Todesbräute von Karen Rose (Teil 2 um Agent Vartanian)

  • Nachfolger von Todesschrei
    Originaltitel: Scream for me


    Kurzbeschreibung
    In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen. Ein Serienkiller, der keinen Fehler macht, scheint am Werk zu sein - bis Alexandra Fallon, die Zwillingsschwester eines Opfers, in der Stadt auftaucht ...


    Über den Autor
    Karen Rose, aufgewachsen in Washington, D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben äußerst erfolgreich zum Beruf machte. Ihre Romane sind preisgekrönt. "Das Lächeln deines Mörders" wurde zum USA-Today-Bestseller. Karen Rose lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im US-Bundesstaat Florida.


    Meine Meinung:
    Dieser zweite Teil kommt in genauso hübschem Outfit daher, wie der erste und baut auch auf den Ermittlungen des ersten Falles auf. Hauptfiguren sind diesmal Agent Vartanian und Alex Fallon. Trotz brutaler Morde und Vergewaltigungen kam hier nicht die gleiche fesselnde Spannung auf, die mich im ersten Teil gepackt hatte. Das Buch ist zwar fraglos spannend, aber es packt einen nicht so sehr, daß man kaum aufhören kann zu lesen.
    Die Figuren sind gut gezeichnet und dem Verlag scheint es hier gelungen zu sein, die massenhaften Rechtschreibfehler des ersten Teils nicht aufkommen zu lassen.
    Leider gab es einige Übersetzungsholperigkeiten, Blaulicht wird als Warnlicht bezeichnet und an ein paar Stellen ist es mehr englischer, als deutscher Satzbau. Das stört aber im Lesefluß nicht wirklich, zumal man bei dem Genre ja eh keinen hochliterarischen Anspruch hat.