Biss zum Ende der Nacht - S. Meyer

  • Habe es auch seit 2 Tagen durch und muss immer noch daran denken. Finde die Bücher super gelungen. Haben mir sehr viel Spaß gemacht. Bin etwas traurig das es nun zu Ende sein soll. Oder habe ich etwas verpasst und jmd kann mir eine freudige Nachricht bringen und sagen ... "Dummerchen.. kommt doch noch eins" :schuechtern

  • Zitat

    Original von Maharet


    Teil 1 fand ich wirklich klasse, den hab ich richtig gern, und so gar nochmal in Originalsprache gelesen, aber dann wurds immer nur noch schwächer. Leider!


    Den ersten fand ich auch wirklich gut (Hab in allerdings nur deutsch gelesen), den zweiten habe ich abgebrochen weil er mir zu langweilig wurde.... aber der erste war echt gut.

  • Zitat

    Original von JuMaxX
    Habe es auch seit 2 Tagen durch und muss immer noch daran denken. Finde die Bücher super gelungen. Haben mir sehr viel Spaß gemacht. Bin etwas traurig das es nun zu Ende sein soll. Oder habe ich etwas verpasst und jmd kann mir eine freudige Nachricht bringen und sagen ... "Dummerchen.. kommt doch noch eins" :schuechtern


    Also ich habe gehört das Stephenie Meyer nur gesagt hat, dass es definitiv das letzte Buch aus Bellas Sicht ist, soweit ich weiß soll auf jeden Fall noch der erste aus Edwards Sicht kommen und ob die anderen auch noch aus Edwards Sicht kommen ist wohl auch nicht ausgeschlossen.

  • Ich bin jetzt auf Seite 300 und muss zugeben ... es ist anders als ich erwartet habe ... :gruebel Anfangs war ich nicht so begeistert, dass so viel aus Jacobs Sicht berichtet wird, aber mittlerweile find ich es eigentlich ganz gut. Er erinnert mich manchmal mit seinem "Blondie" ein bisschen an die männliche Version von Betsy Taylor! :rofl
    An manchen Stellen denkt man sich aber schon "Dass DAS jetzt so kommen musste war ja schon absehbar!" Also sehr überraschend ist die Handlung nicht ... :rolleyes Bin mal gespannt, ob es so ausgeht, wie es sich zu diesem Zeitpunkt vermuten lässt. :grin

  • Zitat

    Original von Lady_of_death


    Also ich habe gehört das Stephenie Meyer nur gesagt hat, dass es definitiv das letzte Buch aus Bellas Sicht ist, soweit ich weiß soll auf jeden Fall noch der erste aus Edwards Sicht kommen und ob die anderen auch noch aus Edwards Sicht kommen ist wohl auch nicht ausgeschlossen.



    Na ja, sie will nichts mehr von Midnight Sun hören... ob sie es jemals zuende schreiben wird, ist auch noch unklar. Die ersten zwölf Kapitel gibts hier und die sind das erste Buch aus Edwards Sicht.
    Die Kapitel wurden unrechtmäßig im Internet verbreitet und da es schon soviele gelesen hatten, macht es ihr keinen Spaß mehr, weiterzuschreiben.
    Und als sie das 4. fertiggestellt hatte, hat sie gesagt:


    Zitat

    I think I need a break from vampires. At this exact point in time, I don't feel like I will go back to Forks.


    VOn daher bezweifle ich, dass es sogar noch mehr Bücher von Edward geben wird. Aber die ersten 12 Kapitel sind auch schön.

  • Ich habe das Buch gerade erst gelesen. Meine Tochter war total begeistert davon und hat mich regelrecht dazu gezwungen, es zu lesen.
    Gezwungen deshalb, weil ich eigentlich kein Fan von Vampir-Romanen bin.


    Es hat mir besser gefallen, als ich gedacht habe.
    Aber doch nicht so gut, dass ich die nächsten Bände auch noch lesen werde.
    Bellas Art ist mir zu fremd.

  • Zitat

    Original von Zaniah
    Na ja, sie will nichts mehr von Midnight Sun hören... ob sie es jemals zuende schreiben wird, ist auch noch unklar. Die ersten zwölf Kapitel gibts hier und die sind das erste Buch aus Edwards Sicht.
    Die Kapitel wurden unrechtmäßig im Internet verbreitet und da es schon soviele gelesen hatten, macht es ihr keinen Spaß mehr, weiterzuschreiben.
    Und als sie das 4. fertiggestellt hatte, hat sie gesagt:



    VOn daher bezweifle ich, dass es sogar noch mehr Bücher von Edward geben wird. Aber die ersten 12 Kapitel sind auch schön.


    Hm... ja sieht zur Zeit ja echt so aus. :gruebel
    Naja, ich würde sagen dann warten wir einfach mal ab, ich könnte mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass sie früher oder später doch noch weiter schreibt...

  • Zitat

    Original von Lady_of_death


    Hm... ja sieht zur Zeit ja echt so aus. :gruebel
    Naja, ich würde sagen dann warten wir einfach mal ab, ich könnte mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass sie früher oder später doch noch weiter schreibt...


    spätestens dann wenn ihr nix anderes mehr einfällt. Sorry, aber das was Mrs. Meyer da macht erinnert mich schon an "Pferd reiten bis es tot ist". Schon der 4. Teil ist eigentlich nur noch Geldmacherei, man hätte es genau so gut bei 3en belassen können (Bella wird ein Vampir - Happy End - und fertig) und dann lieber nochmal ne neue Trilogie anhängen über Edward und Bellas Leben als Vampire. So ist für mich der 4 Teil nur künstlich hinausgezögert....

  • Zitat

    Original von Zaniah
    Na ja, sie will nichts mehr von Midnight Sun hören... ob sie es jemals zuende schreiben wird, ist auch noch unklar. Die ersten zwölf Kapitel gibts hier und die sind das erste Buch aus Edwards Sicht.
    Die Kapitel wurden unrechtmäßig im Internet verbreitet und da es schon soviele gelesen hatten, macht es ihr keinen Spaß mehr, weiterzuschreiben.


    Da kann ich sie sehr gut verstehen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leonae


    Da kann ich sie sehr gut verstehen. :rolleyes


    Ich auch irgendwie.
    Da hätt ich auch keine Lust mehr! Aber da es ja nun schon soweit gekommen ist... gibts es irgendwo auf dt.?

  • Zitat

    Original von JuMaxX
    Ich auch irgendwie.
    Da hätt ich auch keine Lust mehr! Aber da es ja nun schon soweit gekommen ist... gibts es irgendwo auf dt.?


    Ich habe es auf deutsch, weiß aber nicht mehr wo ich es gefunden habe. Ich kann es dir aber per mail schicken, wenn du möchtest. :write

  • Dank meiner Tochter bin ich nun auch im "Biss"-Wahn. Bin jetzt beim vierten Band und immer noch so gefangen wie beim ersten. Den dritten Band hatte ich in drei Tagen durch ... war durch Urlaub sehr gut, beim vierten fehlen mir noch 200 Seiten. Er ist bisher der Beste ... obwohl ... jeder ist auf seine Art super. Ich liebe diese Bücher und ich werde sie bestimmt noch einmal lesen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich habe es doch noch gefunden. Hier kannst du es kostenlos runterladen. :-]


    WOW... vielen Dank! *knuddel* Werds mir grad mal anschauen! :-)


    EDIT: Der läd es irgendwie bei mir nicht!


    EDIT 2: Habs hinbekommen... mein Download Manager wollte nur nicht! :-(

    :lesend City of Lost Souls: Chroniken der Unterwelt (5) :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JuMaxX ()

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich bin jetzt auf Seite 200 und einfach nur angenervt. So übel quergelesen hab ich seid "Die Säulen der Erde" nicht mehr

    :chen ich hab die säulen der erde direkt danach gelesen ;) und fand es etwas besser ;)


    die ersten beiden Bände habe ich verschlungen, Teil 3 war ok, aber teil 4 fand ich sooo unspektakulär..

  • ich finde den vierten Teil recht dumm, Bella's Chrakter hat sich so gewandelt, sie ist so selbstsüchtig geworden, das ist unglaublich.
    Außerdem finde ich es auch dumm das Bella am Ende alles so bekommt, und jedem Konflikt ausweicht, ich meine das war doch erst das besondere an der Liebe von Bella und Edward, das Bella dafür ein Opfer bringt, als Liebeswbeweis.... aber so... na ja.. trotzdem hätte ich mir das Buch niemals entgehen lassen :-]