Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich hab mein Ziel erreicht: Mein SUB liegt jetzt offiziell zum ersten Mal seit langem wieder bei 10 Bücher :freude :freude :freude


    Ich glaube, der Zug ist für mich mittlerweile abgefahren :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von uert
    Ja, ich hab die Kochbuchabteilung gemieden. Leider haben die ja jetzt auch vermehrt Einrichtungsbücher und das war dann echt schwer. Wir haben einen leckeren Salat zum Mittag gegessen, aber gar nicht viel gekauft. Irgendwie ist deren Sortiment im Umbruch, oder? Teilweise füllen die die Regale nicht mehr auf... Ich habe Tischsets und Stoffservietten gekauft (waren allerdings nicht billig) und Tee und so ein bisschen Kleinkram als Geschenk.
    War ein schöner Tag, gerade richtig als Ersatz fürs Buchkauffasten :zwinker


    Ja, das Sortiment wechselt gerade. Osterzeit ist rum, da stehen noch Reste und der Sommer wird jetzt erst eingeläutet. Deswegen hatten die auch jetzt 3 verkaufsoffene Sonntage, damit die Reste rausgehen. Auch Weine waren einige reduziert.
    Aber ich gehe schon gerne dort stöbern, irgendwas finde ich immer :-) Bloss wohne ich jetzt nicht mehr ganz so um die Ecke wie früher, da habe ich zwei Orte weiter gewohnt und war viel öfter da


    Edit - ach ja, mein SUB ;-) ich bin zwar bei -10 (gelesen), habe aber in der Zeit 4 Bücher geschenkt bekommen und 3 gewonnen, also eigentlich erst bei -3 ...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

  • langsam juckts mich; ich würde gerne ein paar Bücher bestellen - Weltbild hat da ein paar schöne, preisgünstige Angebote ...


    aber nichts da - die letzten zwei Wochen halte ich auch noch durch - ist ja nicht mehr lange :wave


    edit: Schreibfehler ausgebessert

  • Hat sich eigentlich schon jemand etwas gegen den Jojo-Effekt ausgedacht? Ich werde mir nach dem Bücherfasten ganz bewusst ein Buch aus meiner Wunschliste gönnen-und das muss reichen :rolleyes


    Für die weiteren Monate diesen Jahres versuche ich nur ein neues Buch pro Monat anzuschaffen. Egal ob getauscht oder gekauft. Ob das wohl klappt? :gruebel

  • Ich werde nach der Buchkauffreien Zeit, meine endet ja erst im August unter etwas entschärften Bedingungen, wieder zu meinem bewährten Mittel greifen und nur noch dann ein Buch kaufen, wenn ich zwei Bücher gelesen habe. :-]

  • Zitat

    Original von denlia
    Hat sich eigentlich schon jemand etwas gegen den Jojo-Effekt ausgedacht? Ich werde mir nach dem Bücherfasten ganz bewusst ein Buch aus meiner Wunschliste gönnen-und das muss reichen :rolleyes


    Ich werde ja - bis auf Reiseliteratur - erstmal weiterfasten. Denn wenn ich am 12.4. weitermache, wie bisher, hab ich gar nix vom SUB-Abbau. Vorerst mache ich bis Anfang Juni weiter, dann fahre ich eh erstmal in den Urlaub und dann schauen wir weiter.

  • Bei mir taugen die Null-Diäten im Bereich Bücher immer nichts. Eine Zeit lang halte ich durch nur um mir dann 20 Bücher auf einmal anzuschaffen.


    Moment mal.. :licht Jetzt weiß ich auch wie mein Sub zustande gekommen ist!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich werde nach der Buchkauffreien Zeit, meine endet ja erst im August unter etwas entschärften Bedingungen, wieder zu meinem bewährten Mittel greifen und nur noch dann ein Buch kaufen, wenn ich zwei Bücher gelesen habe. :-]


    das ist eine gute Idee.. werd ich auch mal ausprobieren :wave


    ansonsten denke ich auch daran, zu verlängern.. bis auf Leserundenbücher

  • Ich will ja eigentlich auch verlängern, weil ich meinen SUB ja unbedingt abbauen muss/will


    BJs Idee: "2 Bücher auslesen, 1 neues kaufen" finde ich richtig gut, ich werde es wohl auch so machen


    edit: da fehlten gänsefüsschen

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Anscheinend ja recht viele - nur unter weniger strengen Bedingungen.
    Also mal ab und zu ein Buch tauschen bzw. ein Leserundenbuch kaufen oder Gutscheine einlösen, möchte ich danach schon. Aber ansonsten kann ich mich bestimmt zurückhalten.


    So hatte ich es für mich für die nächsten Monate auch gedacht - sonst komme ich ja nie von meinem SuB runter (aber eine weitere Ausnahme hab' ich noch: Im Urlaub dürfen auch Bücher gekauft werden)... :lache

  • Ich werde mich generell etwas zurück halten mit dem Bücherkauf und auch mehr drauf achten ob ich das Buch wirklich lesen werde oder ob es nur auf meinem SuB verstaubt.
    Aber wenn einige verkängern wäre ich dabei denk ich!