Neuer Star Trek Film!

  • Schade, dass die Serien TOS, TNG, VOY nicht im Fernsehen wiederholt werden. Sonntags kommt die Ur-Enterprise vor Kirk & Co. mit Captain Archer.


    Letztes mal hatte ich Zeit und es mir angesehen. Da wurde doch gleich die 1. Direktive verletzt tsetsetse :nono


    Wenn ich es schaffe, schaue ich morgen auch rein. Deep Space Nine habe ich leider auch nie gesehen.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Echt nicht??? :yikes


    Deep Space Nine ist meine Lieblings-Star-Trek-Serie!
    Gefolgt von Voyager und Next Generation (beide gleichrangig).


    Dann Enterprise und dann TOS, den Urkirk mochte ich irgendwie noch nie so recht. Bei TOS war Pille mein Favorit ("Ich bin Arzt und kein Maurer"). :lache


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Nach Next Generation bin ich dann nicht mehr so ganz hinterhergekommen mit dem Serien-Schauen (keine Zeit mehr), da kenne ich immer nur Bruchstücke.


    Ich fand die Ur-Serie super, vor allem das Geplänkel zwischen Pille und Spock und wenn man dann wie ich fast alle Bücher gelesen hat.....


    Pille finde ich auch im Neuen Film total super!

  • Ja, ich weiß auch nicht - warum ich nicht bei Deep Space Nine hängenblieb. Waren es zuviel Charaktere.... ? Gab es nicht hier als Hauptrolle eine Spezies, die ein Wurm oder Parasit war und immer neue Wirtskörper brauchte? Vielleicht hat es mich verwirrt und es gab keine Vulkanier, oder?


    Bei TNG gab es ja auch keinen Vulkanier - aber dafür den Androiden Data - super! War seiner Zeit nach Jean-Luc Picard auch ein Lieblingscharakter. Vor allem wenn Q auftauchte. Das war immer sehr lustig.


    Wird Zeit, dass ich mir mal die Folgen auf DVD hole, wobei Voyager gucke ich über Youtube - nicht die beste Qualität und auch die Folgen sind in 5 Teile gestückelt. Aber egal.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Letztes mal hatte ich Zeit und es mir angesehen. Da wurde doch gleich die 1. Direktive verletzt tsetsetse :non:


    Soviel ich weis gab es zur ENT-Zeit noch keine oberste Direktive an die sich Archer hätte orientieren können. Das kam doch erst nach der Gründung der Föderation.

  • @ Paule


    So firm bin ich da jetzt nicht drin. In der Serie haben die Protagonisten diskutiert, ob sie Kontakt zu den Bewohnern des anderen Planenten aufnehmen dürfen und jemand sagte, es wäre nicht erlaubt. Nur wenn diese WARP-Technologie hätten...


    Leider habe ich heute keine Zeit gehabt, Enterprise zu sehen.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Heute bei mir gelandet - das Hörbuch Star Trek. Jetzt kann ich mir 8,5 Stunden Zachary Quinto's Stimme anhören - und die ist so klasse *träum* :chen


    Auch haben! :beleidigt


    Aber der Preis schreckt mich jetzt doch a bissl ab - na, ich warte noch ein Weilchen. Dir jedenfalls viel Spaß beim Schmachten!

  • Hört sich klasse an.
    Der Preis ist mir allerdings ein bisschen zu heftig für ein Hörbuch, zumindestens im Moment noch.


    Ich warte noch ein bisschen...

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich habe mir den Film nun gekauft und gestern angeschaut. Hm! Sehr gespalten. Einerseits habe ich mich köstlich amüsiert und mich über den ersten grummelnden Auftritt von McCoy sehr gefreut, ebenso über den Anblick der Enterprise. Aber es hat gar nicht geholfen, daß ich Kirk und Spock extrem unsympathisch gefunden habe, ebenso wie die beiden Herren Pine und Quinto extrem häßlich. Pine scheint nur aus Stirn zu bestehen und bei Quinto stimmte mir irgendwas im Gesicht auch gar nicht.
    Interessant, daß Kirk sich ohne Vater offenbar zum A...loch entwickelt hat, doch was war Spocks Entschuldigung hier?
    Und Spock und Uhura, ne, das ging gar nicht. Ne!
    Leonard Nimoys Auftauchen in all dem hat mich an Peter O'Toole in "Troy" erinnert, wo ich mich auch gefragt habe, hat der das denn nötig? Aber gefreut habe ich mich trotzdem.


    Doch jetzt weiß ich, alte Trekkie, wie es den Fans des alten "Kampfstern Galactica" gegangen ist, als "Battlestar Galactica" gekommen ist, das bei den Altfans wohl auch ein massives Gefühl des What. The. Frak??? ausgelöst haben muß.
    Und ich bin gespalten, einerseits finde ich es entsetzlich, daß den Leuten überhaupt nichts mehr neues einfällt und alles neu gemacht werden muß. Doch BG liebe ich und "Casino Royal", was ja in gewisser Weise auch ein Relaunch war, fand ich großartig. Ist halt doch immer eine Frage des persönlichen Zugangs.


    Jedoch, auch wenn ich die alte Trekkie ausklammere und berücksichtige, daß ich mich gut unterhalten habe, wirklich gut fand ich den Film trotzdem nicht. Die Handlung war logisch betrachtet ein einziges schwarzes Loch, bei der Stange gehalten hat mich nur der Humor. Aber da gab das Making off, von dem ich mir nur den Anfang angeschaut habe, Aufklärung, wo Abrahms erzählt, daß er dem Film mehr Tempo geben wollte, am Vorbild - Ketzerei!!! :lache - von "Star Wars". Also sinnfreie Action statt durchdachter Geschichte. OK, scheint ja funktioniert zu haben, wenn auch nicht ganz für mich. Aber ich bin ein altmodisches Mädchen, ich habe halt lieber gute Geschichten als gute Action und mag meine Figuren auch mögen können, was mir hier bei Kirk und Spock leider unmöglich war.


    Die beste Szene war für mich trotzdem Spock vor dem Vulkanischen Institut, oder was das war. Ich wußte nicht, daß man "Live long and prosper" auch als Äquivalent für "F... you!" sagen kann. :lache


    PS: Nanu, was ist denn hier los, auf einmal bewegen sich meine Hände wie von selber und Mittel- und Ringfinger entfernen sich voneinander! :chen
    .

  • Es ist schon lange her, daß ich ihn gesehen habe und kann gar nicht glauben, daß ich kein Wort darüber verloren habe. :wow


    Als Trekkie der ersten Stunde :grin wollte ich ihn gar nicht sehen. Ich dachte mir, die haben das eh bloß verhunzt. Aber gut, die Neugierde hat gesiegt und ein sehr skeptischer Mr Bat und eine nicht minder skeptische Flederkatze haben ihn sich doch angeguckt.


    Ich war - gelinde ausgedrückt - begeistert.


    Doch, wirklich. Ich fand die Idee und die Umsetzung einfach rundum gelungen, auch die Charaktere fand ich gut umgesetzt.


    Also, mit dieser "Fortsetzung" der Serie kann ich wirklich gut leben. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also mein Mann und ich sind ja irgendwie auch Trekkies, nicht extrem aber ich glaube wir kennen uns doch ganz gut aus.



    Ich habe mich ja gesträubt diesen Film an zuschauen, bis heute :rolleyes. Heute nun war es soweit, da wir ja Teil 2 im Kino sehen werden.


    Hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    Spock und Kirk sind gut besetzt. Pille war auch okay aber Scottie war kein Treffer fand ich.




    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Mir ist ja erst beim Abspann so richtig klar geworden, dass Eric Bana Nero gespielt hat. :grin


    Den habe ich sofort erkannt. Mundpartie und Synchro- stimme haben ihn verraten. :grin


    Also auf ins nächste Abenteuer.


    Lebe lang und in Frieden

  • Echt? Ich habe ähnliche Voraussetzungen (schon lange Star Trek-Fan, bisher geweigert, wegen des neuen Flims dann doch angeguckt) und ich fand ihn so abgrundtief scheußlich, dass ich echt ein bisschen traurig bin. Ich hatte wirklich gehofft, ihn wenigstens akzeptabel zu finden, weil ich mir Benedict Cumberbatch im neuen wirklich gerne angucken möchte, aber dieses Machwerk - keinerlei Handlung, sinnlose Action, selten unsympathischer Hauptcharakter (Kirk), die Romanze zwischen Spock und Uhura (auf die ich ja schon vorbereitet war, so isses nicht) war komplett unbegründet - nä. Armes Star Trek. :-(

  • Tja amoeba die Geschäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Da kann man wohl nix machen..


    Kirk fand ich supi so ein rotzfrecher Bengel toll. :grin


    Spock und Nyota waren mir neu. Mein Mann sagte er glaubt zu wissen das da mal in der Serie was drüber gesagt wurde... :gruebel

  • Zum neuen Star Trek habe auch ich eine eher gespaltene bis ablehnende Haltung. Für mich ist viel zu viel von der Quintessenz verloren gegangen, die ST eigentlich ausmachen sollte. Insbesondere die Vernichtung von Vulkan ist ein absolutes Unding, ein Hauptbestandteil des ST-Universums. Am neuen Film hat mit eigentlich nur seine optische Verjüngung in Special Effects und auch in Darstellern gefallen.


    Von den jungen Darstellern fand ich alle ganz gut besetzt, besonders Spock/Quinto und Pille/Urban. Nur mit Scotty/Peck werd ich nicht so richtig warm. Ich muss bei ihm einfach immer nur an Shaun denken, was zwar lustig aber auch irgendwie störend ist.


    Was mich im ersten Film des neuen ST aber ganz gewaltig gestört hat, war die Darstellung der Sternenflottenakademie. Diese Szenen hätten auch aus Riefenstahls "Triumpf des Willens" entnommen sein können, was dem ursprünglichen humanistischen Geist von ST eine militant-faschistoide Note verliehen hat. Abrahams soll mal gesagt haben, dass er ein bisschen bei Star Wars abgucken wollte. So sah es dann auch aus, nur das er beim Imperium (dunkle Seite der Macht) abgeguckt hat.


    Zum Glück hatte ich damals den neuen ersten nur auf Leih-DVD angeschaut und ihn nicht mit einer teuren Kinokarte unterstützt. Ich denke so werd ich auch beim zweiten Film fahren.

  • Ich habe heute den zweiten Teil "Into Darkness" gesehen und bin wieder begeistert. OK, der erste Teil war ein kleines bisschen besser - aber im zweiten hat mich vor allem Benedict Cumberbatch aber auch der Rest der Crew überzeugt.
    Tolle Unterhaltung, viel Action, etwas Humor - und mir hat hier sogar 3 D gefallen.
    Es war ein super Kinoabend.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich habe heute den zweiten Teil "Into Darkness" gesehen und bin wieder begeistert. OK, der erste Teil war ein kleines bisschen besser - aber im zweiten hat mich vor allem Benedict Cumberbatch aber auch der Rest der Crew überzeugt.
    Tolle Unterhaltung, viel Action, etwas Humor - und mir hat hier sogar 3 D gefallen.
    Es war ein super Kinoabend.


    Da kann ich mich nur anschließen, mir hat es auch super gut gefallen. Besonders auch die Verknüpfung zu den alten Filmen. ;-)

  • Bis jetzt habe ich nur gutes über den neuen Star Trek gehört. Hoffe das er so gut ist wie der erste. Habe schon einige Bilder und Trailer zu dem Film gesehen, sah bis jetzt gut aus.


    Werde ihn Ende Mai im Kino anschauen. Meine Mom ist auch ein großer Fan und damit werden wir sie zum Geburtstag überraschen.


    Wünsche auch allen anderen die Ihn sich anschauen viel Spaß. ;)

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal