Tatsächlich Liebe

  • Für mich gehört dieser Film unbedingt in die Vorweihnachtszeit, weil er genau das hat, was ich jetzt gerne sehen will: Eine Handvoll schöne Geschichten mit Happy End und den Glauben an: Die Welt ist gut :-)
    Realismus und Tiefe gibts denn nach Neujahr wieder :-]

  • Ich habe den Film eigentlich nur angesehen, weil Alan Rickman mitspielt und ich ihn einfach vergöttere.
    Er hat mich nicht enttäuscht.
    Fantastisch fand ich die Szene, in der Emma Thompson ihren Film-Ehemann Alan Rickman am Ende zur Rede stellt. Herrlich gespielt!
    Und meine absolute Lieblingsszene ist der Moment, in dem Keira Knightley erkennt, daß nur sie auf dem Hochzeitsvideo ist- und warum.
    Sie spielt diesen Moment des Begreifens sooo fantastisch, ihre Mimik...
    Gott, ich könnte es mir immer wieder ansehen. (Liegt aber vielleicht auch mit an ihrem bezaubernden Gesicht...)
    Alles in allem ein sehr gelungener Film.
    Wen interessiert es denn, ob er tiefschürfend ist oder oberflächlich???
    Wie am Anfang des Filmes gesagt wird, zeigt er "that love actually is all around..."
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Fantastische Schauspieler, allen voran die wunderbare Emma Thompson.
    Ich liebe den Film!

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Zitat

    Original von Amber
    Und meine absolute Lieblingsszene ist der Moment, in dem Keira Knightley erkennt, daß nur sie auf dem Hochzeitsvideo ist- und warum.
    Sie spielt diesen Moment des Begreifens sooo fantastisch, ihre Mimik...
    Gott, ich könnte es mir immer wieder ansehen. (Liegt aber vielleicht auch mit an ihrem bezaubernden Gesicht...)


    Ich finde es ja noch schöner (und schmerzhafter) wie Mark (gespielt von Andrew Lincoln, den ich weder wirklich kenne noch sonst irgendwelchen Bezug zu ihm habe, aber den ich in diesem Film einfach unglaublich toll finde) versucht, die Situation zu "retten", als sie es begreift. Ich bin jedes Mal fast am Zittern mit mir und denk nur "Oh weia...". Der Typ tut mir jedes Mal aufs Neue soooo leid und dabei weiß ich, dass es nur ein Film ist.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    :write :write :anbet Zum Beispiel in der Szene als sie ihr Weihnachtsgeschenk bekommt und erkennt, was los ist. Danach die Minuten im Schlafzimmer: einfach nur grandios gespielt. :anbet


    Ja. Es ist wahnsinnig gut gespielt. Ich würde bei dieser Szene gern ins TV-Gerät springen und sie trösten.....
    Die Liebesgeschichte zwischen dem Schriftsteller und seiner Haushaltshilfe ist meine Lieblingsgeschichte in dem Film. Sofern ich das überhaupt sagen kann.

  • Zitat

    Original von Amber
    Ich habe den Film eigentlich nur angesehen, weil Alan Rickman mitspielt und ich ihn einfach vergöttere.
    Er hat mich nicht enttäuscht.
    Fantastisch fand ich die Szene, in der Emma Thompson ihren Film-Ehemann Alan Rickman am Ende zur Rede stellt. Herrlich gespielt!


    Geht mir genauso....wobei man wirklich sagen muss, der Film ist durch und durch gut besetzt. Ich mag die Szene, wo der Schriftsteller den Heiratsantrag in dem voll besetzten Restaurant macht. Diese 'Sprachbarriere' finde ich so wunderbar.


    Undich mag, wie sich am Ende des Films der Kreis schliesst...somit sind meine liebsten Szenen eigentlich die auf dem Flughafen...sowohl zu Beginn als auch am Ende.