Flop des Jahres 2008

  • Gatty - die Reise einer Pilgerin........oder hieß es die Geschichte einer Pilgerin ?( ?(


    zeigt das nicht wie schlecht es war??
    .....wirklich uninteressant geschrieben und ich wusste schon nach den ersten 2 Kapiteln wie es ausgehen wird!!! Generell hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen und die Characktere waren nicht wirklich realistisch dargestellt! :fetch

  • Dieses Buch hier hat mir auch überhaupt nicht gefallen. :rolleyes


    Kurzbeschreibung:
    Eine junge Archäologin auf der Spur eines grausamen Mordes.


    Die junge Archäologin Erika wird von quälenden Ahnungen gepeinigt. In ihrem Heimatort, am Kirchberg, muss sich vor Tausenden von Jahren eine Familientragödie ereignet haben. Sie beginnt an diesem Ort zu graben. Und was sie entdeckt, bringt sie beinahe um den Verstand. Ein Fluch scheint über dem Kirchberg zu liegen. Vielleicht, weil zu allen Zeiten die Menschen dort Leichen verscharrt haben. Soll sie die Toten ruhen lassen, oder findet Erika erst ihr Glück, wenn sie Geschichte und Gegenwart versöhnt hat?

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Dieses Buch hier hat mir auch überhaupt nicht gefallen. :rolleyes


    Hm... Das habe ich auch auf meiner WL stehen. Schade :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich breche wirklich selten Bücher ab, doch durch "Die Farben eines Sommers" von Tim Pears mußte ich mich derart durchquälen, daß ich nach ungefähr der Hälfte aufgegeben habe. Dabei fand ich "Land der Fülle" von ihm so toll...
    "Die Farben eines Sommers" ist wirr und unzusammenhängend geschrieben, seltsamster Zeitsprünge, die oft nicht einmal durch einen neuen Absatz gekennzeichnet werden, erschweren das Lesen und die Protagonistin wird trotz der mit Bildern geradezu überladenen Sprache nicht greifbar.


    Eindeutig mein Flop des Jahres :daumenrunter

  • Nach vielen Schwärmereien wollte auch ich "Tintenherz" lesen, aber ich fand´s total schlecht, somit ist das mein Flop des Jahres.


    Außerdem abgebrochen weil für trocken und langweilig befunden:


    "Der Afghane" von Frederick Forsyth
    "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Hm... Das habe ich auch auf meiner WL stehen. Schade :-(


    Streich das Buch lieber von deiner Wunschliste. :knuddel1
    Das Buch ist in meinen Augen so spannend wie eine Flasche Wasser. Die Grundidee ist wirklich nicht schlecht, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Mein Flop des Jahres war "Die Blutlinie" von Cody McFadyen - zäh wie Kaugummi und absolut ekelhaft (was Gewalt etc. angeht).


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.... :grin Das Buch ist mein Lieblingsthriller.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • wennja : Oje, das hab ich noch auf meinem SUB liegen. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm. Lesen muss ich es unbedingt.


    Ich denke schon seit einiger Zeit intensiv nach, aber vom heurigen Jahr ist mir kein Flop eingefallen. Oder hab ich etwas verdrängt?
    Das kommt daher, weil ich mir nicht aufschreibe, was ich gelesen habe. 2009 muss das anders werden.

  • Zitat

    Original von CobraBiss


    Außerdem abgebrochen weil für trocken und langweilig befunden:


    "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd


    Nicht echt, oder? :wow


    @Sylli:
    "Der 7. Tod" hat mir auch nicht gefallen. :-]

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Lese Maus : Die Schreibe vom Autor war super, was bei Thrillern ja oft eher weniger der Fall ist, aber ansonsten ... nicht so mein Ding ;-)


    Sehr enttäuscht war ich übrigens von "Die Kathedrale des Meeres". Da kam nie richtiger historischer Flair rüber und das ist doch so ziemlich das Wichtigste bei einem Historischen Roman.

  • Durch das Buch "Schneeweißchen und Rosentot" von Cornelia Read habe ich mich gequält. Konnte mich überhaupt nicht anfreunden und war genervt von der Hauptdarstellerin. :fetch


    Vielleicht haben ich den falschen Lesezeitpunkt erwischt oder einfach nicht mein Ding! :unverstanden


    cu
    Nikki

  • Meine Flops des Jahres sind


    a) Weiberabend von Joanne Fedler


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Acht ganz verschiedene Frauen versammeln sich zur Pyjamaparty: Ohne Männer, ohne Kinder, mit köstlichem Essen und einer Menge Alkohol. Und diese Nacht hat es in sich!


    Geheimnisse werden enthüllt und Freundschaften auf die Probe gestellt, wenn sich Joanne und ihre Freundinnen in Helens Landhaus treffen und die Nacht durchquatschen. Zwischen Erdbeer-Daiquiris, Garnelen-Koriander-Curry und Schokolade bis zum Abwinken geht es auch ans Eingemachte: Ist es besser, seinen Kindern in allem vollkommene Freiheit zu lassen, selbst wenn man es nur mit Beruhigungsmitteln ertragen kann? Oder ist alles eine Frage des richtigen Kinesiologen? Was macht man, wenn das Kind Bettnässer ist, und wer hat heute überhaupt noch Zeit für Sex?



    Auch wenn es ein paar wenige Stellen gab, an denen ich schmunzeln musste, konnte ich mich nciht wirklich mit der Geschichte anfreunden. Ich bin auch mit den Personen nicht wirklcih warm geworden. Und zum Teil konnte ich die Probleme nicht nachvollziehen, weil sie mir doch recht fremd sind und auch nicht in der Situation bin.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)