Was schenkt man einer Familie mit 39 Kindern?

  • Ich schließe mich Idgie an, bei aller Nächstenliebe, das ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg zur Problemlösung.


    Wenn ich mir allein dieses Haus vorstelle bekomme ich Zwangsneurosen...

  • @Artur


    kein Grund zur Aufregung. Ich hatte ja schon befürchtet, dass dieses Thema viel zu emotionsgeladen ist, um sinnig in einem Internetforum diskutiert zu werden und möchte das auch nicht unnötig anheizen. Es gibt ja auch schon ein paar wirklich schöne Geschenkideen. ;-)

  • :wow


    Ich hätte geschworen, daß Brasilien ein christlich geprägtes Land ist und in Äthiopien ca. die Hälfte der Bevölkerung dito. Ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Addis Abeba nicht mehr die Dreifaltigkeitskathedrale?



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus


  • Heile Welt in der du lebst Magali.l Ich beneide diese Fähigkeit

    _______________________________________
    "Die Totenbahre ist die Wiege des Himmels..." (Aus: Verschlungene Wege/wahre Geschichten von Pilgern und Gottsuchern. ISBN 978-3-86744-074-5)
    :grab

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich schließe mich Idgie an, bei aller Nächstenliebe, das ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg zur Problemlösung.


    Wenn ich mir allein dieses Haus vorstelle bekomme ich Zwangsneurosen...


    Ich dachte bei dem Thread-Titel, das sei ein Witz, aber das ist ja ernst gemeint. :rolleyes
    Ich würde da auch bekloppt werden, wenn ich in solch einem Haus leben müsste. In jedem Waisenhaus kommen vermutlich weniger Kinder auf einen Betreuer ...

  • @ Schusselchen, zumindest was das Auslandsadoptionsgesetz in Ö betrifft, kann ich dir zustimmen, man kann NICHT einfach mal ins Ausland und ein armes Kind von der Straße *aufklauben* und *erretten*.


    @ Artur: ich nehme an, du warst dir sehr bewusst, was deine Anfrage hier auslösen wird. Zum Glück handelt es sich um Kinder, wo jeder vorsichtig antworten wird und ich erkenne auch keine Geschmacklosigkeiten in den Antworten.
    Zudem..die Geschenkideen wie Kalender, Weltkarte, Bücher...finde ich sehr nett und überlegenswert.
    Über den Ausdruck *gelebtes Christentum* möchte ich dennoch nicht diskutieren..*schüttel*.
    Für das Spielen im Garten ist übrigens so ein Wasserschlauch immer ganz lustig bzw. diese Plastikfolie,die man an den Schlauch hängt. Da können die Kinder im Sommer super drüberrutschen..weiß jetzt nicht,wie das genau heißt, ist aber bei uns im Bekanntenkreis immer der Renner bei Geburtstagsfeten im Sommer.

  • @ Artur
    Bestell der Familie unbekannterweise liebe Grüße,
    als ich dein Betrag gelesen habe, fand ich es absolut bemerkenswert,
    so vielen Kindern ein Zuhause zu geben.
    Was das Geschenk betrifft, hab ich auch keine besseren Ideen als hier schon vorgeschlagen wurden: Bücher, Kalender, Alben
    oder vll. ein Korb mit Süßigkeiten - alle Kinder mögen Süßigkeiten...
    LG

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Das macht mich sprachlos!!! 39 Kinder !!! :yikes
    Wie kriegt man das denn finanziell hin?

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

  • Ich habe auch gedacht, mich verlesen zu haben.
    Ich kenn eine Familie, die sechs Pflegekindern hat.Meiner Meinung nach, sind die Eltern völlig überfordert, mit der Aufgabe diese Kinder zu erziehen.Wie das bei 39 Kindern funktionieren soll ist mir ein Rätsel.
    Ich finde Keinkommas Idee mit dem Globus einfach super!Obwohl ich grad überlege ob diese Kugel überhaupt noch Platz in einem Haus mit 41(oder sind es noch mehr?)Bewohnern findet... :gruebel


  • Willst du das wirklich wissen? Kommt mir anhand deiner Antworten nicht so vor.


    Hätte ich diese Frage hier gestellt und so tolle Vorschläge bekommen, wäre es für mich selbstverständlich gewesen einen kurzen Dank für die Mühe auszusprechen bzw. zu schreiben.


    Übrigens würde ich nichts für die Kinder mitbringen. Wenn ich bei Freunden (egal ob oder wieviele Kinder sie haben) eingeladen bin, bringe ich eine Kleinigkeit für die Gastgeber mit.
    Ausnahme ist natürlich, wenn ich bei Freunden zum Geburtstag der Kinder eingeladen bin.

  • Also beim 1. Lesen des Threads hab ich gedacht Brangelina haben wieder zugeschlagen :lache, aber Arthur scheint seine Frage ja durchaus ernst zu meinen.


    Und da sich zwischen Deinen Zeilen immer wieder rausliest, dass Du ein sehr christlicher Mensch bist, würde ich ihnen das naheliegendste schenken: ZEIT.


    Mach doch verschiedene Gutscheine fertig, in denen Du den Eltern immer mal ein paar Kinder abnimmst. Für einen Spieleabend, einen Nachmittag auf einem Spielplatz, irgendwie so etwas in der Art.


    Die Kinder wird diese bewusste Zeit freuen (denn bei aller Nächstenliebe, bei sovielen Kindern bleibt das einzelne mit seinen Sorgen und Nöten irgendwo auf der Strecke, auch wenn die Eltern noch so bemüht sind alles abzudecken), und die Eltern können ein wenig Zeit für sich auch gebrauchen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • @topic: Als Geschenk ein Straus Blumen an die Gastgeberin und eine Flasche Wein an den Gastgeber. Kinder bekommen keine Geschenke. Man kann ja einen grossen Kuchen mitbringen.


    Abgesehen davon: So viele Adoptionen genehmigt zu bekommen - das glaube ich nicht.
    Und gerade Brasilien (wie auch Mexiko) hat sehr restriktive Gesetze was Adoptionen angeht. Kein mexikanisches oder brasilianisches Kind kann ohne weiteres ins Ausland gebracht werden und auch in vielen Ländern Afrikas wird sowas nur an Einheimische vergeben um Kinderhandel auszuschliessen.


    Und was daran exklusiv christlich sein soll, wenn man sich um die Schwächeren kümmert, weiss ich auch nicht.

  • ich persönlich finde die adoption von 37 kinder sehr fragwürdig und ich wüsste gerne welche ämter sowas abnicken.
    zum einen muss die finanzielle versorgung von allen kindern gewahrt sein, dann muss sich um jedes einzelne gekümmert werden, was ein einzelnes ehepaar gar nicht bewerkstelligen kann. außerdem ist es für kinderlose ehepaare schon unheimlich schwierig nur ein kind zu adoptieren und ein paar mit zwei eigenen kindern bekommt dann gleich 37 ??? :gruebel


    sorry aber sowas ist für mich unvorstellbar. :rum


    ansonsten schließe ich mich katjas vorschlag an.

  • Ich hab mal eben gegoogelt, keine Treffer. Also gibt es die ... doch nicht (zum Glück). Denn bei sowas wären doch sonst längst schon BILD, RTL und sämtliche Jugendämter aktiv.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es in Deutschland möglich ist, so viele Kinder zu adoptieren. Ansonsten wäre mein Geschenktipp eine Einweisung in die Psychiatrie, für die Eltern. Wer ernsthaft glaubt, dass das funktioniert, dass man 1. so viele Kinder adoptiert bekommt und 2. den Kindern damit etwas Gutes tut, der sollte mal sein Oberstübchen untersuchen lassen.

  • Ich glaube auch nicht, dass es solch eine Familie wirklich gibt...
    vielleicht handelt es sich ja doch um eine Art Kinderheim, wo Kinder vorrübergehend augenommen werden um dann an eine Familie vermittelt zu werden, die sich wiklich um das einzelne Kind kümmern können!
    Alles andere wäre verantwortungslos....