Wie habt Ihr hergefunden?

  • Hallo,


    ich bin über Brigitte Community auf Büchereule aufmerksam geworden und lese schon seit vielen Monaten "heimlich" als Besucher. Seit einigen Tagen habe ich beschlossen, doch aktiv mitzumachen. Ich muß allerdings noch sehr viele Feinheiten lernen, denn wie ihr mit Bildern und Smilies umgeht finde ich toll.


    ciao Richie

  • ich habe mal ein buch verzweifelt gesucht von dem ich den titel nicht kannte und nur ungefähr wuste was drin vorkommt, weil ich es vor jahren mal gelesen habe. habe das meine besten freundin erzählt und die sagte "weißt du was ich frage mal bei büchereule nach das kennt da bestimmt einer...". tatsächlich hatte ich bald das buch in den händen!!!


    davon war ich sooooo begeistert das ich auch gleich mal gucken wollte was hier so los läuft.


    gruß bonnie01

  • ich hab ein bisschen im internet gesurft, auf der suche nach einem netten forum über bücher und diess hier hab ich dann für mich gfunden.
    ich bin sehr zufrieden mit meiner wahl!

  • Zitat

    Original von Lulured
    ich hab ein bisschen im internet gesurft, auf der suche nach einem netten forum über bücher und diess hier hab ich dann für mich gfunden.
    ich bin sehr zufrieden mit meiner wahl!


    Genauso war es bei mir auch. :-]

  • Ich habe auf Christoph Marzis Homepage einen Link zu den Büchereulen entdeckt und neugierig wie ich bin
    musste ich doch gleich mal herausfinden, was sich dahinter verbirgt :lache


    Nun, was soll ich sagen: Seit diesem verhängnisvollen Moment treibt es mich fast jeden Tag hierher :-)


    FurtherAway

  • bei mir war das, wo ich grade dabei war "die meisterin" von trudi canavan zu lesen ...
    da hatte ich das buch ja ein wochenende lang im schließfach in der schule eingeschlossen, weil ich mehr zeit zum lernen haben wollte und eh nicht so schnell durchkommen wollte, weil ich das buch einfach so klasse fand
    aber das habe ich sehr schnell bereut und mich immer wieder gefragt wie es nun weitergeht im buch und das war echt schlimm, weil das buch ja unerreichbar für mich war =) :lache
    na ja , dann wollte ich gucken ob die kapitel nicht zufällig irgendwo im internet sind und man das online lesen kann
    hab also bei google "die meisterin online lesen" oder so eingegeben und bin dann nem link gefolgt der mich zur angekündigten leserunde von der meisterin gebracht hat
    ja, das buch online lesen konnte ich nicht, aber ich hatte interesse an dem forum hier gefunden und mich entschlossen zu bleiben, ein guter entschluss :anbet
    ja, was wäre ich ohne trudi canavan ...
    ohne sie hätte ich diese tollen bücher nicht gelesen und ohne ihre bücher wäre ich hier nicht gelandet :grin


    *wink :wave

  • Die gute Blaustrumpf hat irgendwann nicht mehr mit einzelnen Pfählen gewunken, sondern irgendwann den kompletten Zaun geschüttelt.
    Sonst hätt´ich vermutlich meinen virtuellen Hintern nicht wirklich hochbekommen und einiges verpasst.
    Recht hat se also gehabt. :grin

  • Bei mir wars dann doch eher zufällig.
    Habe eine Definition für "Schmutzblatt" bei Google
    gesucht und bereits an 8. Stelle glaube ich im deutschen
    Bereich erschien dies:
    Büchereule.de | Allerlei Buch | PhaBuLa - eine Reise wert ...


    Na das war doch mal interessant, anzuklicken. Dann vergaß
    ich, was ich eigentlich suchte und ein paar Stunden später
    habe ich mich angemeldet.


    Ani


    PS: Und immer noch stehen meine Beiträge auf NULL.
    Zählt der bloß 1x im Monat?? :gruebel

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ani ()

  • Oo-Oo,
    da hätte ich mich noch lange gewundert, danke für den Hinweis Paradise Lost. Vielleicht sollte ich die "Gebrauchsanweisung lesen.. :grin


    LG
    Ani

  • Mir wurde das Forum empfohlen von verschiedenen Mitgliedern hier. Ich konnte mich lange nicht entschließen, mich hier anzumelden. Nun habe ich den Schritt getan und denke, er war richtig ... alles andere hätte mich angesichts derer, die mir das Forum empfohlen haben, auch sehr erstaunt.


    Danke Spinx, danke Churchill ;).

  • Ganz simpel, Google


    Ich bin in einem sehr kleinen Bücherforum angemeldet, in dem doch eine andere Art Bücher stärker vertreten ist, als ich sie lese *ganzdiplomatischausgedrückt*


    Hab dann halt was größeres, aktiveres gesucht, in dem auch mein Interessengebiet nicht zu kurz kommt.