Erfahrungen mit Tauschticket

  • Zitat

    Original von Fandorina


    Dafür gibt es doch jetzt aber die Merkliste. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber der Button ist auf der Detailseite des Angebots oben rechts zu finden. Und wenn so eine Mail eingeht, klickt man doch automatisch mal ins Angebot, um zu schauen, wie der Zustand ist, oder?


    Die Merkliste ist aber ziemlich neu. So etwas habe ich mir schon länger gewünscht und gleich ausprobiert. :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Das ist mir auch gerade aufgefallen und war im ersten Moment richtig erschrocken, bis ich merkte, was genau anders geworden ist.


    Im ersten Moment dachte ich auch, meine Güte, da sieht doch keiner mehr durch, wenn man bei den Tauschspielen etc. mitmacht. Aber die anderen sehen den Wirrwarr nicht, von daher, geht es.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Nur minimal - einmal ist ein Buch nicht angekommen, da steht dann aber dabei, dass sie sich sehr um Klärung bemüht hätte. Ich schätze, sie hat die CD vor dem Einstellen nicht mehr abgespielt, dann rein vom Optischen her sind die Kratzer gar nicht so dramatisch. Da habe ich Schlimmeres gesehen, was dann aber noch fehlerfrei läuft. Kommt halt nicht auf die Menge, sondern auf die Tiefe der Kratzer an.


    Ich warte jetzt erst mal ab.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Na, schon was gehört?


    Zu den Kratzern fällt mir gerade noch ein, dass der ja recht frisch sein könnte. Dann sind vielleicht noch Abriebspuren vorhanden, die man mit einem Tuch und Glasrein(?) wohl wegbekommt. Hatte mir mal eine Hörbuch-CD durch ein defektes CD-Schubfach zerkratzt. Nach der Putzprozedur durch ein Helferlein lief die CD dann wieder. Aber wahrscheinlich hast Du das längst versucht.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Bisher null Reaktion.


    Wie lange ist den die übliche Wartefrist bis zur negativen Bewertung?


    Ich würde dem TP 7 Tage Frist einräumen, sich auf die PN zu melden. Es ist ja nicht jeder täglich online.

  • Zitat

    Original von Anica


    Im ersten Moment dachte ich auch, meine Güte, da sieht doch keiner mehr durch, wenn man bei den Tauschspielen etc. mitmacht. Aber die anderen sehen den Wirrwarr nicht, von daher, geht es.


    Danke, dass du mir das sagst, alleine hätte ich es wohl so schnell nicht rausgefunden. :rolleyes

  • Heute morgen gabs einen Newsletter mit den Änderungen.
    Heute sieht meine Suchaufträgeseite wieder ganz normal aus, zusätzlich kann ich noch einstellen, für wie viel Tickets und welche Ausgabe (gab es das nicht schon vorher? :gruebel).

  • Auch wenn man eingeloggt ist? Muss ich gleich mal gucken. Ah, sieht doch gleich viel ordentlicher aus. Sehr schön. :-]


    Ja, die Ticketanzahl und Medium gabs vorher. Scheint aber nur für die Mails zu gelten, denn sonst sieht man das nicht. Wäre aber vielleicht ne Überlegung wert, damit solche Angebote wie 5 Tix, die man eh nicht annehmen will, gleich mal ausbleiben.

  • Wobei ich dann wieder befürchte, dass die Leute dann zu faul sind, eine Inhaltsangabe abzuschreiben, man kann es ja dann auch so sehen. Und der mögl. Anforderer sitzt dann vorm PC und klebt mit der Nase am Schirm. :rolleyes

  • Ich habe jetzt ein Buch ertauscht, dass auf dem Postweg leider verloren gegangen ist.
    Der Anbieterin war das total unangenehm und würde mir das Geld und das Ticket gerne zurückgeben.
    Leider habe ich k.A., wie das gehen soll :gruebel


    Von TT habe ich auch seeeehr hilfreiche Antwort bekommen:
    "Sie haben ab dem Zeitpunkt der Tauschbestätigung insgesamt 6 Wochen Zeit, sich mit Ihrem Tauschpartner zu einigen. "


    Was macht man denn in so einem Fall?
    :help

  • Naja, die Tickets kann man über ein "Luftbuch" zurückbekommen, das habe ich auch schon mal so gemacht (ein angefordertes Buch kam bei mir nicht an, tauchte dann aber Wochen später doch noch auf). Das Geld (bei einem Tausch wären es 0,49 Euro) könntest du auf dein Girokonto überweisen lassen. Ich würde mich nur mit den Tickets zufrieden geben, aber das musst du wissen. Oder du gibst 0 Sterne und schreibst TT an, dann solltest du auch das Geld zurück bekommen.

  • Ich habe gerade 53 Mails von TT bekommen, dass mein Suchaufträge deaktiviert wurden!
    Jetzt kann ich jeden einzelnen wieder anklicken bzw. aktivieren... :rolleyes


    edit: zu früh geschimpft, ich kann alle gleichzeitig aktivieren.

  • Ich habe grade wieder so einen Fall, daß mein Kunde keine Bewertung abgegeben hat... was kann da bloß so schwierig dran sein? :rolleyes ?(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich habe grade wieder so einen Fall, daß mein Kunde keine Bewertung abgegeben hat... was kann da bloß so schwierig dran sein? :rolleyes ?(


    Ich muss gestehen, dass ich das auch gerne vergesse :schaem
    Aber sobald die Erinnerung von TT kommt, schreibe ich dann die Bewertung :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich muss gestehen, dass ich das auch gerne vergesse :schaem
    Aber sobald die Erinnerung von TT kommt, schreibe ich dann die Bewertung :-)


    Ja, das kann ja auch mal vorkommen, aber ich selber schreibe als Kunde auch immer fix eine Bewertung für den Verkäufer, damit er auch weiß, das die Ware angekommen ist :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT