Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Danke Ihr zwei Dann werde ich mir das HC bestellen!


    __________________
    Ich lese: Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers


    Was ist das für ein Buch? Gibt es hier ein Thread von?

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ich habe Neuigkeiten!!:


    Bald gibt es den zweiten Teil von Eragon als Deluxe-Ausgabe.
    Da ist dann schon das erste Kapitel vom nächsten Buch drin.


    Nur schade dass ich den zweiten Teil schon habe :cry.


    Aber ich werd mal gucken ob ich das in der Bücherstube heimlich gelesen kriege :grin

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • stimmt , das wäre eine möglichkeit :grin,
    aber ich weiß nicht ,ob man das vergleichen kann , ich hab frrüher mal das
    erste kapitel von tintenblut an einer Kasse zum mitnehmen gesehen ,
    wer weiß , vielleicht gibts das ja auch bei eragon !!!


    - immer positiv denken :-)

  • Ich hab auch mal an einer Kasse das Heftchen für Tintenblut gesehen, war aber net das erste Kapitel, hmm ich glaube dass das aber noch lange daern würde, sonst lässt sich das vll net so gut verkaufen. Vll kann man das auch bald im Internet lesen, ich guck mal!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=220127


    Das ist doch echt gemein oder?
    Voll fieß, dass wenn jeder schon das hat der leidenschaftlicher Eragon-Fan ist, dass dann so ne tolle Ausgabe kommt :cry :-( :fetch


    Da können wir glaub ich erstmal lange drauf warten bis wir sowas auch so bekommen!!!


    Falls ich jedoch was finde, sag ich euch bescheid!


    :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ich hab das Buch im Urlaub gelesen. Es war so schön, dass ich ganz traurig war, als ich es fertig hatte, denn der 2. Teil lag zu Hause... Naja, aber das kann ich ja jetzt noch nachholen.
    Das Buch ist flüssig zu lesen und richtig fesselnd. Ich bin begeistert :hop Anders kann man es nicht ausdrücken.
    Das einzigste, was mich gestört hat, war der Schluss. Der kam dann doch etwas überraschend und ziemlich kurz. Hab gedacht, das Kapitel wär zu Ende und wollte umblättern, aber da kam nix mehr, stattdessen hab ich festgestellt, dass hinten dran noch so eine Art Wörterbuch ist. Daraus habe ich gelernt und werde zuerst bei einem Buch auf die letzten Seiten spinxen.
    Aber das Buch ist echt super! Kann es auch jedem nur empfehlen.
    :wave

  • Wow... 6 Seiten lang nur positive Kritiken. Und ich hab das Buch glatt abgebrochen. *lach*


    Ne also irgendwie... ich hab den Prolog gelesen und dachte mir: Schön... Elben, böse Viecher (weiss den Namen nicht mehr, ist schon über ein Jahr her) und was zu verstecken. Klang erst mal ziemlich 0815. Ich hab weitergelesen und es wurde zwar etwas besser aber so wirklich vom Hocker gehauen hats mich nicht. Vielleicht ist es zuviel Fantasy. Ich hab zwar Herr der Ringe gelesen und fand es auch sehr spannend, aber sonst kann ich mit der klassischen Fantasy-Lektüre (Elben, Orks, Zwerge etc.) nicht wirklich was anfangen. Ich hab dann abgebrochen, als der Bauernhof von Eragons Onkel zerstört war und er selbst Verletzt bei diesem alten Heiler oder was der war lag. Aber vielleicht sollte ich dem Buch doch noch eine Chance geben? Saphira hatte ja erst einen relativ kurzen Auftritt. Das Lesezeichen ist auf jeden Fall noch drin, aber es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis ich mich wieder dazu aufraffen kann.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • les auf jedenfall weiter (hast ja noch nicht viel gelesen wenn du erst da bist). Es lohnt sich. Ich find das ist nicht der übliche Fantasy-Kram sondern was besonderes.

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • So, jetzt hab ich mal nachgeschlagen. Auf Seite 114 bin ich (Hardcover). Normalerweise sollte ein Buch bis Seite 100 ja schon irgendwas haben das einen fasziniert. Aber vielleicht bin ich im Moment auch einfach nicht so in der Laune für konventionelle Fantasy. Irgendwann werd ich es bestimmt nochmal probieren. Aber im Moment habe ich viel zu viele andere interessante Bücher.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Wow... 6 Seiten lang nur positive Kritiken. Und ich hab das Buch glatt abgebrochen. *lach*


    Ne also irgendwie... ich hab den Prolog gelesen und dachte mir: Schön... Elben, böse Viecher (weiss den Namen nicht mehr, ist schon über ein Jahr her) und was zu verstecken. Klang erst mal ziemlich 0815. Ich hab weitergelesen und es wurde zwar etwas besser aber so wirklich vom Hocker gehauen hats mich nicht. Vielleicht ist es zuviel Fantasy. Ich hab zwar Herr der Ringe gelesen und fand es auch sehr spannend, aber sonst kann ich mit der klassischen Fantasy-Lektüre (Elben, Orks, Zwerge etc.) nicht wirklich was anfangen. Ich hab dann abgebrochen, als der Bauernhof von Eragons Onkel zerstört war und er selbst Verletzt bei diesem alten Heiler oder was der war lag. Aber vielleicht sollte ich dem Buch doch noch eine Chance geben? Saphira hatte ja erst einen relativ kurzen Auftritt. Das Lesezeichen ist auf jeden Fall noch drin, aber es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis ich mich wieder dazu aufraffen kann.


    Genau so gings mir bei Band 2... Ihrgedwie hatt dieser Band nicht gepackt!


    DENY

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich lese gerade bei Wikipedia, dass es durchaus einige Kritik an Eragon gab, vor allem die, dass "Paolini die Charaktere von Eragon unrealistisch handeln lasse und unzählige Fantasy-Klischees bediene".
    Das mit dem Fantasy-Klischee kann ich, soweit ich gelesen habe (wie gesagt, S. 114) eigentlich nur bestätigen. Aber da ich noch nie ein Buch richtig abgebrochen habe, werde ich mich irgendwann mal wieder rüsten. Vielleicht nachdem ich "Die Rebellin" gelesen habe, womöglich weckt das ja wieder meine Lust auf Fantasy. Wär ja schade drum, ich hab mich damals so auf das Buch gefreut (war ein Geburtstagsgeschenk).



    EDIT:
    So, gestern Abend kam der Media-Markt-Newsletter und darin was das Hörbuch zu "Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter" für 25 €. Für eine Komplettlesung mit 17 CDs ist das ein fairer Preis finde ich. Und da ich die Synchronstimme von Edward Norton (Andreas Fröhlich) sowieso als sehr angenehm empfinde, werde ich das Buch wohl auf diese Weise zu Ende bringen. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()