Heavy Metal

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Wenn Dir Testament gefällt, solltest Du dir mal
    Testament - The Gathering
    oder


    Testament - Souls Of Black
    anhören.


    :-) Sorry wenn ich lache... aber "Wenn Dir Testament gefällt, solltest Du Dir mal Testament anhören"? :-) Ne, echt? Auf die Idee wär ich jetzt so gar nicht gekommen. :-)


    Vielleicht war die Frage etwas unklar formuliert... Kennst Du etwas, das so klingt wie die etwas Härteren Songs von Testament? :-)

  • Zitat

    Original von Trugbild
    :-) Sorry wenn ich lache...


    mach doch, Lachen ist gesund !



    Ich ging selbstredend davon aus, daß Du nicht gewußt hast um welche Band es sich bei dem Soundschnipsel handelt.



    Dann kennst Du wohl auch den Rest der "Big Five" ?!
    Metallica, Megadeth, Slayer, Anthrax...



    Empfehlenswert ist auf jeden Fall die letzte Exodus (Tempo Of The Damned)


    und Annihilator (Alice In Hell / Waking The Fury -- für härtere Sachen)

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Ich ging selbstredend davon aus, daß Du nicht gewußt hast um welche Band es sich bei dem Soundschnipsel handelt.


    Das hab ich vermutet. Darum hab ich die Frage nochmals neu formuliert. Dochdoch, testament ist mir sehr wohl bekannt...


    Zitat

    Dann kennst Du wohl auch den Rest der "Big Five" ?!
    Metallica, Megadeth, Slayer, Anthrax...


    Natürlich. Von Metallica gefällt mir (ist ja fast logisch) vor allem "Master of Puppets" (der Song). Hervorzuheben ist natürlich Hetfield. Leider ist es selten, dass harter Metal von einer guten Stimme begleitet wird. Oft ist es nur Gebrüll oder "Grunting". Von Pro Pain gefallen mir zum Beispiel einige Songs - aber der "Gesang" wirkt auf Dauer sehr monoton. Bei "Megadeth" habe ich meist etwas Probleme mit dem Gesang. Zu wenig tief. Mit "Slayer" und "Anthrax" kann ich nicht so viel anfangen. Zu wenig tiefes Rhythmus-Gitarren-Geschrammel.


    Ausgezeichnet gefällt mir die Stimme von "Type o Negative", kann aber ansonsten nicht viel mit dem Sound anfangen. Mein Traum wäre also harter Metal a la Testament mit einem Sänger wie bei Type'O.



    Zitat

    Empfehlenswert ist auf jeden Fall die letzte Exodus (Tempo Of The Damned)

    Da hör ich direkt mal rein... danke



  • gnah, natürlich nicht !


    Diese Zusammenstellung zum Rezensieren ist doch u.a. entstanden, weil ich kaum noch Zeit für meine Neuerwerbungen hatte. Von der Rezi CD kannte ich die Naglfar, Threshold und die Jacobs Dream (Ok, einmal gehört) garnich und habe mir die auch erst ganz aktuell angehört.

  • Zitat

    Original von samarcand
    ICH KANNS KAUM ERWARTEN!!!!


    JUHUUUU!!!!


    GEILES TEIL IM ÜBRIGEN!!!!!


    auch wenn ich rammstein mal gut fand (das erste album jedenfalls) so muss ich doch sagen,dass da kaum noch gehalt hinter steckt.


    da gönn ich mir lieber ne stunde megaherz,oder wie es mittlerweile heisst,eisbrecher.
    auch richtung industrial,aber meiner meinung nach um einiges besser.
    schade,rammstein hatte mal format :-(

  • In dieser Richtung gefallen mir vor allem die alten KMFDM-Sachen... Ich find's erstaunlich, dass die schon so früh solche Musik gemacht haben und heute neben Rammstein und Manson kaum je genannt werden. Vor allem der 93er-Song "Glory" hat es mir angetan.

  • Momentan höre ich liebend gerne meine beiden "Hammerfall"- Alben "Glory to the brave" und "Legacy of kings". Nur schade, dass mir irgendwie die Bücher mit blutigen Kriegen ausgegangen sind. Gibt es hier im Forum auch ein paar Eulen, die solchen "Fantasy- Metal" gut finden?

  • Zitat

    Original von imandra777
    Momentan höre ich liebend gerne meine beiden "Hammerfall"- Alben "Glory to the brave" und "Legacy of kings". Nur schade, dass mir irgendwie die Bücher mit blutigen Kriegen ausgegangen sind. Gibt es hier im Forum auch ein paar Eulen, die solchen "Fantasy- Metal" gut finden?


    Hier ist eine Eule, die deinen Geschmak teilt. Hammerfall sind recht gut !
    Was hörst du sonst noch so ?

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • @ samarcand und Nekoelschekrat


    Ich fand "Herzeleid" ganz OK, ansonsten fand ich Rammstein nie sooo dolle. Es hat mich (und das tut es noch heute) aber immer gewundert, daß eine derart extreme Band gehypt wird und dadurch natürlich viele Mainstream Hörer bekommt, die nebenbei auch PUR hören (z.B) . Schon interessant was man mit Airplay und massig Promotion bewirken kann !


    Übrigens habe ich kürzlich die neue Single "Benzin" gehört... hätte die Band auf Anhieb nicht erkannt. Werde wohl mal in das neue Album reinhören müssen.





    Zitat

    Original von imandra777
    Gibt es hier im Forum auch ein paar Eulen, die solchen "Fantasy- Metal" gut finden?


    Rhapsody


    Sonata Arctica


    Edguy


    Stratovarius


    Gamma Ray


    Dream Evil



    ???



    Manchmal... ist mir momentan aber meist zu zuckersüß !



    Wenn, dann lieber die aktuelle Savage Circus "De´reamland Manor" oder das Debut von Falconer "Falconer"




    Zitat

    Original von Seestern
    Ein aufsteigender Stern am Metal- Himmel:


    www.stitch-music.de


    Kannes sein, daß Du die Band persönlich kennst ? :-)


    Zumindest sollte da mal jemand die Homepage ausbessern...


    Wer findet den Fehler ?
    metal meets core meets trash

  • Doku über NUCLEAR BLAST und die Folgen für die Provinz...


    Wir möchten euch auf eine Doku hinweisen, die am 26. Januar 2006 um 22.25 Uhr auf ARTE ausgestrahlt wird.
    Sie heißt: "Heavy Metal auf dem Lande'.


    Seht dazu die Presseinfo:


    Heavy Metal auf dem Lande Dokumentarfilm von Andreas Geiger (2004)


    Donzdorf am Rande der Schwäbischen Alb: dörflicher Ortskern, Neubaugebiet, Schwimmbad, spitzer Kirchturm, Supermarkt. Hier, in tiefer schwäbischer Provinz, befindet sich die größte unabhängige Heavy-Metal-Plattenfirma der Welt. Sie betreibt Filialen in Los Angeles und anderen Weltstädten und ihr Vertrieb beliefert weltweit jeden erdenklichen Ort. Kulturelle Aktivitäten auf dem Land werden vorwiegend von und für die älteren Generationen gemacht. Die jüngere Generation nimmt zu Lifestyle und Musik Zuflucht. Als Landjugendlicher hört man Heavy Metal, und viele bleiben auch als Erwachsene ihrer Musik treu.Ist Heavy Metal nun einfach eine der Möglichkeiten, gegen Traditionen und Konventionen des ländlichen Lebens zu rebellieren, oder ist es womöglich unversehens zum Mittel der Bewahrung ländlichen Lebensstils geworden? Markus Staiger, ein junger Mann aus Donzdorf, hat aus seiner Begeisterung für Heavy Metal eine der größten Plattenfirmen dieser Branche gemacht. Ausgehend von ihm und seiner Firma "Nuclear Blast Records" beobachten wir das teilweise skurrile Miteinander von beschaulichen Dorfbewohnern und einer kruden Hard-Rock-Szenerie und entdecken, dass diese Musikkultur, unbemerkt von den städtischen Subkulturen, längst ein fester Bestandteil des Landlebens geworden ist. HEAVY METAL AUF DEM LANDE ist ein Dokumentarfilm über den Alltag von Metalfans, in einem Dorf am Rande der Schwäbischen Alb, das als Hochburg des Heavy Metals gilt: In Donzdorf sitzt die Firma NUCLEAR BLAST RECORDS, die nicht nur das größte unabhängige Metal-Label der Welt ist, sondern auch einer der größten Arbeitgeber im Dorf. So kommt es, dass nicht nur Metaller im Betrieb arbeiten, sondern eben auch Leute aus dem Dorf. Dadurch ist Heavy Metal für viele im Dorf längst kein Fremdwort mehr. Der Film zeigt das Zusammenleben von Heavy Metal Fans und Dorfbewohnern und die Gründe, weshalb dies so gut funktioniert.Im Film wird die Geschichte von drei Metalfans erzählt: Der Schüler, der noch bei den Eltern wohnt und nicht weiß, wohin er gehen soll. Der Familienvater, der trotz Familie und Beruf, dem Heavy Metal immer noch treu geblieben ist. Und der Chef von Nuclear Blast, der aus seinem Hobby einen Beruf gemacht hat und aus Donzdorf die Hauptstadt des Heavy Metals.Alle drei zusammen geben einen Gesamteindruck, wie Heavy Metal und Landleben keinen Widerspruch darstellen, sondern vielmehr auf seltsame Art wunderbar zusammen passen.


    Quelle: Arte



    gefunden bei: http://www.powermetal.de/



  • Das sind auch so ungefähr die Bands, die ich auch noch höre.


    Gabi
    Dazu noch Haggard, Iced Earth, Subway to Sally und diverse andere die ich auf einer mit 64 Alben gespickten Musik DVD habe.

  • der thread erinnert mich an meine metal-LPs und CDs, die ich demnächst verkaufen will. ;)


    ich hab gerade wieder angefangen exzessiv tool zu hören, vor denen knie ich immer wieder nieder. und ein bisschen metallica, die alten sachen natürlich. und kennt jemand trouble? die liebe ich immer noch. ansonsten früher gerne megadeth, slayer, dream theater, queensryche, anthrax, dies und das. ach, ich brenn mir demnächst mal ein best of von dem zeug, was ich so habe (bei den LPs hilft wohl nur ein mixtape *seufz*) und dann kommt der großteil des gebrülles weg. *g*


    ach und: apocalyptica sind sooo cool. :grin


    :wave berit