Weihnachtsbücher

  • Ich habs gemacht!! :-) :-) :-) ich hoffe, es ist auch richtig und funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt hab!


    Zur Sicherheit hab ich auch bei den LR-Vorschlägen noch ein Thema dazu aufgemacht und das alles nochmal verklickert, also ich hoffe, die Büchereule weiß dann, wie ich das gemeint hab! Jetzt warte ich mal, ob ne Nachricht kommt, dass es so klappt oder auch nicht und dann kann der Dezember kommen :-)


    Hoffentlich lesen noch viele mit!!! :-) :-) :-)


    Gute Nacht!! :wave :knuddel

  • Toll, danke dass du dir die Arbeit machst!!! :knuddel1 Ich freu mich schon total auf die Leserunde. :-]


    Wünsch dir eine gute Nacht! :wave :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Ich glaub, ich habe diese Geschichte in meinem Band. Bei mir heissen sie allerdings:


    Ein Weihnachtslied in Prosa
    Die Silvesterglocken (The Chimes)
    Das Heimchen am Herd
    Der Kampf des Lebens
    Der heimgesuchte Mann (The Haunted Man)


    Die Silvesterglocken und Der heimgesuchte Mann müssten eigentlich Die Zauberglocken und Der Verwünschte sein. Ist es Euch möglich, einmal den Originaltitel abzugleichen, damit ich sicher sein kann? :-)


    Ich bin dann gern dabei. Am 27.11. haben wir ja die andere Weihnachtsleserunde und am 15.12 beginnt eine völlig unweihnachtliche Thriller-Leserunde. Anfang Dezember würde mir für die Dickens-Leserunde daher sehr gut passen. :wave


    Und bis nächstes Jahr hab ich mir sicher auch die anderen Dickens-Weihnachtsgeschichten besorgt. :-]

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Ist es Euch möglich, einmal den Originaltitel abzugleichen, damit ich sicher sein kann? :-)


    Ich hab die Titel aller Geschichten und die Originaltitel in dem Thread zur Leserunde gepostet. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Charles Dickens Leserunde ist eine gute Idee, aber grade in der Zeit will ich mich nicht auf eine Leserunde festlegen.


    Ich habe mir aber heute auf dem Flohmarkt ein toll klingendes Weihnachtsbuch in super Zustand für 2 Euro gekauft :).
    Bin gespannt, wie es ist!

  • Zitat

    Original von Pilvi
    Charles Dickens Leserunde ist eine gute Idee, aber grade in der Zeit will ich mich nicht auf eine Leserunde festlegen.


    Ich habe mir aber heute auf dem Flohmarkt ein toll klingendes Weihnachtsbuch in super Zustand für 2 Euro gekauft :).
    Bin gespannt, wie es ist!


    das klingt ja total niedlich :-)

  • Die Katze und der Weihnachtsengel -


    da freu Dich, liebe Pilvi, wenn Du Katzen und Omas magst ...


    Ich finde Andrea Schacht hat das Wesen der Katzen erfasst und schafft es sie ganz unniedlich darzustellen,


    und das Dreamteam - Gefallener Engel (zu schräg für den Engelschor, Oma, die nicht immer nur vereinnahmt werden will und quasi flieht - und eben Katze, die keine Jäckchen mehr tragen will) ist eine gute Mischung. Ich habe das Buch sehr gern gelesen - und auch - trotz Gaby Dohm - ist das Hörbuch dazu nett.


    Ich habe beides auch schon an nette Omis verschenkt.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • ich hab das letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und mir für die Weihnachtszeit heuer aufgehoben und freu mich schon drauf es zu lesen
    da sind auch lecker Plätzchenrezepte drin :-]


    Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich - zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war: Marnie hat sich unsterblich verliebt, Charlene hat durch einen tragischen Unfall ihren Sohn verloren, Laurie ein kleines Mädchen aus China adoptiert. Eine von ihnen wird fortziehen, eine andere zittert um das kranke Enkelkind. Rosie und Jeannie haben sich gestritten und reden nicht miteinander. Doch jetzt feiern sie, sie sind alle zusammen, und auf einmal sind sie einander ganz nah. Kummer und Streit sind vergessen, sie umarmen sich und lachen - Freundinnen, was immer auch passiert.

  • ich denke es kommt immer drauf an mit welchen Erwartungen man an ein Buch rangeht.. ob man sich einfach überraschen läßt so neutral wie möglich ..oder ob man eine gewisse Vorstellung hat....
    ich bemühe mich seit ich Sakrileg gelesen hab und gefrustet war.... einfach ein Buch anzufangen und mich überraschen zu lassen...


    Ich hatte mal in eine Leseprobe kurz reingelesen vom Cookie Club

  • Hab das hier geschenkt bekommen, wurde aber in diesem Thread glaube ich schon einmal genannt :-)


    Kurzbeschreibung
    Weiß wie der Schnee, der draußen fällt, ist die kleine Katze, die am Weihnachtsabend erbärmlich maunzend vor Cleveland Amorys Haustür steht. Wahrlich eine schöne Bescherung! Denn zum einen gebärdet sich dieses Katzentier höchst unabhängig und behauptet - einmal sattgefressen - mit Arroganz und Grazie seine Selbständigkeit. Zum anderen ist sein Herr, den es sich selbstbewusst ausgesucht hat, im Grunde seines Herzens ein "Hundemensch". Doch das kleine Fellbündel verändert sein Leben vollständig ...


    In diesem hinreißenden Buch erzählt der Autor von persönlichen Erlebnissen mit seinem eigenwilligen Hausgenossen und berichtet auch allerlei Wissenswertes und Interessantes für jeden Katzenfreund.

  • also ich fand den Cookie Club für ein Weihnachtsbuch gut. Klar ist es etwas sehr sentimental angehaucht aber das passt zu weihnachten und die Rezeptidee ist super!!!

  • Ich war gestern einkaufen, und hab ganz tolle Weihnachtsbücher gesehn, viele davon neu rausgekommen.
    Diese hab ich gekauft:


    Kurzbeschreibung
    «Treffen sich zwei Weihnachtsmänner …» Mia Morgowski, Horst Evers, Steffi von Wolff, Hans Rath, Oliver Uschmann und viele andere tun alles, um gar nicht erst übertrieben viel Besinnlichkeit aufkommen zu lassen. Hier trifft ein falscher Weihnachtsmann unverhofft auf den echten; wertvolle Sammlerteddys werden achtlos in die Tonne getreten; eine Geliebte spielt bei der Ehefrau den Santa Claus; und Onkel Luigi stiftet eine Weihnachtskrippe samt lebendigem Esel. Trotz Weihnachtswürsten und Adventsneurosen – es wird gelacht bis zum magenbitteren Ende!

  • Kurzbeschreibung
    24 exklusive Adventsstorys von deutschen und internationalen Bestsellerautoren.
    Das Christkind hat die Zahlen von 1 bis 24 an Autoren verschenkt unter der Bedingung, dass sie eine Geschichte über ihre Adventsziffer schreiben
    1 Sabine Alt
    2 Ralf Husmann
    3 Kate Saunders
    4 Barbara Wood
    5 Oliver Bottini
    6 Claudia Rusch
    7 Sabine Weigand
    8 Thomas Hermanns
    9 Jörg Maurer
    10 Kristín Marja Baldursdóttir
    11 Nina Schmidt
    12 Daniela Larcher
    13 Peter James
    14 Martina Brandl
    15 Klaus-Peter Wolf
    16 Michael Gantenberg
    17 Theresa Bäuerlein
    18 Yrsa Sigur ardóttir
    19 Thomas Mielke
    20 Steffi von Wolff
    21 Tine Wittler
    22 Elke Versper
    23 Oliver Uschmann & Sylvia Witt
    24 Cecelia Ahern

  • Fand ich aber ganz schön teuer für die Dicke des Buches. Aber ich musst es einfach haben....



    Kurzbeschreibung
    TANJA HEITMANN • NINA BLAZON • MICHAELA F. HAMMESFAHR • NORA MELLING • GESA SCHWARTZ UND ANIKA BEER erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!