Wieviel Zeit bleibt für das Lesen?

  • Naja ich lese ungefähr jeden 2ten abend in der woche (wenn ich nicht eine meiner Serien anschaue :grin) so 1-2 stunden
    und wenn ich am wochende keinen streß durch schule, etc. lese ich ci 3 stunden untertags ist aber immer ziemlich unterschiedlich :wave

  • Hallo,


    im Moment nehme ich mir wieder relativ viel Zeit zum Lesen.
    Leider bin ich nach der Aveit oft zu o um wirklich lange zu lesen, aber zumindest ein paar Seiten sind jeden Tag drinn. :-)


    Da ich gerade wieder ein sehr gutes Buch lese, würde ich am liebsten nichts anderes tun als lesen. Aber das geht ja leider auch nicht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Derzeit lässt mir die Arbeit leider sehr wenig Zeit zum lesen. Aber ich schau schon (unter normalen Umständen), dass ich am Abend ein , zwei Stunden lesen kann.

  • Zitat

    Original von Catha
    Wenn ich nicht gerade -wie jetzt- in eine Art "Lesetief" stecke, dann nehm ich mir die Zeit zum Lesen, die ich brauche.


    In den Lesetief bin ich auch gerade. Ich hab irgentwie kein Elan dazu mich aufzuraffen um weiter zu lesen. Obwohl es mir dauernt in den Händen juckt mein aktuelles Buch weiter zu lesen. Ich hoffe das das "tief" langsam an mir weiter zieht.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    In den Lesetief bin ich auch gerade. Ich hab irgentwie kein Elan dazu mich aufzuraffen um weiter zu lesen. Obwohl es mir dauernt in den Händen juckt mein aktuelles Buch weiter zu lesen. Ich hoffe das das "tief" langsam an mir weiter zieht.


    Oh man, ja, ich würde mein aktuelles Buch am liebsten an einem Stück verschlingen aber sobald ich es in die Hand nehme und lesen will bekomme ich kopfschmerzen oder bin plötzlich müde. Oder es macht einfach keinen Spaß.

  • Also.... sooo viel Zeit bleibt mir auch nicht ^^


    aber da ich model, bin ich halt oft unterwegs auch ins Ausland und da hab ich halt immer auf dem Weg zeit... aber da ich ja noch in die Schule gehe, wird öfters anstatt ein Buch ein SCHULBUCH gelesen. Naja öfters fällt das schlafen aus um zu lesen :D

  • Ist bei mir ganz unterschiedlich, wenn ich so wie in letzter Zeit viel Streß habe, lese ich auch mal zwei Wochen keine Seite - das geht mir aber sehr auf die Nerven.


    Ansonsten lese ich bis zu 6 Stunden am Tag, manchmal sogar noch mehr. Je nachdem wieviel Bücher ich aufm Nachtkästchen liegen hab. Ich liebe meine faulen Tage im Bett. :grin


    Ich nehm mir die Zeit einfach. Dafür geh ich hald mal nich joggen, oder geh mal am Abend nich mit aus. Nur muss ich mir dann ne Ausrede einfallen lassen, denn zu meinen Freunden sagen ich bleib daheim um zu lesen... :hau die halten mich dann immer für irre.

  • Ich bin Auszubildende zur Buchhändlerin und mich juckts den ganzen Tag in den Fingern.. Lese aber auf der Arbeit entgegen der Vorurteile nicht ;) .. Und abends bin ich momentan einfach immer nur zu müde.. Ich würd mal sagen ne Std am Tag aber schon.. In trägen Phasen weniger, sonst mehr.. Vor allem am Wochenende.

  • Hallo!
    Früher wo ich noch zur Schule ging , hab ich sehr viel gelesen...habe Bücher verschluckt...in die Nacht hinein.
    Seit dem ich berufstätig bin und eigenständig Haushalt schmeissen muss,
    fällt das Lesen überwiegend aus. :-(Doch ich hab mir fest vorgenommen, dies zu ändern. Ich lese Bücher für mein Leben gern und hab schon gestern damit angefangen..... :grin


    Gruss

    :motorrad
    Schnelligkeit ist notwendig, um Flöhe zu fangen, aber nicht, um Bücher zu schreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kathy22 ()