Bücherserien zu Hause, obwohl erst beim 1. Band?

  • Ich hab auch schon ganze Reihen hier liegen, obwohl noch nicht mal mit Band 1 begonnen. :pille :lache Oder mal so Band 2 und Band 1 noch nicht zur Hand, aber wenns gerade im Angebot war?! :engel


    Ansonsten bin ich aber schon jemand, der i.d.R. erst Band 1 liest und dann entscheidet!

  • Zitat

    Original von Melzi
    Zu deiner Beruhigung: Der Drachenbeinthron samt Folgebänden wird nächstes Jahr neu aufgelegt (für den Fall, dass du dir die Bücher nicht schon auf anderen Wegen besorgt hast).


    :wave habs im Newsletter gelesen, und kanns kaum erwarten. Bei den gängigen Mondpreisen habe ich mir die Bücher nämlich nicht gekauft. Trotzdem vielen Dank für die Info :wave

  • Also ich mache das nie. Ich lese immer erst den 1. Band. Wenn der mir gefällt den 2. und wenn mir der gefällt den 3. usw. Also immer nur ein Teil nach dem anderen. Mir ist es schon öfter passiert, daß ich bei Trilogien oder Serien die Lust verliere weiter zu lesen und deswegen bin ich da vorsichtig.

  • Die einzige Reihe, bei der ich das gemacht habe, waren die Black Dagger und die Mercy Thompson- Reihe und bei den Black Daggern lag es wohl eher daran, dass die Bücher im deutschen geteilt sind...
    Bei Mercy Thompson hab ich mich von den begeisterten Rezensionen von amazon hinreißen lassen und wurde nocht enttäuscht :-]
    Aber sonst mache ich das nicht wirklich, weil das Risiko wie gesagt etwas groß ist...

  • Bei uns bin ich nicht alleine dafür zuständig. Ich habe z.B. den ersten "Biss" an Mr. Kuschel weitergegeben als ich ihn gelesen hatte und er ist nach der Hälfte des Buches losgegangen und hat die restlichen gekauft und auch gelesen. Ich komme aber nicht dazu, weil ich die Finger bei den WB's nicht stillhalten kan und so dicke Bücher nicht dazwischen bekomme.
    Allerdings habe ich nur auf Empfehlung der Eulen angefangen die "Goldy Bear's zu kaufen. Da habe ich leider noch nicht alle bekommen und so will ich mit dem Anfangen noch warten bis ich alle habe.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Hallo :wave


    Das kommt bei mir eigentlich nicht vor. Bei meinem knappen Studentenbudget geht das auch gar nicht. Ich kauf die Bücher immer der Reihe nach. Einzig und allein "Gut gegen Nordwind" und "Alle 7 Wellen" von Daniel Glattauer hab ich zusammen gekauft. Da hatte ich aber auch einen Gutschein vom Geburtstag :grin


    Lg, Lilia

  • Also ich hab den 5. Teil von Diana Gabaldons Highland Saga mal geschenkt bekommen. Und dann hab ich mir noch die ersten 4 Bände aufm Flohmarkt gekauft, weil ich nicht einfach so in den 5. Band einsteigen wollte. Bin jetzt grade bei dem zweiten, aber nach 200 Seiten komm ich nicht mehr so recht weiter, zumal es die Bücher so dick sind und viele neue "dünne" Bücher bei mir rumsub'n. :cry Schrecklich, wenn man am liebsten alle gleichzeitig lesen würde.

  • Ich mache das eigentlich fast immer. Allerdings bevor ich überhaupt einen Satz gelesen habe. Das ist auch der Grund, warum ich so viele Reihen ungelesen im Regal stehen habe. Ich habe es nur einmal bereut bei Otherland, aber das macht nicht wirklich was, weil die Bücher ganz gut aussehen im Regal.
    Momentan habe ich mich mal wieder an eine ungelesene Reihe ran gewagt. Ich habe mit Lycidas begonnen und die nächsten beiden Teile warten schon im Regal.
    Ich hasse es, wenn von einer Serie nur ein Band in meinem Regal steht... deshalb kaufe ich meist schnell noch die fehende hinterher.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe bisher immer mind. ein Buch gelesen, bevor ich mir überhaupt einen weiteren Teil gekauft habe.
    Das liegt u.a. an meinen Finanzen: Ich kann mir nicht auf einen Schlag vier (oder mehr) Bücher kaufen, nur, damit ich eine komplette Serie im Regal stehen habe.
    Meistens besorge ich mir die Nachfolge-Bände gerade nach Lust und Laune (und nach meinem Geldbeutel) :-)

  • Habe ich zum Beispiel bei der "Millenium-Trilogie", Tintenwelt, Harry Potter 1-4, Martin Suters Bücher nachdem ich "Small World" gelesen habe und bestimmt noch bei manch anderen, die mir nicht einfallen.... und bisher nicht bereut!

  • Ich mache das oft, ich habe sogar ungelesene Serien hier liegen - da war dann aber meine Zeit bei Tauschticket oft der Auslöser. Bin mit der Methode bisher auch nur einmal richtig auf die Schnüß gefallen, das war die Wächter-Reihe von Lukanienko. Außerdem bestelle ich ja viel im Netz und muß dann Gutscheine aufbrauchen oder Versandschwellen erreichen, um Porto zu sparen, da odert man halt mehr :chen

  • @ Jasmin: Die Serien, die ich schon komplett hier stehen habe, habe ich mir zum Großteil nicht selbst auf einen Schlag zugelegt und wenn doch dann nur über ebay. Ich lasse mir meist zu Weihnachten oder zum Geburtstag gleich eine komplette Serie schenken. Ich kann mir das auch selten leisten, dass ich gleich 3 oder mehr Bücher auf einmal kaufe. Vorallem bei den Fantasybüchern... da kann ja auch eins mal 14 Euro kosten oder bei gebundenen sogar noch mehr.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei mir war es eigentlich nur bei der Bis(s)-Reihe so, dass ich während ich den ersten Band gelesen habe, mir auch gleich die nächsten gekauft habe.


    Aber es gibt zwei Buchreihen, die habe ich mir sofort komplett gekauft, ohne sie jemals vorher gelesen zu haben.


    Nämlich: "Das Erbe der Runen" von Monika Felten
    und "Das Erbe der Runen" von Osanna Vaughn


    Falls es jemanden wundert, dass die Titel gleich sind, aber die Autoren nicht. Es geht um ein und die selbe Fantasy-Welt, nur aus verschiedenen Sichten geschrieben.


    Zu diesen Büchern gibt es CDs. EIne Davon hatte ich mir mal von meiner Freundin ausgeliehen und fand die Musik total toll. Ich wusste da noch nicht, dass es auch Bücher dazu gibt. Dann habe ich ein bisschen im Internet gesucht, kurz die Inhaltsangabe gelesen und dann direkt alle Bücher bestellt.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • @ Mairedh: Das hast du jetzt ganz toll hin gekriegt... ich habe die Serie von Monika Felten gelesen und finde die Bücher absolut wahnsinnig gut... und dank dir will ich die andere Serie jetzt auch lesen... Danke!!! :rofl

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Mairedh
    @ Dany-Maus: Hab ich doch gerne gemacht! :chen Sind aber auch sehr gut. Viel Spaß beim lesen. :grin


    Danke. Welche Ausgabe hast du bei der Serie??? Es gibt die Bücher einmal für fast 15 Euro und die ersten beiden Bände auch für je fast 10 Euro... KOmmt das dritte wohl auch noch für 10?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus:


    Ich habe die Hardcover-Ausgabe von Osanna Vaughn. Bei Monika Felten habe ich die Taschenbuch-Ausgabe.


    Bei dem ersten Hardcover von Osanna Vaughn "Der Schrei des Falken" ist übrigens die CD dabei von der ich vorhin sprach. Sind leider nur drei Lieder drauf, weil es nur die Kostprobe vom Album ist.


    Wie viel Euro die gekostet haben, weiß ich gar nicht mehr. Nur, dass ich für alle 6 Bücher ingesamt fast 80€ bezahlt habe. Weißt du eigentlich, ob es davon noch mehr Bücher geben soll (Egal ob Vaughn oder Felten)?


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • @ Mairedh: Ich glaube, dass die Reihe von Monika Felten abgeschlossen ist. Aber hast du schon Die Saga von Thale von ihr gelesen? Die lohnt sich auf jeden Fall auch sehr.
    Bei Osanna Vaughn weiss ich es absolut nicht, weil ich heute zum ersten Mal von ihr gehört habe. Vielleicht findest du ja was dazu auf den Homepages der beiden.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit