Leichenblässe - Simon Beckett

  • Mann... Ich würde es sooo gerne lesen, muss aber warten bis Tb Ausgabe rauskommt (sonst passt es nicht mit den vorgänger Bücher bei mir überein) :cry

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Mann... Ich würde es sooo gerne lesen, muss aber warten bis Tb Ausgabe rauskommt (sonst passt es nicht mit den vorgänger Bücher bei mir überein) :cry


    Das geht mir genauso. ;-(
    Das dauert wohl noch ein Weilchen.

  • Ich habe das Buch doch als WB reingesetzt. Sobald ich fabulantas Adresse habe, geht es heute auf die Wanderschaft. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch gerne noch eintragen.


    Ich habe es gestern Nacht beendet. Mir hat es sehr gut gefallen. Stellenweise fand ich es sehr ekelig- aber das weiß man, wenn einen Beckett liest mittlerweile :grin.


    Dieses Buch ist ein Pageturner, und immer wieder wusste Becket mich mit dem letzten Satz weiter gefangen zu nehmen doch noch "eben" weiterzulesen was da wieder passiert sein könnte. Genial gemacht.


    Die Beschreibungen der Insekten auf den verwesenden Leichen bräuchte ich nicht so wirklich, aber sie gehört halt zu David Hunter dazu, und so ist es auch ok.


    Schade fand ich...



    Und sehr vorhersehbar...



    Ein sehr guter Beckett :anbet, der von mir 10 von 10 Punkten bekommt.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Momel
    HALLO SEEROSE WIE IST DAS BUCH LEICHENBLÄSSE . LOHNT ES SICH ZU LESEN ODER GAR ZU KAUFEN. MOMEL


    Steht doch alles im Thread.

  • Ich habe mir den Roman in der Bücherei vorbestellt, die beiden anderen Teile haben mir ja schon super gefallen und jetzt warte ich gespannt auf diesen.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Gestern bei Amazon bestellt, heute da....und keine Zeit zu lesen. ;-( Ich bin echt schon ganz hibbelig. :chen


    Das ist ja schrecklich. *LeoCathrineschnelleinbisschenzeitschickt*

  • Ich habe vor nicht langem die beiden ersten Bände gelesen. Wobei ich Kalte Asche noch ein klein wenig besser fand, aber dennoch beide so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich sie nicht aus der Hand legen konnte.


    Ich möchte aber auch auf das TB warten, hoffentlich dauert es nicht so lange :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich habe es heute beendet und fand es wahnsinnig spannend, auch wenn sicherlich zum Schluss hin nicht mehr alles sehr glaubwürdig war:

  • Hab *Leichenblässe* gestern Abend beendet und muss leider sagen, dass der 3. Band der David-Hunter-Reihe nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann.
    Gut 2/3 des Buches plätscherten so vor sich hin und erzeugten nur auf wenigen Seiten richtig Spannung.


    Das letzte 1/3 entschädigt einen dafür mit tollen Ideen und Wendungen.


    Fazit: lesenswert, aber es reicht hier auf die TB-Ausgabe zu warten


    7 von 10 Punkten


  • Zitat

    Original von hestia2312
    Das Buch steht nun bei mir. Und noch ein paar andere. (nur geliehen, nicht gekauft *stolzbin* Ich glaube am Wochenende ist er fällig. :lache


    Ich habe mir "Leichenblässe" auch ausgeliehen. :grin

  • Mich hat "Die Chemie des Todes" zwar nicht vom Hocker gerissen, aber ich habe heute den neuen Beckett trotzdem gekauft, in der Hoffnung, dass er mir besser gefallen wird.

  • Sylli, Du solltest "Kalte Asche" zwischendrin lesen...


    Edith ergänzt mal den Link zum Diskussions Fred, vor allem wegen Enigmas Spoiler, da sehe ich Diskussionsbedarf von meiner Seite.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()