Rubinrot - Kerstin Gier [12 - 15 Jahre]

  • Ich brauche die Hilfe der Eulen, die dieses Buch schon gelesen haben.Meine 10 jährige Tochter möchte dieses Buch gerne lesen und es sich auch selbst kaufen.Nun sind 14,95 für ein Kind sehr viel Geld und ich möchte nicht, dass sie hinterher enttäuscht ist, viel Geld für ein Buch ausgegeben zu haben, und es ihr dann nicht gefällt!!!
    Glaubt ihr, das eine 10jährige die Geschichte verteht und das sie auch 345 Seiten durchhält?Sie liest gerne und wenn ein Buch ihr richtig gut gefällt, hat sie auch schnell durch. :help

  • Hallo vingela :-)


    ich bin mir ziemlich sicher das deine Tochter dieses Buch mögen wird; schau doch mal bei der LR rein, und lies dir ein paar Kommemtare durch - einige Eulen sind, soweit ich das beurteilen kann, im Alter deiner Tochter :wave

  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen und bin, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht! Der Schluß ist ja sowas von offen, das hatte ich nicht erwartet. Menno, und jetzt dauert es noch so lange bis Saphirblaub erscheint... :cry

  • Ich habe es nun gestern zu Ende gelesen und war angenehm überrascht.Ich habe nicht gedacht, das mir ein Jugendbuch so gut gefallen würde.Mir war während des Lesens nicht langweilig, ich mußte sogar lachen oder zumindest schmunzeln, der ein oder andere Spruch von Gwen ict schon recht witzig.Aber der Schluss...ein offeneres Ende, kann es eigentlich nicht geben!Das hat mich ein wenig geärgert, da man schon im Unklaren gelassen wird und auf die Fortsetzung eine ganze Weile warten muss.Wie soll denn der Titel des dritten Teils sein?

  • Zitat

    Original von vingela
    Wie soll denn der Titel des dritten Teils sein?


    Der zweite Teil wird "Saphirblau" heißen und im Januar erscheinen. Der Titel des dritten Teils soll dann wohl "Smaragdgrün" sein.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Ich habe das Buch meiner Ma ausgeliehen. Letzte Woche gibt sie es mir wieder. Ich hab sie erst mal gefragt, ob sie es denn auch gelesen hätte, denn sonst ist sie nicht so schnell... "ABER NATÜRLICH... Wann kommt die Fortsetzung?" war die Antwort. Der zweite Teil ist damit bereits vorbestellt. :grin

  • Ich habe mich in dieses Buch verliebt und warte nun höchst ungeduldig auf den 2. Teil!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von evalotta
    Auf der Seite des Arena- Verlages habe ich gerade gelesen, dass, wenn alles gut läuft, der zweite Band noch vor Weihnachten erscheint. :chen


    Hurra!! :freude Das sind doch mal gute Nachrichten!!! Hoffen wir, dass dem so ist!
    *hibbel*

  • Oh, das wäre klasse!!!! :chen Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk. *freu*

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Oh das wäre wirklich super. Steht im Buch ja auch drin. Zwischen Ende Herbst 09 und Anfang Frühling 10, ich hoffe wirklich das es noch dieses Jahr rauskommt, da es einfach nur super war... auf Amazon steht jedoch Januar 2010. Mal sehen, wie es kommen wird.