Flop des Jahres 2008

  • Da wir ja nen Thread haben, wo nach dem Top des Jahres gefragt wurde, dachte ich mir, ich frage auch mal nach dem Flop des Jahres (nicht uneigennützig... ich möchte einfach kundtun, was meiner war :grin )


    Mein mit Abstand schlechtestes Buch des Jahres 2008 (und ich glaube, das kann jetzt keines mehr toppen) war Secret von Chris Mooney. - Für dieses Buch habe ich auf meiner Leseliste extra die "*-Bewertung" eingeführt (bis dahin war * gleichbedeutend mit "abgebrochen").


    Und nun bin ich gespannt, was bei euch so gefloppt hat? :wow

  • Fritjof Karnani - Takeover


    Kurzbeschreibung
    Ferry Ranco hat als Computerexperte der ersten Stunde ein international agierendes Internet-Unternehmen aufgebaut. Als Hacker die Sicherheitssysteme seines Zentralcomputers in Berlin durchbrechen und in das Sicherheitssystem des Bundeskanzleramtes einzudringen versuchen, sieht er sein Lebenswerk bedroht. Zusammen mit der Internet-Expertin Judith macht er sich auf die Suche nach den Tätern. Bald stellen sie fest, dass offenbar ein Syndikat aus gut organisierten Kriminellen Informationen aus dem Internet filtert, um damit Handel zu treiben. Als Ferry und Judith erste Beweise für die Existenz dieses Syndikats finden, wird aus der Suche blutiger Ernst: Die Jäger werden zu Gejagten!


    hat mir überhaupt nicht gefallen. :fetch


    Wenn ich einen Krimi lesen will - und ich lese eher selten einen - dann sollte er schon besser sein.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ich hab mehrmals daneben gegriffen, aber hier ganz besonders. Die Story an sich wäre gar nicht mal so schlecht, wenn es nicht so unlogisch wäre (der nahezu blinde Vampir kann treffsicher Wurfsterne werfen), der Schreibstil nicht so holprig wäre und mich nicht immer wieder die Tippfehler aus dem Lesefluss gerissen hätten.
    Dazu kommt noch, dass das Buch lediglich die Hälfte des Originals ist, da der Verlag es ja in der Mitte teilte, damit man zwei dünne Taschenbücher kaufen muss, um ein vollständiges zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Thordis
    Eindeutig "Feuchtgebiete".


    Gut, daß ich das Buch nur ausgeliehen habe.
    Und nein, ich finde auch die Pseudo-Psycho-Hintergrundstory nicht erwähnenswert ;-)


    Ja, das unterschreibe ich. Ich hab es abgebrochen. Das Buch ist unterste Schublade.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Also, das war bei mir eindeutig Paul Cleaves "Die Stunde des Todes". Ich fand sein erstes Buch toll, aber das hier war mir zu verwirrend und überhaupt nicht wirklich spannend. Hab die letzten beiden Drittel mehr oder weniger nur überflogen :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das hier war für mich der Oberflop des Jahres so ein sch.... hab ich lange nicht mehr gelesen. :wave


    Ich hätte dieses Buch bei Buchticket im Angebot :grin.


    Flop des Jahres:


    Feuchtgebiete
    Nachtkrater von Christine Lehmann

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich stelle fest, dass ich zu viele schlechte Bücher lese. Das muss ich nächstes Jahr ändern (*setzt diesen Punkt auf die To-do-Liste* :grin).


    Hier meine Top-Flops (zu Ende gelesene Bücher):


    Jakob Hein: Vor mir den Tag ...
    Paul Torday: Bordeaux
    Anne Enright: Das Familientreffen
    Jean-Luc Seigle, Pascale Chouffot: 21 ... entkommen wirst du nie

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden - bei mir war es die Bücherdiebin. Meine Erwartungen waren so hoch nach den tollen Rezis aber das Buch war definitiv nicht meines.


    :write Das kann ich absolut unterschreiben. Ich hab mich total auf dieses in den Himmel gelobte Buch gefreut - und war bitter enttäuscht. :-(

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • ohja, Flops hatte ich auch ein paar.


    Den absoluten Oberflop hab ich aber per ISBN verlinkt - sowas schlechtes!


    Außerdem enttäuschend, weil ich entweder schon so viel von gehört hatte und mehr erwartet hatte:


    - Teuflisches Genie von Catherine Jinks (ich bin nicht hinter den Sinn des Buches gestiegen)
    - Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalde (was für ein Geschwafel...)
    - Änderungsschneiderei Los Milagros von Maria Cecilia Barbetta ( :cry eigentlich ein schönes Buch...)
    - Die achte Karte von Kate Mosse (wild zusammgewürfelte Rätsel, die keinen Sinn ergaben)

  • Zitat

    Original von Queedin


    - Teuflisches Genie von Catherine Jinks (ich bin nicht hinter den Sinn des Buches gestiegen)


    Hier kann ich dir nur zustimmen. Das Buch ging gar nicht.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Mein absoluter Flop war "Seelen". Das jahr ist zwar noch nicht ganz rum, doch ich glaube nicht, dass ich in diesen paar Tagen noch ein Buch lesen werde, das dieses toppen wird.
    Einfach nicht nachvollziehbar diese Geschichte. Ich habe es mehrmals mit dem Buch probiert, doch ich war immer genervter als zuvor.
    Schade um die knapp 25 €.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust