'Der Drachenbeinthron' - Kapitel XLI - Ende

  • :bruell Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeertig!


    Ich wusste gar nicht mehr, daß die Bücher so mitten drin aufhören...
    naja Tad hatte glaube ich mal zu Otherland geschrieben, wäre eigentlich immer EIN großer Roman, aber er bräuchte zwischendurch halt Geld :lache


    äähm komm immer noch nicht drüber weg, dass ich vergessen hatte, das Josua verschwand und wo der wieder auftauchte, aber wer dann alles sterben würde war mit sofort wieder klar


    und Isgrimnur ist als Mönch unterwegs mit Axt unter der Kutte und glattrasiert, der BURNER. Da wurde selbst Josua lustig.


    So mittlerweile wissen wir nun, wer der wahre Böse hinter allem ist und Tad hat seine Steine alle ins Rollen gebracht, jetzt gehts loooooooooooooos! Bin ich froh, daß ich die Reihe komplett lesen kann und nicht mehr drauf warten muß, dass der Herr aus dem Quark kommt!

  • Auch fertig - und endlich wirds richtig spannend. Die Schwerter sind (zum größten Teil) klar, Simon hat seine Schneelocke und jetzt kommt ein wenig Action auf :grin

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Puuuuuuuhhhh, erst mal ruhig ausatmen.
    Das ist ja der Wahnsinn! Und wieder ist Simon ein anderer. Und wo das dritte Schwert ist, na, ich kanns mir denken.
    Ich will jetzt sofort weiterlesen! Aber ist ja nur noch eine Woche bis zur nächsten Leserunde :grin

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    Bin ich zu doof oder kann man in den Abschiedsstein noch nicht reinschreiben?


    Anscheinend sind wir vergessen worden, ich hab Wolke den Thread gemeldet und darum gebeten, ihn zu öffnen - ich bin doch so stolz, daß ich schon den ersten Abschnitt gelesn habe, trotz chronischem Zeitmangel...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Fertig! Und das Ende ist schon ein böser Cliffhanger :cry, aber ich hatte eigendlich nix anderes erwartet.
    Trotz warmem Ofens und einer kuscheligen Wolldecke ist es mir richtig kalt geworden, während der Reise von simon und seinen Gefährten durch diese Eis und Schneewüste, *bibber* Richtig toll fand ich da den Zauberspiegel der Sithi, ein kleines bisschen Sommer für Simon :-]
    Was Bibanik wohl verbrochen hat?

  • Ich bin nun auch mit dem Buch fertig. Das war ein tolles Ende mit Simons Traum, indem er allen seinen Freunden nochmal begegnet.
    Ich mochte Jarnauga. Ein weiterer "Kauz", der mir fehlen wird.


    Das verschollene dritte Schwert dürfte Hellnagel sein. Mal sehen wann sie die Textstelle richtig lesen und wer derjenige ist, dem das auffällt.
    Es gibt hier in diesem Abschnitt noch weitere versteckte Hinweise. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen.


    Die Rückkehr nach 20 Jahren nach Osten Ard hat sich für mich wirklich gelohnt. Das Buch gefällt mir mindestens so gut wie damals. Ich freu mich auf Teil 2.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Fertig! Und das Ende ist schon ein böser Cliffhanger :cry, aber ich hatte eigendlich nix anderes erwartet.
    Trotz warmem Ofens und einer kuscheligen Wolldecke ist es mir richtig kalt geworden, während der Reise von simon und seinen Gefährten durch diese Eis und Schneewüste, *bibber* Richtig toll fand ich da den Zauberspiegel der Sithi, ein kleines bisschen Sommer für Simon :-]
    Was Bibanik wohl verbrochen hat?


    Ich habs auch geschafft!! :) Am Ende hats mich jetzt richtig gepackt!
    Ja, echt ein gemeiner Cliffhanger! :(
    Wann lesen wir weiter?? :lache


    Ja, ich hab auch ziemlich gefroren zwischendrin... Der Spiegel war echt cool! Aber auch traurig!
    Bibanik hat sicher irgendwas gemacht, was nicht für die Trolle von Vorteil ist, weil er nett zu anderen Völkern war oder so. Oder es hat noch was mit seinem toten Meister zu tun. Ich bin gespannt!


    Ja armer Jarnauga. Aber immerhin waren sie alle schon alt...
    Tiamak ist wohl auch auf dem Weg inzwischen!
    Und wo genau will eigentlich der Mönch mit Miriamel hin?


    Zitat

    Original von Saiya


    Das verschollene dritte Schwert dürfte Hellnagel sein. Mal sehen wann sie die Textstelle richtig lesen und wer derjenige ist, dem das auffällt.


    Ja, das glaube ich auch! Hab mir ja von Anfang an gedacht, dass das noch ne Rolle spielt. Hätte Josua es nur an sich genommen, als Elias es nicht wollte! Dann hätten sie jetzt schon 2, zwar getrennt, aber sie hätten sie schon mal...

  • Zitat

    Original von Nightflower
    [


    Ja, das glaube ich auch! Hab mir ja von Anfang an gedacht, dass das noch ne Rolle spielt. Hätte Josua es nur an sich genommen, als Elias es nicht wollte! Dann hätten sie jetzt schon 2, zwar getrennt, aber sie hätten sie schon mal...


    Immerhin hat Elias es auch nicht, das ist doch auch schonmal was wert!