Postboten und viele Büchersendungen

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    da hätte ich dich dann aber auch gefressen :P
    Ich finde es zwar nicht toll, wenn jemand Stum klingelt, aber im Grunde erledigt sie ihren Job und wenn jemand etwas bestellt das nicht in den Briefkasten passt, muss derjenige in Kauf nehmen, dass dann geklingelt wird, lautlos kommen Sendungen eben nicht zum Fenster hereingeflattert und Postboten stehen ja immer unter Zeitdruck.
    Meistens entschuldige ich mich morgens bei meiner Postbotin mit "Ist gestern spät geworden", wenn ich im Schlafanzug, mit zerzausten Haaren und ungeputzten Zähnen die Tür öffne und wäre auch nie beleidigt, wenn so ein Spruch kommen würde, sondern bin eher froh, das sie nach dem zweiten mal klingeln noch da ist, manchmal muss man sich ja auch erst anziehen bevor man die Tür öffnet und dann dauert das alles 30 Sekunden länger :grin


    Wir hatten davor ein Briefträger, der hat das immer schön hin bekommen.
    Der hat nur ienmal geklingelt und wenn keiner aufgemacht hat, hat er es bei den Nachbarn abgegeben, nachdem wir ihm gesagt haben, dass das in Ordnung ist. Daraufhin hat der das auch seiner Arbeitsstelle abgegeben und alle darauf folgenden Postboten wussten bescheid. Alle, bis auf eben die neue Postbotin. Die stellt, ohne das wir eine Vollmacht ausgestellt haben, einfach die Packete vor der Haustüre ab. Was glaubt ihr, wie viele Packete bei uns schin nicht daheim nicht angekommen sind. Und auf die Idee, dass nachdem zweiten mal klingeln immer noch keiner aufmacht, einfach weiter zu fahren und die Bestellung wieder mitzunehmen.
    Für manche Leute mag ja 10:00 Uhr eine humane Zeit sein, aber nicht wenn man bis 05:00 in einer Kneipe arbeitet. Zwar bin ich noch Schülerin, aber Wochenendes geh ich nebenbei noch arbeiten um mir davon später ein Auto zu kaufen.
    Und ich brauch auch meine Schlaf.
    Und wenn ich freitags bis 16 Uhr in der Schule bin, von 9:30 und abends um 22 Uhr arbeiten gehen muss, kann man zar zwischendurch etwas schlafen, aber nach der Arbeit ist man auch geschafft. Und Fünf Stunden Schlaf reichen mir nicht aus. Sry.

  • So wie Deine Arbeitszeiten in der Kneipe bis fünf Uhr früh gehen, hat auch die Post ihre Arbeitszeiten und die werden sicher nicht für jeden Polizist, Schichtarbeiter, Krankenschwester, Bedienung etc. individuelle Zustellzeiten veranlassen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So wie Deine Arbeitszeiten in der Kneipe bis fünf Uhr früh gehen, hat auch die Post ihre Arbeitszeiten und die werden sicher nicht für jeden Polizist, Schichtarbeiter, Krankenschwester, Bedienung etc. individuelle Zustellzeiten veranlassen.


    Vielleicht wohnt die Postbotin über der Kneipe, in der Du arbeitest und flucht auch gottserbärmlich wenn um Mitternacht noch Halligalli ist, wo sie doch um 5 Uhr morgens schon aufstehen muß... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    So wie Deine Arbeitszeiten in der Kneipe bis fünf Uhr früh gehen, hat auch die Post ihre Arbeitszeiten und die werden sicher nicht für jeden Polizist, Schichtarbeiter, Krankenschwester, Bedienung etc. individuelle Zustellzeiten veranlassen.


    Dann kann man aber nach dem ersten mal klingeln das beim Nachbarn abstellen oder wieder mitnehmen und mit ein Zettelchen dalassen können.
    Dann kann ich es mir am Montag bei der Post abholen und gut ist.

  • Dann solltest du das aber auch mit deiner Postbotin absprechen. Sie kann ja nicht riechen, wie sie deiner Meinung nach handeln soll. ;-) Ich bin übrigens froh, wenn Postboten hartnäckiger sind. Bis ich schnalle, dass es klingelt und bis ich dann auch noch unten bin, sind die oft schon wieder weg. :rolleyes :chen

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Dann kann man aber nach dem ersten mal klingeln das beim Nachbarn abstellen oder wieder mitnehmen und mit ein Zettelchen dalassen können.
    Dann kann ich es mir am Montag bei der Post abholen und gut ist.


    Na klar kann man das, aber vielleicht war es der Postbotin lieber, es noch einmal mit klingeln zu versuchen.


    Ich wäre auch genervt, wenn die Postbotin um 10:00 Uhr Sturm klingelt, nachdem ich um 6:30 Uhr vom Nachtdienst komme und Nachmittags wieder zur Arbeit muss, allerdings kann das die Postbotin nicht wissen und noch dazu hat eben jeder verschiedene Arbeitszeiten. All das gebt einem aber (meiner Meinung nach) nicht das Recht, ihr zu sagen, sie soll sich um ihren eigenen Dreck scheren. :wave


    Mir ist es auch lieber, wenn die Postbotin es nochmal mit anklingeln versucht, als wenn die Büchersendung im Regen landet. Aber das wünscht eben jeder anders und riechen können das die Postbotinnen nicht.

  • also unser postbote der die pakete bringt (der bringt sogar die dvd-päckchen von amazon) hat es nicht so mit dem klingen, ich denke mal weil wir im 3. Stock wohnen. Seit dem lasse ich mir alles auf die arbeit bringen. da haben wir nämlich einen sehr netten paketboten und auch ganz liebe postboten. habe dadurch auch fast keine probleme. meine kollegen haben es auch ganz genauso weil alle poststellen in der nähe nicht die schönesten öffnungszeiten haben (aber gott seit dank nicht nur 2std. am tag wie bei manchen hier).
    das mit der belohnung entfällt bei mir auch weil mein chef den immer entlohnt
    :-]
    aber schlimm finde ich dass es echt boten gibt die mutwillig pächen kaputt machen weil die keine lust haben!! ich kann ja nun auch nicht auf der packung aspirin von herrn x rumteten, weil er heute mal wieder nicht der freundlichste kunde war!

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Wir hatten davor ein Briefträger, der hat das immer schön hin bekommen.
    Der hat nur ienmal geklingelt und wenn keiner aufgemacht hat, hat er es bei den Nachbarn abgegeben, nachdem wir ihm gesagt haben, dass das in Ordnung ist. Daraufhin hat der das auch seiner Arbeitsstelle abgegeben und alle darauf folgenden Postboten wussten bescheid. Alle, bis auf eben die neue Postbotin. Die stellt, ohne das wir eine Vollmacht ausgestellt haben, einfach die Packete vor der Haustüre ab. Was glaubt ihr, wie viele Packete bei uns schin nicht daheim nicht angekommen sind. Und auf die Idee, dass nachdem zweiten mal klingeln immer noch keiner aufmacht, einfach weiter zu fahren und die Bestellung wieder mitzunehmen.
    Für manche Leute mag ja 10:00 Uhr eine humane Zeit sein, aber nicht wenn man bis 05:00 in einer Kneipe arbeitet. Zwar bin ich noch Schülerin, aber Wochenendes geh ich nebenbei noch arbeiten um mir davon später ein Auto zu kaufen.
    Und ich brauch auch meine Schlaf.
    Und wenn ich freitags bis 16 Uhr in der Schule bin, von 9:30 und abends um 22 Uhr arbeiten gehen muss, kann man zar zwischendurch etwas schlafen, aber nach der Arbeit ist man auch geschafft. Und Fünf Stunden Schlaf reichen mir nicht aus. Sry.


    Also so wie du das schilderst hätte ich das Klingeln gar nicht gehört. :grin

  • leider wechseln bei uns die Briefträger in letzter Zeit häufiger, was ich ganz furchtbar finde. Mein Briefträger wußte, wenn ich nicht da bin, kann er meine Sachen im ganzen Haus bei allen Nachbarn abgeben. Kürzlich haben sie mir eine Karte geschrieben, und ich musste das Paket auf der Post abholen. Schöne Sch...Oder letzte Woche, mein neuer Briefträger hat eine Sendung so blöd in den Kasten gesteckt, das nur etwa ein drittel drin und zwei drittel aussen waren. Na Bravo wir wohnen gleich neben einer Straße mit schönem breiten Gehweg. Uns sind da schon Sachen gestohlen worden, doch das ist den neuen egal.
    Manchmal dauert es ja ein wenig bis man an der Türe ist wenn es klingelt und ich bin dann froh, wenn mein Briefträger es öfter probiert, damit ich nicht wieder zur Post laufen muss.

  • Unser Postbote schmunzelt nur noch wenn er mal wieder "Amazon" austragen darf. Samstag kommt er so gegen 9 oder halb 10. Finde ich vollkommen ok. Wenn ich auf ein Buch warte stehe ich etwas früher auf, aber meistens ist mein Männe eh schon wach. Wenn wir nicht da sind, legt er das Päckchen auf dem Grundstück ab, und schreibt auf ein anderen Brief, den er in den Briefkasten wirft, wo er das Päckchen hingelegt hat. Bei kleineren Sendungen darf er das, hat er gesagt und ich finde es vollkommen ok.

  • Das passt gar nicht rein, aber egal :lache Meine Mitbewohnerin bestellt ja dauernd was bei Jokers und bei Amazon. Den DHL-Menschen krieg ich öfter zu sehen. Aber heute war ein anderer da. Entweder ist der neu oder macht Urlaubsvertretung. Also, der war irgendwie knuffig :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin bei der Packstation registriert. Gott sei Dank habe ich hier eine ganz in der Nähe. Allerdings weniger aus Rücksicht auf den Postboten (wie schon geschrieben ist es schließlich sein Job, zum anderen kommt so megamäßig viel bei mir jetzt auch nicht mit der Deutschen Post), sondern eher, weil ich den ganzen Tag über nicht zu Hause bin und nicht möchte, dass meine Nachbarn meine Pakete und Päckchen annehmen. Da ist die Packstation einfach bequemer.

    Eve: "You know, I hear your friends say your cop is scary, mean and relentless. What do you say about that?"


    Roarke: "Lieutenant, your friends say the same."


    Visions in death

  • Bei uns liefert die Post prinzipiell überhaupt keine Pakete aus. Ganz kleine Buchsendungen sind die Ausnahme, aber in 99% der Fälle kriegt man einen Zettel und muss zur Post. Ist ja halb so wild, wenn man in einem kleinen Dorf im Zentrum lebt, deshalb finde ich das in Ordnung. Meine Bücher werden nicht nass, zerknittert oder kaputt beim Versuch sie in den Postkasten zu stopfen, was bei anderen Sachen trotzdem leider schon mal passiert, obwohl wir unseren Betrieb im selben Haus haben und die meisten Boten/Paketdienste wissen, dass sie nur mal kurz rein gucken müssen und hier eigentlich die Pakete fürs gesamte Haus abgeben können, aber es gibt ein paar besonders intelligente Ausnahmen, die scheinbar zu faul zu allem sind. Hatte heute morgen auch wieder nen hübschen Zettel im Kasten, dass ich mir zwei BRIEFE auf der Post abholen kann :yikes
    Das fand ich dann schon ein starkes Stück, auch wenn es Einschreiben waren. Aber sowohl zum Klingeln zu faul zu sein, als auch die Briefe heute noch mal her zu tragen, da brodelt es. War ja das ganze Wochenende über jemand zuhause, folglich hätte er sich definitiv nichts abgebrochen, wenn er geläutet hätte.


    Mit unserem eigentlichen Postboten verstehe ich mich super. Ist ein junges, super freundliches Kerlchen, der weiß, dass er bei uns immer was zu Naschen und an heißen Tagen auch zu trinken bekommt. Er fragt immer brav nach einem 'Autogramm', wenn er ein Einschreiben hat :chen
    Unser Nachbar ist (leider) auch Postbote. Er müsste zwar am besten wissen, wann und wo er was bei uns im Haus abgeben kann, aber der Kerl ist nicht ganz dicht. Bin nur froh, dass der in eine andere Zone strafversetzt wurde :peitsch Geschieht ihm recht.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

  • Ich und mein Postpote haben ein gemeinsames Thema: Ich bin weltbild-kunde: die warten mit dem versenden ihres pakets zusammen, bis alles da ist, und dann kommt das paket; dann bin ich auch thalia-kunde, und dort bestell ich meine englischen bücher, und die kommen immer einzeln: das letzte mal wurden 15 bücher statt in eine kiste in 15 einzelne pakete gepackt, die er jeweils in den 4. stock brachte (gut, wir haben lift)


    Mich ärgert das vor allem, weil ich somit massenhaft teilrechnungen für immer nur 3 bücher habe, und dann im monat eine erhöhte händische bearbeitungsgebühr bei der bank bezahlen muss, weil ich mir die teilrechnungen jeweils von der bankbeamtin ausfüllen lassen muss, weil ich selbst immer ziffernstürze mache und das geld nie dort hin kommt, wo es hin soll...
    das letzte mal ist eine der teilrechnungen verschollen, weil ich die falsche in den ordner erledigt verschoben hab, weil ich nicht in der lage bin so ellendslange zahlenfolgen zu vergleichen, ich hab die mit der acht-vier am schluss als erledigt angesehen, erledigt war aber die drei-vier... das nächste mal kam eine Drizzt-box auf eine extra-rechnung, und da ich meinen drizzt schon bezahlt wähnte, weil er ja schon auf der anderen rechnung war, dachte ich mir, was soll das jetzt? allerdings war das tatsächlich die nächste box... es ist absolut ärgerlich.


    warum kann die firma nicht warten bis ALLE bücher beisammen sind, und verschickt sie dann gemeinsam mit EINEM paket und EINER rechnung? Ich mein, wenn es bei weltbild & jokers geht, warum nicht bei thalia? Aktuell wart ich auf eines, das ich schon bezahlt hab, weil die rechnung kam, und das vor 10 tagen abgeschickt wurde, aber es ist bislang noch nicht aufgetaucht und da mein paketbote, den ich fragte, sagte, er war die letzte woche im urlaub, und da ich beim vorigen paket einen post-partner beim ausliefern entdeckt habe, der der sache sichtlich nicht gewachsen war, fürchte ich für das fehlende buch das schlimmste: heisst, es war da, wurde vorbeigebracht, aber ich war nicht da, und weil benachrichtigungen zu kompliziert auszufüllen sind (der vorletzte, vermutlich auch vom aushilfspostler, schickte mich glatt in die verkehrte postfiliale), bekam ich keinen gelben zettel, dass es abholbereit ist...


    einziger ausweg: nicht mehr bei thalia online bestellen.


    :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Bei uns kommt die Post nur alle paar Tage mal. Oder mit anderen Worten: Unser Postbote ist ein extremer Faulpelz! Der stellt die Bücher auch einfach auf den Briefkasten drauf (Ist unten im Treppenhaus). Da bei uns niemand wohnt der klaut macht mir dass nichts aus, bin ebenfalls faul und kein Fan von Postfillialen und Packstationen.
    Aber manchmal könnte ich die Schnarchnasen auf den Mond schießen! :fetch