Tatsächlich Liebe

  • Kurzbeschreibung
    Tatsächlich... Liebe wirkt wie der Marathonlauf aller romantischen Komödien, denn hier wetteifern nicht weniger als acht Liebespaare um die Aufmerksamkeit des Zuschauers, und jedes gewinnt dabei. Nachdem er innerhalb des Genres mit Filmen wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill und Bridget Jones. Schokolade zum Frühstück als Autor Erfolge feiern konnte, scheint es, dass der erstmalige Regisseur Richard Curtis genau so ist wie seine Drehbücher: Er will einfach nur geliebt werden und er würde alles Mögliche dafür tun. (Quelle)


    Meine Meinung:
    Dieser Film ist einfach der richtige Film zur richtigen Zeit - so kurz vor Weihnachten - schön, schmalzig, schnulzig, herzig... hach - da kann man gern auch mal ein, zwei Tränchen verdrücken... sehr sehenswert!

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Hach den haben wir uns auch gerade angesehen :lache, der passt wirklich zu Weihnachten, aber wenn ich ehrlich bin war er mir teilweise doch etwas zu schnulzig und unrealistisch :gruebel. Trotzdem sehenswert ;-)

  • Na ja, ganz nett ist der Film ja geworden. Aber ich finde solche Episodenfilme immer sehr schwierig, wenn so viele einzelne Geschichten/Schicksale zusammen vernetzt werden. Es bleibt einfach nicht viel Zeit um den Personen Tiefe zu geben, die sie wirklich "echt" machen koennte. Es bleibt sehr sehr oberflaechlich. Eigentlich schade, denn die Charaktere waren schon recht interessant angelegt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich finde den Film einfach schön. Trotz der vielen Geschichten. Oberflächlich haben die Charaktere auf mich eigentlich nicht gewirkt.
    Hugh Grand als Prime Minister - ok, das ist die Art von Rolle, die er immer spielt. Aber trotzdem birgt der Film viele kleine, schöne Momente, die ihn für mich ausmachen.
    Ich weiß schon, warum ich mir die DVD zugelegt habe ;-).

  • Für mich einer der Filme, der in die Vorweihnachtszeit gehört - jedes Jahr wieder. Und jedes Jahr wieder - kann ich dabei mich noch mal ausweinen - hach wie schön, vor allem der Heiratsantrag am Ende!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Delphin,


    laß uns gemeinsam heulen! :cry


    Nachdem wir gestern gesehen haben, daß der im TV lief, haben wir beschlossen, uns heute abend mit diesem Film definitiv auf Weihnachten einzustimmen.


    Die Taschentücher liegen schon neben der Couch. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Und ich weiß jetzt endlich, wie ich schnell Russisch lernen kann. Ich muß mich in einen Russen verlieben, der keine andere Sprache spricht. :lache


    Kurios fand ich, daß ich Keira Knightley von hinten an ihrer Figur erkannt habe. "Die ist ja genauso dünn ... Oh, das ist sie ja!"


    Wirklich ein netter Film. Und faszinierende Besetzung, wer hat da eigentlich nicht mitgespielt?

  • Zitat

    Original von Batcat
    Jane,


    der kam gestern im Fernsehen - vielleicht hast Du Glück und der wird heute nochmal irgendwo wiederholt?


    Zumindest innerhalb der nächsten vier Wochen wird er nicht wiederholt. Auf der Seite von Prisma-Online (< Klick > - da geht es zur Startseite) kann man zu Filmen die Sendetermine der nächsten vier Wochen (mit Sender) ersehen. Eine sehr praktische Site, die ich oft nutze.


    Der Film war mir aufgefallen, ich habe ihn aufgenommen, aber noch nicht gebrannt. Bin selbst gespannt, was das ist. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich stimme da Jaune zu, das ist für mich einer der schönsten Liebesfilme der (Vor-)Weihnachtszeit, wenn nicht der schönste überhaupt. Mich stört es überhaupt nicht, dass es so Episodenfilm sind, denn irgendwie sind dort alle Personen doch vernetzt und das gefällt mir. Und man kann die unterschiedlichsten Geschichten betrachten. Und heulen tue ich da auch immer wieder.
    Hugh Grant mag ich seit dem Film total, sein Hüftschwung ist genial :rofl Und der Spruch mit Beckhams Füßen ist auch total cool.


    Meine absolute Lieblingsszene in dem Film ist, als der Freund von Keira Kneightleys Verlobten vor der Tür steht mit diesen Papp-Schildern und dem Radio. Der tut mir dann immer so leid, aber ich finde es so goldig von ihm und so cool, wenn er dann geht und sagt "So, jetzt ist aber Schluss. Ein für alle Mal". Einfach toll, der Film :anbet

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Der Film ist einfach eine liebenswerte Ansammlung ganz wunderbarer kleiner Momente. Ich liege z.B. jedes Mal unterm Tisch, wenn der alte Rock-Haudegen seine Ankündigung wahr macht [SIZE=7]und nackig im Fernsehen auftritt[/SIZE] :lache, auch die bereits genannte Szene mit den Schildern ist klasse oder wenn Hugh Grant durch Downing Street 10 tanzt. Sehr schön auch die Szenen mit Colin Firth und der Portugiesin... :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)