Turbowutz: Händewaschen nach dem Klo!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Da sagst du was, ich lag ja im Dezember mit dem fiesen Noro auf der Isolation.
    Die eine Schwester hat immer drauf geachtet und kam nur komplett vermumt rein. Der Pfleger hatte nur Handschuhe an und der Herr Doktor kam gänzlich ohne Schutz, der war vermutlich von einer heiligen schützenden Aura umwabert, die ich lediglich nicht wahrgenommen habe. :lache


    Das ist normal, die größten Dreckschleudern sind und bleiben Ärzte :fetch

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Das ist normal, die größten Dreckschleudern sind und bleiben Ärzte :fetch


    hmm, das möchte ich nicht unterschreiben, waren ja nun oft und lange als patienten auf der intesivstation (immer kinderkliniken) - mein sohn war SEHR schwer krank und alle haben sich immer vor und nachdem sie patienten berührt haben die hände desinfiziert, bei den versorgungen (lunge meines kindes freisaugen, tubus richten, drainage nachschauen, die ganzen katheder und co wechseln (einmal am tag), usw) vorher noch gründlichst die hände geschrubbt und dann desinfiziert usw. auch die docs - das war einfach selbstverständlich und absloutes MUST BE!


    wenn ich david seine PEG (Bauchsonde) neu verbinde - mach ich das genauso selbstverständlich - hände washcne und dann desinfizieren und co - obwohl das gar nicht nötig wäre, aber sicher ist sicher!


    auf den normalstationen weiß ich nicht wie das läuft, warne wir kaum


    lg
    andi

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Schimpfen auf Ärzte macht nun mal Spaß.


    Ich stolpere hier ahnungslos in diesen fred und was muss ich lesen :wow?


    :hau Ihr seid so phöse :brabbel

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    Ich stolpere hier ahnungslos in diesen fred und was muss ich lesen :wow?
    :hau Ihr seid so phöse :brabbel


    Ich wüsste schon gern, warum ich hier tätlich angegriffen werde. :grin Ich habe übrigens nichts gegen Ärzte, und das, obwohl man als Arztkind von klein auf die schlimmsten Horrorstories über Ärzte hört.

  • @ Vulkan: ich hoffe, Du hast das jetzt nicht so ganz Ernst genommen.
    Aber als Intensivmedizinerin weiß ich natürlich, wie wichtig die Hygiene im Krankenhaus ist und natürlich gibt es auch Personal, das es nicht immer so genau nimmt.


    Allerdings wird das bei uns recht rigoros kontrolliert.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt