Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • -1 :gruebel


    Also, ein Buch weniger oder wirklich "ein Buch zu wenig" :gruebel
    Nee, das muss ein Buch weniger wohl sein, denn wie man sonst einen SUB von -1 hat, würd ich nicht verstehen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Dank einer sehr langen Wartezeit beim Arzt kann ich sagen: mein SuB ist bei -1.


    Wie geht denn -1? :gruebel Hast Du eines gelesen, was noch nicht auf dem Stapel ungelesener Bücher liegt??

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Mann-o-Mann... Das allgegenwärtige "Mein-Sub-ist-zu-groß"-Gejaule ist ja nicht mehr zu ertragen. :grin Ihr solltet Eure Perspektive ein wenig ändern: Je größer der Sub, desto weiter seid Ihr auf dem Weg zur Eurer Privat-Bibliothek. Und darüber muss man ja nun wirklich nicht jammern, oder? :lache


    Ich würde ja so schrecklich gern beim Bücherfasten mitmachen. Aber ich habe seit dem 31.12.08 nur ein Buch für 3,40 € (einschließlich Porto) gekauft und überlege immer noch an einigen Büchern herum, die sich demnächst einstellen könnten. Also gucke ich Euch lieber bei Euren Seelenqualen zu. :wave


    Na, dann kannst Du uns hier allen ja auch super entspannt zusehen :grin


    Prinzipiell sehe ich es genauso wie Du. Bücher kann man nie zuviel haben. ABER in der Zeit seit ich hier angemeldet bin (und das ist ja nun wirklich noch nicht lange) habe ich viel zu viele Bücher gekauft und noch mehr auf die Wunschliste gepackt. Deswegen mache ich hier mit. Ein wenig kontrolliertes Bremsen ist ja auch nicht schlecht :rofl

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Heute sind die zwei Bücher, die ich bei Ama bestellt habe angekommen, wobei ich eins schon gelesen habe.
    Dann warte ich noch auf das Buch vom 1:1 Tausch und bei Ebay habe ich noch 2 Aktionen laufen, dann ist Schluss...


    Mein SUB ist dann hiermit offiziell 15 Bücher schwer...PN folgt :-]

  • Leider habe ich heute ein Konto bei Arvell eröffnet, eigentlich wollte ich nur ein paar Bücher auf die Merkliste nehmen, damit ich NACH der Aktion noch mal nachsehen kann ...
    ... ABER :cry
    die haben ja gleich 20% Rabatt einmalig gegeben, einlösbar bis zum 10.03. Was sollte ich da machen?? :lache


    Jetzt bin ich doch erst mal clean, habe aber nur Geschenkbücher für meine Nichte und die Tochter meines Freundes geholt (okay, die lese ich vielleicht auch noch ... ) :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Es war "Scatterheart" und ich habe es nicht gekauft. Bei amazon kostet es 16,95 Euro, bei meinem Buchhändler 18,95 Euro. Das hat mich doch sehr gewundert und war dann auch der Grund, warum ich es nicht gekauft habe.

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • ich meinte:


    Sara1
    Es war "Scatterheart" und ich habe es nicht gekauft. Bei amazon kostet es 16,95 Euro, bei meinem Buchhändler 18,95 Euro. Das hat mich doch sehr gewundert und war dann auch der Grund, warum ich es nicht gekauft habe.



    Jetzt geht es mir gut und ich freue mich richtig auf die buchkauffreie Zeit :chen


    Ich denke bei einem SUB von (168 *schäm*) und mehreren Lesekreisen werde ich die Zeit gut meistern !

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Zitat

    Original von Alisa
    Es war "Scatterheart" und ich habe es nicht gekauft. Bei amazon kostet es 16,95 Euro, bei meinem Buchhändler 18,95 Euro. Das hat mich doch sehr gewundert und war dann auch der Grund, warum ich es nicht gekauft habe.


    Das ist wirklich sehr merkwürdig! Wegen der Preisbindung darf das ja gar nicht sein. Da macht dein Buchhändler aber definitiv etwas falsch, denn das Buch kostet vom Verlag aus 16,95€.
    Hast du da mal nachgefragt?

  • Nein, ich hatte es eilig und es war gerade kein Verkäufer greifbar. Ich habe es auch noch nicht so erlebt - Bücher kosten ja überall gleich.


    Ich werde auf jeden Fall nach der Fastenzeit nachfragen, denn jetzt gehe ich da nicht mehr rein :cry


    Vielleicht kann ja mal jemand bei einem anderen Thalia schauen ...

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Zitat

    Original von Primavera


    Wie geht denn -1? :gruebel Hast Du eines gelesen, was noch nicht auf dem Stapel ungelesener Bücher liegt??


    Nein, ich habe das so gemeint: Mein SuB ist im ein Buch kleiner geworden... Ich glaube, einen negativen SuB werde ich wohl nie haben :grin

  • Kurz vor Start der Aktion ist mein Sub doch noch mal angestiegen. So gaga bin ich :pille :bonk
    Heute ging meine Buchbestellung ein = 3 Bücher. Dann war ich im Supermarkt und verdammt noch mal - ganz schlau machen das die Verkäufer- vorne am Eingang, meine Augen fallen automatisch drauf: Massen an Mängelexemplaren, aktuelle und gute Titel. Da hätten ich bestimmt 10 mitnehmen können. Aber ich habe es bei 3 Büchern belassen.


    Neuzugänge heute: 6 Bücher. Und das soll es für lange, gaaaaanz lange Zeit gewesen sein...

  • Grad noch schnell ein Buch bestellt, weil ich ein Freiex für die Todesbräute gewonnen hab, da wollte ich Todesschrei dann doch noch vorher lesen... das war aber dann das letzte Buch .... auf gehts :-]

  • Mein SUB wurde soeben inmitten vom RGB untergebracht, damit er mich nicht mehr so vorwurfsvoll anstarren kann, wenn ich ihm sein Futter missgönne... Liegt laut Access aber inzwischen bei 206. Unter 200 muss doch zu schaffen sein, zumindest für ein paar Tage! :grin

  • Zitat

    Original von Alisa
    Nein, ich hatte es eilig und es war gerade kein Verkäufer greifbar. Ich habe es auch noch nicht so erlebt - Bücher kosten ja überall gleich.


    Ich werde auf jeden Fall nach der Fastenzeit nachfragen, denn jetzt gehe ich da nicht mehr rein :cry


    Vielleicht kann ja mal jemand bei einem anderen Thalia schauen ...


    Wenn ich es morgen zeitlich schaffe, dann schaue ich mal bei Thalia rein. Das ist für mich keine Gefahr, weil ich da aus Prinzip nichts kaufe ;-)
    Kann aber gut sein, dass denen nur in deiner Filiale ein Fehler unterlaufen ist. Andererseits ist mir unverständlich, wie das passieren kann. Eigentlich sind ja die Preisaufkleber immer dabei.

  • Zitat

    Original von Daniliesing


    Wenn ich es morgen zeitlich schaffe, dann schaue ich mal bei Thalia rein. Das ist für mich keine Gefahr, weil ich da aus Prinzip nichts kaufe ;-)


    :write Ich auch nicht!
    Da besteht zum Glück nie Gefahr :-]

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)