Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Als Bücher liebender Mensch muss man es einfach gelesen haben!!! Es ist nahezu eine Pflichtlektüre... :anbet


    Genau so sehe ich das auch. Wer Bücher liebt sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!



    @Magna:
    Nur nicht aufgeben! :grin :knuddel1

  • Stimmt.


    Das Buch ist wirklich unglaublich toll!
    Ich habe es direkt hintereinander gelesen und als Hörbuch gehört.


    Ich liebe die "schrecklichen" Buchlinge :-) und die Stelle wo sie den kleinen Hildegunst vorstellen.


    Die Beschreibungen von Buchhaim waren so schön das ich am liebsten auch gleich hinziehen würde:


    Seitdem ich das Buch gelesen habe veranstalten meine Freunde und ich regelmäßig eine "Holzzeit".


    Einfach toll. Sogar noch ein bisschen besser als "Rumo und die Wunder im Dunkeln"....

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • *schieflach* Es erscheint wohl im Juni eine Ausgabe mit einem "Erwachsenencover", aber Amazon hat da beim Titel a bissl was verschludert...
    "Die Stadt der träumenden Bücher. Ein Roman aus Zamonien von Hildgard von Mythenmetz (Gebundene Ausgabe) "
    Wenn das der Hildegunst wüste... :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Genau so sehe ich das auch. Wer Bücher liebt sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!


    Mmm... das Buch steht bei mir seid ungefähr sieben Monaten im Regal rum.
    Vielleicht sollte ich das demnächst lesen, wenn ich hier so viel gutes davon höre. :wave

  • @ Leseratte:


    Du solltest es auf jeden Fall in Angriff nehmen! Ich war anfangs auch skeptisch, aber wenn man erstmal drinsteckt, legt man das Buch nicht mehr aus der Hand und würde am liebsten nach Buchhaim ziehen... :wave

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    *schieflach* Es erscheint wohl im Juni eine Ausgabe mit einem "Erwachsenencover" [..]



    Herrje. Definitiv ein Kandidat für die hässlichsten Cover. Was war denn an dem anderen Cover so unerwachsen? :wow


    [Edit] Der Name "Hildegard" scheint übrigens kein Fehler von Amazon zu sein, sondern vom Verlag. Bei Libri.de und buecher.de steht auch "Hildegard" statt Hildegunst.

  • Zitat

    Original von NikanaHerrje. Definitiv ein Kandidat für die hässlichsten Cover. Was war denn an dem anderen Cover so unerwachsen? :wow


    Das Cover ist langweilig, steril - vermutlich liegt da auch die Zielgruppe der Reihe "Ferienbibliothek" :wow

  • Mir gefiel das ursprüngliche "kindliche" Cover eigentlich sehr gut! Habe das Buch nur aufgrund des Covers in der Buchhandlung entdeckt und "musste" es kaufen... Ganz unabhängig vom Fehler (:bonk) spricht mich das neue Cover überhaupt nicht an und würde mir auch nirgends auffallen!
    Ich bin bekennender Fan von attraktiven Covern!!! :-]

  • Mir gefällt das ursprüngliche auch vieeeeeeel besser.
    DAs gefiel mir sehr gut im gegensatz zu E.

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich habs fertig, und es war einfach nur toll!
    Ich bin so begeistert von dem Buch, ich muss es mir auf jeden Fall noch als HC zulegen!! Und alle anderen Bücher von Moers auch!


    Die Buchlinge und die lebenden Bücher aus Schloss Schattenhall haben mir am besten gefallen! Besonders die Buchlinge waren soooo süss!
    Hoffentlich schreibt Moers die Fortsetzung nicht über Dullsgard sondern lässt Hildegunst noch mal in die Katakomben steigen!


    10 Punkte

  • ich hab mich auf das buch einrseits total gefreut, aber irgend etwas hat mich immer abgeschreckt es zu lesen.
    und dann sowas.
    ich war einfach nur begeistert.
    von mir gibts auch 10 punkte.
    hoffentlich lese ich in diesem jahr mehr von moers.

  • Ich habe das Buch jetzt auch durch und es hat mir gut gefallen, obwohl ich mir anfangs nicht sicher war, ob ich es zuende lese.


    Bis zur "vergifteten Seite" fiel es mir schwer, weiterzulesen und ich habe auch ein anderes Buch dazwischengeschoben, aber dann konnte ich es kaum noch aus den Händen legen.


    Das "ErwachsenenCover" finde ich übrigens furchtbar - das ursprüngliche passt doch viel besser zum Buch (und in mein Regal) :grin


    Liebe Grüße
    Mibo

  • Wie ich mir das Buch, es ist gebunden und die Erstauflage, gekauft habe, erst einmal wegen des Covers. Dann hat mich der Inhalt neugierig gemacht. Bis Dato hatte ich Moers immer für einen Kinderbuchautoren gehalten, wohl wegen dem Blaubären ;-)
    Jaja, Mea Culpa.
    Dann fing ich an zu lesen........... was soll ich sagen, alles andere war vergessen.
    Ein wunderwunderwunderschönes Buch. Es hat alles was das Herz begehrt.
    Jedenfalls war dieses Buch der Grund mir alle anderen Moers-Bücher auch zuzulegen. Und jedes einzelne hat seinen eigenen Reiz und Charme.


    Mit Erwachsenencover wäre es mir nicht aufgefallen und wohl nie gelesen worden.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Ich habe es auch schon vor längerer Zeit gelesen.
    Ensel und Krete habe ich mir gerade geholt und zu Käpt'n Blaubär konnte ich mich noch nicht überwinden (da hab ich immer diesen albernen Plüschbären aus der Sendung mit der Maus im Hinterkopf; das Buch ist besser, oder?)


    Sehr gut hat mir auch Danzelots "Brillengedicht" gefallen. :-]


    Am besten hat mir jedoch die Sprache gefallen. Ich fand kein Wort deplaziert, alles fließend, es war einfach schön zu lesen. So ein Gefühl hat man nicht bei vielen Büchern (jedenfalls nicht so ausgeprägt)...


    :wave bartimaeus