Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Gestern habe ich noch dieses hier geschenkt bekommen: :-]


    Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling


    Kurzbeschreibung
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

  • Ich habe nicht eineinziges Buch geschenkt bekommen ;-( Außer natürlich den Büchern, die ich mir selber geschenkt habe :grin


    Irgendwie denkt jeder, da ich soviele ungelesene Bücher habe, bräuchte ich nicht noch mehr. Sag das mal einem Weintrinker, der einen ganzen Keller voll mit ungetrunkenem Wein hat :gruebel


    Naja, wie Babyjane hab ich was fürs Sparbuch bekommen, weil ich neulich so eine teure Autoreparatur hatte... auch schön ;-)


    .

  • Ich habe schon ein paar Bücher bekommen :grin :


    Jeffery Deaver :


    Der faule Henker und
    Schule des Schweigens (ich hoffe es ist gut - es ist das einzige Buch, das ich noch nicht gelesen habe)


    Kathy Reichs - Durch Mark und Bein


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher


    Ian Rankin - Verborgene Muster


    Größtenteils sind die Bücher aus Serien, die ich mir zusammenkaufen(lassen) möchte.
    "Schule des Schweigens" habe ich mir gewünscht, weil ich viel positives darüber gehört habe und ich "Lautloses Duell", einen anderen Einzelband von Deaver, auch gut fand.

  • Ich hab zu Weinachten auch einige Bücher erhalten. ;-)


    Maggie Shayne - Fantasien der Nacht


    Maggie Shayne - Erinnerungen der Nacht


    Jacqueline Carey - Kushiel 02; Der Verrat


    Jacqueline Carey - Kushiel 03; Die Erlösung


    LG Easy :wave

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich habe unter anderem ein deutsches Suppenkochbuch bekommen:
    Verrückt nach Suppen von Andreas Neubauer und Michael Wissing


    Mal sehen, ob ich heute auf dem Markt die Zutaten für die Gemüsebouillon mit Spargel und Frischkäse-Wan-Tans bekomme. Ansonsten mache ich die scharfe Tomatensuppe.

  • Ich habe 7 Bücher bekommen!! :grin


    Kurzbeschreibung:
    Konstantinopel 1909: In der verborgenen Welt des Serails träumen Fatima und Eliza von ihrer Zukunft. Während die eine alles daransetzt, zur Favoritin des Sultans aufzusteigen, sehnt sich die andere nach dem Leben jenseits der Palastmauern, nach Liebe und Freiheit. Dann aber zerbricht das Osmanische Reich, und der Harem wird aufgelöst. Und die beiden Freundinnen müssen lernen, sich außerhalb des Serails zu behaupten. Da treten zwei ungewöhnliche Männer in ihr Leben: Felix, ein Arzt aus dem fernen Deutschland, und Taifun, ein Offizier der neuen Regierung. Gelingt es der Liebe, eine Brücke zu bauen zwischen Orient und Okzident, zwischen Vergangenheit und Zukunft? Während das Land in Flammen aufgeht, droht ihre Leidenschaft den einzigen Halt zu zerstören, der den beiden jungen Frauen geblieben ist: ihre Freundschaft.

  • Kurzbeschreibung:
    Mehr als zwölf Jahre sind vergangen, seit Marie ihre letzten Abenteuer bestehen musste. Glücklich und zufrieden lebt sie mit ihrem Mann auf Burg Kibitzstein - bis ihr Gönner, der Würzburger Fürstbischof, stirbt: Seinem Nachfolger sind die beiden ein Dorn im Auge.


    Trudi, die älteste Tochter von Marie und Michel, ist der ganze Stolz ihrer Eltern und träumt von der großen Liebe. Auf der Hochzeit von Trudis Freundin geschieht das Entsetzliche: Michel wird ermordet! Marie und Trudi verdächtigen sofort den Söldnerführer Peter von Eichenloh, mit dem Trudi heftig aneinandergeraten ist. Diesem gelingt es jedoch, sich von der Tat reinzuwaschen. Maries Lage wird nach dem Tod ihres geliebten Mannes immer schwieriger, denn niemand traut ihr zu, Kibitzstein erhalten zu können, und diejenigen, die sie bisher für Freunde hielt, erweisen sich nun als habgierige Neider. Allein König Friedrich könnte noch helfen, und so macht sich Trudi heimlich auf den Weg, um seine Unterstützung zu erbitten - ausgerechnet mit Hilfe des Mannes, den sie für den Mörder ihres Vaters hält ...

  • Autorenporträt:
    Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur; all ihre Romane erfreuen sich weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Warum dies so ist, verrät ihr berühmter Dichterkollege Lord Tennyson: 'Miss Austen erfaßte die Winzigkeiten des Lebens bis zur Vollendung. Sie war eine große Künstlerin und in ihrer begrenzten Sphäre Shakespeare ebenbürtig.

  • Kurzbeschreibung:
    Eine Geschichte von Schicksal und Liebe. Und einem Geheimnis, das alles veränderte. Die Inschrift ist kaum noch lesbar, so verwittert ist das keltische Kreuz auf dem Friedhof der Insel Guernsey. Und doch birgt die Schrift ein Geheimnis, das Daniels Vater mit in den Tod genommen hat. Als Daniel versucht, das Rätsel zu lösen, trifft er auf die blinde Nathalie. Kann ausgerechnet sie die Fäden zusammenführen, die das Schicksal Jahrzehnte zuvor geknüpft hat? Daniel und Nathalie kommen gemeinsam der Wahrheit Stück für Stück näher. Und bringen Ereignisse ans Licht, die für manche besser begraben geblieben wären ...

  • Kurzbeschreibung:
    Ein junges Mädchen findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Konvolut mit vergilbten Briefen. Das Geheimnis um den Vater und das Schicksal der Mutter verbinden sich zu einem Drama, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Die Briefe fragen nach der Herkunft von Vlad dem Pfähler, dem Urbild der Dracula-Legende. Eine atemberaubende Suche in Klöstern, Bibliotheken und Archiven beginnt, bei der Grausamkeiten Draculas zutage treten, die sich bis heute fortsetzen ...