm. Schon jetzt 4 Millionen und damit knackte man wohl einen Rekord. --> http://insidetv.ew.com/2012/02/01/game-of-thrones-trailerrecords/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ew%2Fhollywoodinsider+%28Entertainment+Weekly%2FEW.com%27s%3A+Hollywood+Insider%29

  • RTL 2 hat nun bekannt gegeben, das die erste Staffel komplett an einem Wochenende gezeigt werden wird. Am Freitag, dem 23.3. soll es mit 3 Folgen losgehen. Am Samstag 4 Folgen und am 25.3. dann die letzten drei Folgen. Interessante Strategie, so könnten unnötige Einschaltquotenverluste verhindert werden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das Zusammenschnippeln wird sich kaum verhindern lassen. Die Folgen werden immer ab 20.15 Uhr ausgestrahlt, das kann nur übel werden :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe mal interessenhalber auf die Seite schnittberichte.com geschaut. Bei der RTL 2 Ausstrahlung sind 9 von 10 Folgen geschnitten.


    Da warte ich dann doch lieber auf die DvD, die eine Woche später erscheint, die ist (angeblich) uncut.


    Ich befürchte RTL 2 wird die Serie gegen die Wand fahren.

  • Die müssen das ja schneiden, wie soll denn grade der Prolog denn bitte um 20:15 Uhr aussehen? Kann und will ich mir nicht vorstellen. Und - ja, ich glaube auch das RTL 2 dem ganzen überhaupt nicht gut tut, und jeder der es da anschaut wird wohl auch nicht nachvollziehen können was wir an der Serie so gut finden...

  • Das wird ein Desaster. Da gibt es doch eine Szene, wo Littlefinger (ich weigere mich, ihn Kleinfinger zu nennen) seine Motivation erläutert. Allerdings sind im Hintergrund zwei nackte Mädels zugange. Da kann man nix rausschneiden. Da müsste man die ganze Szene weglassen. Und dann fehlen einfach die Infos...


    lg, A.

  • Ich habe mir den neuen Trailer gerade angesehen und bin richtig begeistert :-]
    Hach, nur noch 1 Monat :freude

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Antigone33
    Das wird ein Desaster. Da gibt es doch eine Szene, wo Littlefinger (ich weigere mich, ihn Kleinfinger zu nennen) seine Motivation erläutert. Allerdings sind im Hintergrund zwei nackte Mädels zugange. Da kann man nix rausschneiden. Da müsste man die ganze Szene weglassen. Und dann fehlen einfach die Infos...


    lg, A.


    Habe ich in einen Trailer (Im Vorabendprogramm auf TNT) bereits gesehen: Das wird verpixelt !!! :pille

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich werde die Poltik von RTL2 in 1000 Jahren nicht verstehen. Wer gibt sich denn so einen Marathon? Da wird man ja komplett wookie, vorausgesetzt man hat überhaupt Lust und Zeit, das gesamte abendliche Wochenende vor dem Fernseher zu verbringen. Warum nicht ein gutes, altes Ausstrahlen einer tollen Serie als Free-TV-Premiere unter der Woche ab 23:00? Kommt doch auch immer gut. :rolleyes
    *ironie*


    Edit: Kleinfinger?! :wow

  • Ich fürchte, beide "Lösungen" sind für RTL2 unvorteilhaft. Game of Thrones schon ab 20.15 Uhr zu bringen, ist dämlich, weil die Serie dann so gestückelt ist, dass alle, die sie noch nicht kennen, enttäuscht sein werden.
    Um 23 Uhr wird's dann auch nicht besser. Man hat z.B. an "Dexter" gesehen, dass richtig gute Serien im Nachtprogramm untergehen. Wenige Zuschauer, schlechter Sender.


    Also am Besten die DVD-Box schauen. ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich fürchte, beide "Lösungen" sind für RTL2 unvorteilhaft.


    Doppelfolge ab 22:00 am Fr oder Sa. Oder warum nicht um 20:15, da lief "Rome" zB auch und das war auch nicht züchtiger. Oder, ganz anders, Serie gar nicht kaufen, anstatt kaufen, verheizen und dann schlechte Einschaltquoten beklagen.