ZitatOriginal von Ronja
Meinst du deine, die du über ein Abo mit der Post bekommst oder "deine" Ausgabe, die im Zeitschriftenladen zu kaufen ist? Ich glaube Fritzi meine Letzteres.
Genau, wir Nicht-Abonnenenten scharren doch schon mit den Hufen... ![]()
ZitatOriginal von Ronja
Meinst du deine, die du über ein Abo mit der Post bekommst oder "deine" Ausgabe, die im Zeitschriftenladen zu kaufen ist? Ich glaube Fritzi meine Letzteres.
Genau, wir Nicht-Abonnenenten scharren doch schon mit den Hufen... ![]()
ZitatOriginal von Fritzi
Genau, wir Nicht-Abonnenenten scharren doch schon mit den Hufen...
Hatte die letzten Tage schon immer die Zeitschriftenläden durchstöbert, aber dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen ... ![]()
Vielleicht wäre es ja sinnvoll, auch einmal andere Literaturzeitschriften auszuprobieren/zu lesen.
Diese beiden vorgenannten Literaturzeitschriften bestechen in erster Linie durch ihr Niveau und bei der Zeitschrift VOLLTEXT findet man immer wieder auch das "etwas andere Buch".
Sehr gern lese ich auch die Zeitschrift AKZENTE
Danke für den Hinweis, Volltext lese ich auch immer sehr gerne - leider gibt es sie bei uns nur in sehr ausgesuchten Zeitungsläden.
Literaturen finde ich sehr interessant, für mich als Studentin aber leider einfach viel zu teuer - du kannst mir aber gerne ein Abo sponsorn! ![]()
Danke für die Links, auch wenn mich solche Artikel
Literaturen ziemlich ratlos zurücklassen.
Amazon und seine Kritiker - ein ewig auch bei den Eulen durchgekautes Thema, das die Schlagwörter Rezensentenrang, Liebe zum Buch, Rezensionsexemplare, Hassliebe Amazon herumschwirren lassen und eine deutliche Widersprüchlichkeit aufzeigen.
WOW, also Literaturen ist ja abartig teuer!
ZitatOriginal von Salonlöwin
Danke für die Links, auch wenn mich solche Artikel
Literaturen ziemlich ratlos zurücklassen.
Amazon und seine Kritiker - ein ewig auch bei den Eulen durchgekautes Thema, das die Schlagwörter Rezensentenrang, Liebe zum Buch, Rezensionsexemplare, Hassliebe Amazon herumschwirren lassen und eine deutliche Widersprüchlichkeit aufzeigen.
Ich fand diesen Artikel interessant und durchaus auch fair. Auch die Welt der Buchkritiken ändert sich halt laufend. Es liegt eben auch an jedem selbst, ob er die Amazon-Rezis ernst nimmt oder nicht. Ich nehme sie nicht sehr ernst. ![]()
Ich blättere gerade in der Ausgabe Nr. 107 der Literaturnachrichten.
Es geht um Literatur aus
Afrika Asien Lateinamerika
Enthalten sind Artikel, Poesie, Prosa, Interviews, Portraits
und Rezensionen:
Chen Chih-Yuan: Ein Nachmittag mit Hsiao-Yü
Martín Kohan: Sittenlehre
Rana Dasgupta: Solo
Edwige Danticat: Der verlorene Vater
Leïla Marouane: Das Sexleben eines Islamisten in Paris
Ngig) wa Thiong’o: Träume in Zeiten des Krieges. Eine Kindheit
Jo Kyung Ran: Feine Kost
ZitatOriginal von Herr Palomar
Die gibt's ja sogar im Internet kostenlos als pdf - danke für den Tipp! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Herr Palomar
Es geht um Literatur aus
Afrika Asien Lateinamerika
Enthalten sind Artikel, Poesie, Prosa, Interviews, Portraits
und Rezensionen:
Chen Chih-Yuan: Ein Nachmittag mit Hsiao-Yü
Martín Kohan: Sittenlehre
Rana Dasgupta: Solo
Edwige Danticat: Der verlorene Vater
Leïla Marouane: Das Sexleben eines Islamisten in Paris
Ngig) wa Thiong’o: Träume in Zeiten des Krieges. Eine Kindheit
Jo Kyung Ran: Feine Kost
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kann man dort für einen Jahresbeitrag von 65 EUR Mitglied werden. Man bekommt dann viermal im Jahr diese Zeitschrift sowie vier ausgewählte Bücher. Oder habe ich das jetzt alles falsch verstanden?
![]()
Ja, das ist kein schlechtes Angebot, finde ich.
ZitatDer ANDERE Literaturklub ist eine nicht auf Gewinn ausgerichtete Initiative der gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung der Literatur in Afrika, Asien und Lateinamerika
ZitatOriginal von Voltaire
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kann man dort für einen Jahresbeitrag von 65 EUR Mitglied werden. Man bekommt dann viermal im Jahr diese Zeitschrift sowie vier ausgewählte Bücher. Oder habe ich das jetzt alles falsch verstanden?![]()
Das habe ich auch gerade entdeckt ... klingt sehr verlockend ![]()
ZitatOriginal von saz
Die gibt's ja sogar im Internet kostenlos als pdf - danke für den Tipp!
Richtig, sogar die aktuelle Ausgabe.
Aber manchmal ist es auch schön, eine Zeitschrift in der Hand zu halten. Erst Recht auf reisen! ![]()
Ich habe mir die neue BÜCHER heute gekauft - und finde sie nach dem ersten Durchblättern und Anlesen dieses Mal richtig gut.
Ich hatte heute Bücher Ausgabe 2, März/April im Briefkasten. Ist das normal? ![]()
Also, ich meine die Ausgabe.
Ja, das stimmt so. Die Ausgaben erscheinen immer etwas früher. Die erste Ausgabe des Jahres war 1/Januar/Februar. ![]()
Aber dass die März-Ausgabe schon am 10. Februar rauskommt? Find ich komisch ![]()
ZitatOriginal von noani*
Aber dass die März-Ausgabe schon am 10. Februar rauskommt? Find ich komisch
Dieser Rhythmus ist bei den meisten Zeitschriften so oder so ähnlich, die monatlich oder in noch längeren Abständen erscheinen.
http://www.leselust-magazin.de/
Auf die bin ich gespannt, geht ja nächsten Monat an den Start. Ich hoffe, dass man auf der Website bald mal ein paar detailliertere Infos bekommt.
ZitatOriginal von Bouquineur
http://www.leselust-magazin.de/
Auf die bin ich gespannt, geht ja nächsten Monat an den Start. Ich hoffe, dass man auf der Website bald mal ein paar detailliertere Infos bekommt.
Ach, ja! Stimmt! Danke für die Erinnung. Die hatte ich ganz vergessen.
So richtig überzeugt mich noch nicht, was man bis jetzt sehen kann - im Vergleich zum BücherMagazin. Ich werde sie mir aber auf jeden Fall mal im Zeitschriftenladen ansehen und wohl auch ein Exemplar kaufen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welches Konzept die Macher dieser Zeitschrift genau verfolgen werden!