Bücherzeitschriften

• Danke für eure Hilfe.

Aber die Elfenschrift ist nicht ganz das was ich suche.
    Das BuchJournal würde mich sehr interessieren, aber bisher hab ich es noch nie in einer Buchhandlung gefunden.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Die neue BÜCHER ist da. Ich habe sie kurz durchgeblättert. Irgendwie ist das vom Gefühl her anders, das Papier meine ich. Nicht unbedingt angenehmer.........

Oh, dann muss ich mal wieder schauen, wo ich die aufgabeln kann. Danke für den Hinweis :knuddel1

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Die neue BÜCHER ist da. Ich habe sie kurz durchgeblättert. Irgendwie ist das vom Gefühl her anders, das Papier meine ich. Nicht unbedingt angenehmer.........

Stimmt...
    Und ich finde, daß der Zusammenschluß mit der ,Hörbücher' nicht grade gut getan hat. Ich fand die Artikel vorher ausführlicher, jetzt wird alles nur angerissen :gruebel

• mh - das seh ich für meinen Teil als Ex-Hörbücher-Abnehmerin genauso - der Zusammenschluss war nicht gut - die Chancen die Bezüge zu den Hörbüchern herzustellen werden nicht konsequent genutzt - Beide Seiten haben an Qualität verloren.

Das tolle Gefühl - 'Die neue Hörbücher' ist da - ist bei mir vollständig verschwunden. Der Gewinn - nun auch Bücher präsentiert zu bekommen - dafür aber nicht tief genug - ist mir da auch nicht groß genug.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Heute kam die neue hörBÜCHER bei mir an. Ich habe sie schonmal flüchtig durchgeblättert - sieht so aus, als wäre schon der eine oder andere Artikel interessant.

Ab morgen im Laden erhältlich :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habe heute die neue Ausgabe der Bücher durchgeschmökert. Also mit Sicherheit eine der schwächeren Ausgaben der letzten Zeit...

Nettes Highlight: das Interview mit Harry Rowohlt :grin

Nächste Ausgabe erscheint am 6. Juni

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Die neue bücher ist da!
    Für alle, denen es auch schon aufgefallen ist: der angegebene Erscheinungstermin für die nächste Ausgabe ist im Heft falsch abgedruckt. Richtig muß es heißen: 1. August :wave

Elke Heidenreich

BT

• Ich möchte mich mal den Jammernden anschließen: Seid dem Zusammenschluss mit der Hörbücher gefällt mir die Zeitschrift auch weniger.

Es erschlägt mich fast mit der Artikelanzahl (Also den Berichten), viele Bücher und Hörbücher sind die gleichen, es wird fast nur zeitgenössische, ernste Literatur und Krimi/Thriller präsentiert.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das Abo weiter will ... auf der anderen Seite ist es schon interessant. Über Jodi Picoult habe ich jetzt ein ganz anderes Bild und werde sicher mal ein Buch ausprobieren. - Aber müssen es denn immer so viele tausend Berichte sein, die immer gleichen Genres, aber davon dann x-tausend Vorstellungen? (Ganz ehrlich, nach 50 Krimi-Vorstellungen klingt eh jeder gleich)

• Zitat

Original von JASS
    Ich möchte mich mal den Jammernden anschließen: Seid dem Zusammenschluss mit der Hörbücher gefällt mir die Zeitschrift auch weniger.

Es erschlägt mich fast mit der Artikelanzahl (Also den Berichten), viele Bücher und Hörbücher sind die gleichen, es wird fast nur zeitgenössische, ernste Literatur und Krimi/Thriller präsentiert.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das Abo weiter will ...

:write Ich auch, aber mangels Alternativen werde ich sie wohl behalten.

• Ich habe bin mir nicht sicher, ob die Bücherzeitschriften "Lesart" und "Bookmarks" hier bereits genannt wurden ( ich habe jetzt nur die letzten beiden Seiten dieses Threads gelesen ).

"Lesart" ist auf jeden Fall den Liebhaber zeitgenössischen Literatur zu empfehlen. Das Heft erscheint 4 Mal im Jahr und kostet Euro 14. "Bookmarks" ist ein amerikanisches Büchermagazin, welches aber auch nach Deutschland verschickt wird. Das Jahresabo kostet USD 65 und erscheint 6 Mal im Jahr.

Ich persönlich bin von beiden begeistert und kann sie nur wärmstens empfehlen. :-]

• Zitat

Original von -Christine-
    "Lesart" ist auf jeden Fall den Liebhaber zeitgenössischen Literatur zu empfehlen. Das Heft erscheint 4 Mal im Jahr und kostet Euro 14. [...]

Ich persönlich bin von beiden begeistert und kann sie nur wärmstens empfehlen. :-]

Die Lesart gibt es in manchen Buchhandlungen kostenlos zum Mitnehmen. :-)

• Zitat

Original von -Christine-
    Cith, leider nicht in meinen. :-( Aber das ist nicht schlimm, 14 Euro finde ich nicht so viel für so ein tolles Magazin. :-]

Meistens sind es wohl eher die ganz kleinen Buchhandlungen. Aber es kann gut sein, dass es in deiner Stadt nicht der Fall ist. Ich wollte damit auch nur den Tipp geben, dass es sich lohnt einige ortsnahe Buchhandlungen zu besuchen, bevor man es abonniert. :-)