Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    das ist gemein, jetzt will ich unbedingt wissen was du meinst :hau


    Faszinierend, was man mit so ein paar Worten auslösen kann. :teufel
    Aber ich kann hier doch keine Geheimnisse aus Band II ausplaudern. :grin


    Und außerdem: Lass Dir Zeit mit dem Buch. Bis zu Band III im Oktober dauert`s sowieso noch. ;-)


    Viele Grüße :wave
    Xyrion

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Vielleicht ist auch Nasuada die jenige, die schwanger wird. :gruebel


    wer genau war jetzt Nasuada noch mal ?(.....bei ir ist es auch schon einen Weile her, dass ich Eragon gelesen habe, aber ich freu mich schon auf Band 3

  • Der ersten Band habe ich relativ schnell gelesen.
    Er hat mir einen langweiligen Urlaub amüsant gemacht. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen den zweiten band zu lesen, was ich aber noch vor Erscheinung des 3. ändern möchte.

    Liebe Grüße


    elanor


    :lesend Anne Hertz - Glückskekse
    :lesend Trudi Canavan - Die Rebellin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elanor ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    aktueller Spoiler no drei im Brisnger-link: Der autor sagt:


    einer der charaktere wird schwanger...


    Na, da bin ich ja mal gespannt!
    Ich kanns kaum erwarten. Wie ich mich auf Teil 3 freue! :-]

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • ich hab jetzt endlich mal nach langer zeit eragon angefangen xD
    bin mitte des ersten bandes und echt begeistert*-*
    bis der 3te band herauskommt möchte ich aufjedenfall auch noch den 2. gelesen haben.
    das einzige was zuerst etwas ugnewohnt war, sind diese etwas "abgehackten" sätze.

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Eragon musste ich vor einiger Zeit mal für die Schule lesen und war einfach nur begeistert!
    Paolini erschafft eine Welt, die zwar nicht so gut wie Tolkiens Mittelerde ist, aber einen doch fesselt. Die Beziehung zwischen Eragon und seinem Drachen Saphira wird hier sehr gefühlvoll widergegeben und auch die anderen Charaktere (vor allem Brom) sind sehr interessant und haben ihre eigene Geschichte.
    Paolini hat aber auch einige Elemente aus dem Herrn der Ringe mit eingebaut, wie zum Beispiel die Völker und Eigenarten der Elfen (Elben) und Zwerge.


    Doch trotz allem ein sehr gutes und packendes Buch.

  • hey,


    das is das zweite Buch von Eragon...


    Hab beide schon gelesen und bin total baff...


    Das ist richtig schön geschrieben und Saphira ist einfach zum Knuddeln...


    Das zweite Buch:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der erste Teil der Drachenreiter-Trilogie, Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter, den der damals 18-jährige Christopher Paolini vorlegte, begeisterte die Leser in aller Welt und brach reihenweise Verkaufsrekorde. Dass der Autor, der nie eine öffentliche Schule besucht hat, damals nicht überschätzt wurde, belegt er nun eindrucksvoll mit Eragon. Der Auftrag des Ältesten. Auch hier gelingt es Paolini wieder mit erstaunlichem Geschick, die verschiedenen Handlungsstränge souverän aufzubauen, den Spannungsbogen zu halten und die Erzählung zu einem konzisen Ende zu führen.


    Eragon. Der Auftrag des Ältesten setzt nur drei Tage nach der blutigen Schlacht gegen Galbatorix am Ende des ersten Teils an, aus der Eragon siegreich hervorging. Er hat bewiesen, dass er ein Drachenreiter ist, doch schon wartet das nächste Abenteuer auf ihn. Sein Cousin Roran wird von dunklen Mächten erpresst und zu einer Gefahr für Eragon, der seit der großen Schlacht unter starken Rückenschmerzen leidet. Außerdem lernt Eragon immer mehr über die Macht der Magie. Mit seinem treuen Drachen Saphira kämpft er gegen die finsteren Mächte, die das Dorf Carvahall bedrohen.


    Nicht nur an Rorans Beispiel wird deutlich, wie Paolini es in diesem zweiten Band schafft, viele seiner Charaktere noch differenzierter zu zeichnen. Wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, wird immer weniger eindeutig, so dass Alagaesia, seine Fantasy-Welt, noch bunter und bizarrer wirkt. Es ist beeindruckend, wie elegant Paolini sein umfangreiches Personal dirigiert, ohne sich dabei in Widersprüchen oder Wiederholungen zu verfangen. Leser, die sich für den ersten Teil der Drachenreiter-Trilogie begeistert haben, werden auch in Eragon. Der Auftrag des Ältesten auf ihre Kosten kommen. Ohne Frage: Christopher Paolini hat sich noch einmal weiterentwickelt. --Carsten Hansen


    Kurzbeschreibung
    Die Dämmerung setzt ein... Die Verzweiflung wächst... Finstere Mächte regieren!


    Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«



    LG, Jenny_Mausie


    Übrigens : Am 25. Oktober 2008 erscheint der dritte Band mit dem Namen :


    Eragon- Die weisheit des Feuers



    http://www.amazon.de/gp/product/images/3570128059/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books

  • wow...ich schätze auf 19 Seiten rund ums Buch wurde sicherlich eh schon alles dazu gesagt... aber ich will trotzdem auch noch ;-)


    Ich habe das Buch am Samstag ausgelesen und bin völlig begeistert.
    Die Geschichte an sich hat mich von Anfang an gefesselt, und zwar auf eine Weise, wie es schon eine Weile kein Buch mehr geschafft hat bei mir. Als ich den Deckel irgendwann am Ende wieder zuklappte blieb mein Geist dennoch in der Geschichte hängen.
    Die Figuren fand ich größtenteils einfach toll ausgearbeitet...und besonders die Beziehung zwischen Eragon und Saphira haben mir ab und an ein Lächeln abgerungen, weils einfach zu herzig war.


    Ich war damals im Kino in dem Film, damals noch völlig unbefleckt was Alagaesia angeht... aber jetzt verstehe ich die tiefe Enttäuschung derer im Kino, die das Buch vorher schon gelesen hatten.
    ...aber auf der anderen Seite war die eher wenig geteilgetreue Umsetzung des Buches ein großer Vorteil für mich, denn so wurde ich fast gar nicht von dem Film beeinflusst und konnte in meinem eigenständigen Kopfkino versinken.


    Auf jeden fall ist das ein absolut empfehlenswertes Buch für alle Fanatsy- Fans... aber das wissen diejenigen wahrscheinlich eh schon lange. Ich hinke ja immer so hinterher ;-)


    lieben gruß
    aj

  • Ich hab jetzt die Rezis da noch nicht alle durchgelesen, aber ich hab schon mitbekommen, dass es sehr viele positive, aber auch negative Meinungen gibt. Die negativen kritisieren vor allem, so weit ich es mitbekommen hab, die Klischeehaftigkeit. Nun ja, dass kann ich nicht beurteilen, aber so vom Hocker gerissen hat mich die Geschichte noch nicht. Die Geschichte find ich zwar nicht uninteressant, aber der Schreibstil gruselt mich schon ein bisschen. Gehts da echt nur mir so? ?( (aber da mich die Geschichte ja an sich interessiert, hoffe ich darauf, dass es besser wird)